Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 17.05.2021, 09:13   #1
macadresse
 
mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das? - Beitrag

mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?



Morgen allerseits,

ich habe einen Mac aus dem Jahre 2008, 2015 (10.14.6, Mojave) und möchte mir nun einen aktuellen iMac (Mai 2021) zulegen.

Der 08er und 15er sind mittels iCloud Drive miteinander verbunden, dadurch hab ich alle files immer auf den lokalen Macs verfügbar.

Die Frage ist - ist der neue iMac damit kompatibel? Das Ziel ist alle 3 zu verbinden, damit ich Dateien untereinander jederzeit austauschen kann. Schließlich will man seine Urlaubsfotos aus dem Jahre Schnee immer dabei haben

Ich verwende am 08er und 15er jeweils Parallel Desktop, dieselbe Version. Würde ich gern auch am neuen so machen... die Frage ist nur die Kompatibilität..

Die Logik sagt mir - klar geht das, warum nicht.
Aber kostet doch ne Stange Geld und wenns nicht gehen würde wärs ein Ausschlusskriterium für mich,...

Weiß das jemand?

Merci!
__________________
Grüße,
macadresse
___________________________________________
486 DX 33 MHz
8 MB RAM
162 MB HDD
Oak VGA mit 0.5 MB RAM
Windows 3.1, Lotus SmartSuite bundle

___________________________________________

Alt 17.05.2021, 12:18   #2
stefanbecker
 
mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das? - Standard

mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?



Zur VM:

Nein, das geht nicht, wenn der neue einen M1Prozessor hat.

Es gibt Parallels für den M1, aber das kann eben ARM-Betriebssysteme wie WOA (Windows on Arm) oder diverse Linuxe (für ARM übersetzt) ausführen. Aber eben kein x86 oder x64 Betriebssystem.

Theoretisch gibt es unter Windows on Arm eine x64 Emulation. Aber das ist echt krank.
__________________

__________________

Alt 18.05.2021, 10:22   #3
macadresse
 
mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das? - Standard

mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?



gut zu wissen mit dem m1 prozessor. das ist ja kacke. wieso machen die so nen mist nicht abwärtskompatibel.... schon klar, andere cpu architektur, aber echt jetzt...
wenn dadurch die komp. für die 32 u 64 bit betriebssysteme flöten geht... dieses work around mit WOA ist krank im sinne vom aufwand und komplikationen?

ich frag mal beim mac shop... und poste hier was die meinen

/10 minutes later/

hier die antworten vom apple support.

was icloud angeht:
"Das Teilen von Daten über die iCloud ist für alle unsere neuen Mac Modelle möglich."
war eh zu erwarten "Jedoch können die neueren Mac Modelle ab 2020 nicht mehr untereinander als externe Bildschirme genutzt werden."

wegen parallels:
"Microsoft hat leider noch keine kompatible Software für unseren M1 Chip entwickelt. Im Moment können Sie daher Parallel Desktop noch nicht auf dem neuen iMac verwenden. Soweit wir wissen, arbeitet Parallels an einer kompatiblen Software."


lösung:
"Prinzipell können Sie dazu aber auf alle unsere iMac Modelle mit Intel Prozessoren zurückgreifen. Da haben wir aktuell noch unsere iMac 21.5'' Modell und unser iMac 27'' Modell."
also statt m1 eine intel cpu...
__________________
__________________

Alt 18.05.2021, 22:46   #4
Dante12
/// Mac Expert
 
mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das? - Standard

mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?



Wenn du unbedingt einen M! Mac haben möchtest, würde ich noch etwas warten. Das legt sich mit der Zeit. Das war früher bei der Umstellung von PowerPC auf Intel genau so.

Nicht zu vergessen das neue Mac Modelle auf den neuen Chip noch kommen werden...
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 19.05.2021, 01:11   #5
stefanbecker
 
mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das? - Standard

mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?



Also was da bis jetzt schon gekommen ist, das ist geile Hardware. Meinen Mac Mini möchte ich nicht mehr missen.

__________________
+++ Häuslicher Notfall: Biertrinker greift zum Gerste-Hilfe-Kasten +++

(https://www.der-postillon.com/2021/04/newsticker-1640.html)

Alt 19.05.2021, 05:45   #6
macadresse
 
mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das? - Standard

mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?



ja mit zeit kommt rat..
werd daweil noch nen intel nehmen... wer weiß wie lange das mit der m1 kompabilität noch dauert...
__________________
--> mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?

Alt 19.05.2021, 06:24   #7
stefanbecker
 
mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das? - Standard

mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?



Ne, keine Zeit, kein Rat.

Das sind halt 2 völlig verschiedene Architekturen. Vorsätzlich inkompatibel.

Wenn man x86 Mac Anwendungen hat, "übersetzt" Rosetta 2 diese in M1 Binärcode. Funktioniert sogar ganz gut. Ich habe so meine Steuererklärung mit Wiso Steuer gemacht.

Aber die Ausführung eines x86 Betriebssystems ist was völlig anderes. Auf Mac Seite gibt es UTM. Das basiert auf Qemu. Das emuliert eine x86 CPU. Entspricht in etwa der Performance eines defekten PCs. Nicht nutzbar.

Parallels auf M1 kann Windows on Arm ausführen, aber eben kein x86 Windows.

Windows on Arm hat eine x86 Emulation. Und genau das ist doch das kranke. Ich kaufe mir doch keinen M1 Mac, um darauf Windows x86 Anwendungen in einer emulierten VM auszuführen.
__________________
+++ Häuslicher Notfall: Biertrinker greift zum Gerste-Hilfe-Kasten +++

(https://www.der-postillon.com/2021/04/newsticker-1640.html)

Alt 19.05.2021, 10:41   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das? - Standard

mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?



Wozu überhaupt diese superteure Mac-Hardware wenn im Endeffekt Windows genutzt wird? Oder ist man auf OS X angewiesen?

Alt 19.05.2021, 10:43   #9
Dante12
/// Mac Expert
 
mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das? - Standard

mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wozu überhaupt diese superteure Mac-Hardware wenn im Endeffekt Windows genutzt wird? Oder ist man auf OS X angewiesen?
Das Frage ich mich auch. Ich hab nur macs zu Hause. Viele Produkte werden mittlerweile für beide Systeme in gleicher Qualität angeboten.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Antwort

Themen zu mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?
aktuelle, austauschen, dateien, desktop, dieselbe, drive, files, frage, geld, jahre, kompatibel, kostet, logik, lokale, lokalen, mac, miteinander, morgen, neue, neuen, parallel, schnee, verbinden, verbunden, würde



Ähnliche Themen: mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?


  1. Silver Sparrow: Mysteriöse Malware auf über 29.000 Macs entdeckt
    Nachrichten - 22.02.2021 (0)
  2. Mehrere Funde über MBam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2018 (25)
  3. Mehrere Funde über Kaspersky und MBytes!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2017 (30)
  4. Win7-64 Einfrierungen (nichts geht mehr) über mehrere Minuten seit einigen Wochen
    Diskussionsforum - 17.09.2017 (18)
  5. Über mehrere Stunden keinen Internetzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2015 (6)
  6. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  7. Samsung S3 GT-i9300 lässt sich nicht mit PC verbinden (über USB-Kabel)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.08.2014 (3)
  8. Windows 7: mehrere Registry Key-Funde (über 1000), Internet Explorer sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (12)
  9. Laptop über Lan-Kabel mit dem Internet verbinden
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2014 (4)
  10. Mehrere Trojaner-Funde, ein Backdoorprogramm BDS/ZAccess.T und Anderes über Antivir-Scan!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2013 (18)
  11. Rechner versucht über Port 137 nach außen zu verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (1)
  12. Google Suche - Klick auf homepage - Weiterleitung über mehrere Seiten auf eine falsche Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (23)
  13. Flashback-Trojaner: Noch immer über eine halbe Million Macs infiziert
    Nachrichten - 24.04.2012 (0)
  14. Flashback-Trojaner: Noch immer über eine halbe Millionen Macs infiziert
    Nachrichten - 23.04.2012 (0)
  15. TS Server verbinden geht nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2009 (5)
  16. Biofrost32.bios verfolt mich über mehrere computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2008 (9)
  17. 2 PC´s über eine modemleiung verbinden?
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2005 (9)

Zum Thema mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das? - Morgen allerseits, ich habe einen Mac aus dem Jahre 2008 , 2015 (10.14.6, Mojave) und möchte mir nun einen aktuellen iMac (Mai 2021) zulegen. Der 08er und 15er sind mittels - mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?...
Archiv
Du betrachtest: mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.