Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Verstoß gegen NUB

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 07.02.2021, 18:17   #16
User325
 
Verstoß gegen NUB - Standard

Verstoß gegen NUB



@felix1

Natürlich bin ich dazu in der Lage, habe jetzt mal nmap laufen lassen und komischerweise ist Port 445 offen, obwohl ich ihn in der Firewall aktiv geschlossen habe. Genau wie Port 137, 138, 139 z.B. auch aktiv geschlossen sind, Das zeigt auch der nmap Scan.
Ich benutze Windows Firewall Control, da kann man einstellen das von außen her auf nichts geantwortet wird. Das habe ich auch getan. Es ist auch so eingestellt das die Regeln geschützt sind und sie nur aus wfc heraus geändert werden können, alle anderen bis auf Temporäre Regeln die wfc selbst erstellt bei Bedarf, gibt es nicht. Es gibt nicht eine einzige Regel in wfc die aktiv eingehend erlaubt ist. Warum ist dann Port 445 offen laut nmap. Port 135 ist auch offen obwohl der nicht als aktiv offen eingetragen ist. Ich verstehe das nicht. Da stimmt doch irgendwas nicht...

Geändert von User325 (07.02.2021 um 18:22 Uhr)

Alt 07.02.2021, 18:22   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verstoß gegen NUB - Standard

Verstoß gegen NUB



Zitat:
Zitat von User325 Beitrag anzeigen
1. Warum aktivieren sich die Freigaben wieder von alleine trotz den Einträgen in der Registry?
Weil Microsoft das so wollte.
Und wenn die Freigaben fehlen hat man als Admin im Büro oft ein massives Problem, weil eine wichtige Möglichkeit der Administration fehlt.


Zitat:
Zitat von User325 Beitrag anzeigen
das wenn der Dienst wieder läuft dafür dann die Administrativen freigaben aktiviert sind und die Ordner z.B. im Programmordner nicht mehr freigegeben sind.
Was scheren dich Freigaben wenn der Dienst nicht läuft. Ohne Dienst ist da nichts weil der entsprechende Port garnicht geöffnet ist. Dann gibt es grundsätzlich KEINE Freigaben. Mit dem Status unten links kann ich nichts anfangen. Hier auf einem W10-System sehe ich da nichts.
Ich versteh dein Problem da einfach nicht. Lass die Freigaben und den Dienst doch einfach in Ruhe. So ein Bastelkrams ist in Windows nicht wirklich vorgesehen. Früher, vor der Windows-Firewall und als Router noch nicht verbreitet waren, hat man gerne empfohlen, unnötige Dienste zu beenden. Davon rät man schon sehr lange ab. Nutze die Windows-Firewall und fertig.


Zitat:
Zitat von User325 Beitrag anzeigen
Wenn ich irgendwas als Admin starten will, muss ich auch mein Passwort eingeben. Das ist doch nicht normal oder?
Da haut die UAC zwischen. Gibt es schon seit Windows Vista. Und ein Passwort wird verlangt, wenn man ohne Adminrechte eingeloggt ist oder die UAC entsprechend eingestellt hat. Hat mit den Freigaben aber überhaupt nichts zu tun.


Zitat:
Zitat von User325 Beitrag anzeigen
*Edit2
Gerade mal net config server eingegeben und gesehen das mein Serverdienst wohl auf NetbiosSmb (PC) läuft. Warum wenn ich das deaktiviert und deinstalliert habe? Da steht ja NetbiosSmb, wird dann wohl SMB1 sein oder nicht? Oder ist das ein Allgemeinbegriff auch für SMB2/3? Die beiden sind noch aktiv, die habe ich nicht beendet.
Tur dieses Herumgefummel denn wirklich not???
NetBIOS ist NetBIOS und SMBv1 ist eine Version des Protokolls SMB!
__________________

__________________

Alt 07.02.2021, 18:24   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verstoß gegen NUB - Standard

Verstoß gegen NUB



Zitat:
Zitat von User325 Beitrag anzeigen
komischerweise ist Port 445 offen, obwohl ich ihn in der Firewall aktiv geschlossen habe. Genau wie Port 137, 138, 139 z.B. auch aktiv geschlossen sind, Das zeigt auch der nmap Scan.
Ich benutze Windows Firewall Control, da kann man einstellen das von außen her auf nichts geantwortet wird.
Ist dir eigentlich klar, dass man den Portscan von einen anderem Rechner im Netzwerk ausführen muss? Entweder nicht oder du hast die Konfig komplett versemmelt.
__________________
__________________

Alt 07.02.2021, 19:03   #19
User325
 
Verstoß gegen NUB - Standard

Verstoß gegen NUB



Ne das wusste ich tatsächlich noch nicht, hatte als Ziel localhost eingegeben und dann kahm halt das Ergebnis raus.

Aber habe jetzt gerade gegoogelt wie man das richtig macht, den richtigen Befehl eingegeben und es kommt das gleich dabei heraus. Port 445 und 135 offen, bei beiden Scans.

Befahl wahr jetzt nmap -sT -Pn 127.0.0.1 und vorher einfach localhost eingegeben.
Scheint wohl doch auch nur mit localhost zu funktionieren...



Also würde da nicht z.B. stehen SMBv2/3 o.ä. wenn ich net config server eingebe? Sondern lediglich NetbiosSmb wie bei dem Bild unter Edit2 zu sehen ist obwohl SMB1 komplett deinstalliert ist? Dachte Windows wäre so nett und Teilt einem dadurch die Version mit... Offenbar wohl nicht oder?

Alt 07.02.2021, 19:14   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verstoß gegen NUB - Standard

Verstoß gegen NUB



Die Windows-Firewall verbietet doch den localhost nicht was auch ziemlich sinnfrei wäre.

Nochmal: du musst den Scan von einem anderen Rechner aus machen! Und SMBv1 ist doch schon lange in Windows 10 deaktiviert! Wobei ich hier aber den Eindruck habe, dass du Portnummern und Versionsnummern in einen Topf rührst weil dir nicht klar ist was das alles so eigentlich bedeutet....

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.02.2021, 19:52   #21
User325
 
Verstoß gegen NUB - Standard

Verstoß gegen NUB



Doch schon, über TCP Port 445 läuft SMB, egal welche SMB Version, die AD und die Windows Freigaben. Netbios läuft über TCP/UPD Port 137-139.
Das beantwortet aber immer noch nicht die frage warum dann Port 135 und 445 offen ist obwohl sie aktiv geschlossen sind.

Zu deiner Aussage das man von einem anderen Rechner aus scannen muss habe ich das gefunden:

Name:  1.jpg
Hits: 84
Größe:  78,7 KB

Und du sagtest doch vorhin ich soll die Windows Firewall nutzen, mache ich doch . Windows Firewall Control ist keine eigenständige Firewall, das Tool verwaltet die Firewall nur einfacher und besser.
Ist sehr gut das Tool, schau es dir mal an damit du auch weißt was ich meine mit das alles von außen geschlossen ist. Scheint so als ob du das auch nicht weißt.

Aber ich merke schon, ich werde hier von dir nicht verstanden, du glaubst dich die ganze Zeit darüber lustig machen zu müssen was man deinen Aussagen entnehmen kann. Dabei müsste es eig. leicht sein für jemanden der sich angeblich auskennt und hier um sich wirft zu kapieren was ich meine und einem dann weiter zu helfen. Der Überprofi bist du wohl auch nicht, weil man sehr wohl von seinem eigenen Rechner aus seinen PC Scannen kann wie das Bild beweist.
Aber hier mich als Hilfesuchenden zu versuchen als dumm hinzustellen geht gar nicht.
Im RL hätteste jetzt n Zahn weniger mein Freund.
Änder das, seih nicht so! Ist gesünder.

Ich verabschiede mich hier.
Ich frage lieber mal woanders deshalb nach, da wo sich dem Thema auch richtig angenommen wird und nicht direkt verurteilt wird, Dinge unterstellt werden und Killerphrasen als Antwort benutzt werden und dann noch versucht wird weil man vielleicht irgendwas verkehrt erörtert hat alles was man sagt als komplett falsch und dumm hinzustellen sowie ins lächerliche zu ziehen.

Gute Werbung werde ich auch nicht machen. cosinus!

Hätte ich nicht erwartet hier

Alt 07.02.2021, 20:05   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verstoß gegen NUB - Icon32

Verstoß gegen NUB



Zitat:
Zitat von User325 Beitrag anzeigen
Doch schon, über TCP Port 445 läuft SMB, egal welche SMB Version, die AD und die Windows Freigaben. Netbios läuft über TCP/UPD Port 137-139.
Lesen und verstehen ist nicht dein Ding oder?
Du hast hier ständig die Portnummern und Protokollversionen in einen Topf gerührt!


Zitat:
Zitat von User325 Beitrag anzeigen
Das beantwortet aber immer noch nicht die frage warum dann Port 135 und 445 offen ist obwohl sie aktiv geschlossen sind.
Wurde dir auch erklärt. Du weißt nicht wie man auf offene Ports scannt und kommst nun mit so einem lächerlichen Screenshot


Zitat:
Zitat von User325 Beitrag anzeigen
Und du sagtest doch vorhin ich soll die Windows Firewall nutzen, mache ich doch .
Bist du zu blöd, den Kontext zu erkennen? Du hast die ganze Zeit von Dienst beenden gelallert. Du sollst die Windows-Firewall verwenden um den Zugriff auf Port 445 zu verhindern ANSTATT den Dienst zu beenden. Aber Lesen und Verstehen ist ja nicht dein Ding!


Zitat:
Zitat von User325 Beitrag anzeigen
Windows Firewall Control ist keine eigenständige Firewall, das Tool verwaltet die Firewall nur einfacher und besser.
Ist sehr gut das Tool, schau es dir mal an damit du auch weißt was ich meine mit das alles von außen geschlossen ist. Scheint so als ob du das auch nicht weißt.
Sagmal gehts eigentlich noch oder bist du jetzt völlig verblödet?
Wo bitte hab ich was zu oder gegen Windows Firewall Control geschrieben?


Zitat:
Zitat von User325 Beitrag anzeigen
Aber hier mich als Hilfesuchenden zu versuchen als dumm hinzustellen geht gar nicht.
Im RL hätteste jetzt n Zahn weniger mein Freund.
Nö brauch ich nicht, du blamierst dich selbst ja schon. Wirklich sehr peinlich.
Und nun ist Ende hier, du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrankl!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (07.02.2021 um 20:36 Uhr) Grund: typo

 

Themen zu Verstoß gegen NUB
beenden, blockiert, brauche, c:\windows, cmd, entfernen, explorer, fehler, firewall, folge, hacker, klicke, ordner, problem, profi, programme, rechner, registry, services, start, stimmen, system, verbindungen, virus, windows



Zum Thema Verstoß gegen NUB - @felix1 Natürlich bin ich dazu in der Lage, habe jetzt mal nmap laufen lassen und komischerweise ist Port 445 offen, obwohl ich ihn in der Firewall aktiv geschlossen habe. Genau - Verstoß gegen NUB...
Archiv
Du betrachtest: Verstoß gegen NUB auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.