Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe !!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2004, 20:34   #1
RudiX
 
Hilfe !! - Beitrag

Hilfe !!



Hallo,

wer kann mir helfen ??
Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Beitrag ins Forum, bez. Probleme beim Aufbau von Internetseiten nach Installation bzw. Deinstallation von YAW, gestellt.
Disen Beitrag kann ich leider nicht mehr finden.
Mein heutiges Problem ist das gleiche wie vor 2 Jahren und damals wurde mir super geholfen.
Dummerweise habe ich mir die Lösung nicht aufgehoben, da ich das Betriebssystem gewechsekt habe und meinen alten PC meiner Mutter gegeben habe.........und da habe ich jetzt wieder das alte Problem !!!
Ich kann mich ins Internet einwählen, aber es werdem keine Seiten aufgebaut, die damalige Lösung hatte irgendwas mit Winsock zu tun.
Betriebssystem Win 98 !!

Gruß
Rudi

Alt 26.02.2004, 21:16   #2
Lutz
 

Hilfe !! - Beitrag

Hilfe !!



Moin Rudi,

wenn das Problem 2 Jahre alt ist, kann es evtl. sein, dass Du nicht die aktuellste Version von YAW installiert hast?
Bei der Version 3.0 hilft Dir vielleicht meine uralte FAQ ( http://www.bul-online.de/yaw/yaw30faq.html ) weiter...

Aktuell ist YAW3.5 (FinalVersion) und hier zu bekommen: http://www.pcwelt.de/downloads/sonst...oftware/25708/
Falls Dunoch eine ältere Version hast, empfehle ich Dir, die alte Version zu deinstallieren und die neueste Version zu installieren.

tschööö, DerBilk
(Ich habe den Beitrag mal in das Unterforum Dialer verschoben...)
__________________

__________________

Alt 27.02.2004, 11:14   #3
RudiX
 
Hilfe !! - Icon26

Hilfe !!



Servus,

ich habe YAW gar nicht mehr drauf!
ichhabe nur das selbe Problem wieder wie früher als ich YAW deinstalliert habe.
Und es hatte mit WIN 98 zu tun bzw. mit WINsock.
Es war ziemlich genau im Mai 2002. Gibts eine Möglichkeit den damaligen Beitrag wieder einzusehen (da war oder ist die Lösung beschrieben )

gruß
__________________

Alt 27.02.2004, 11:34   #4
Renate
 
Hilfe !! - Icon32

Hilfe !!



Hallo RudiX,

du brauchst nur die winsock.dll wieder ins Verzeichnis C:\Windows hineinkopieren, Neustart des Systems und dann kannst du wieder fröhlich ins Internet.

Wenn du willst schicke ich dir die Datei per Mail zu... entscheide dich bitte schnell, weil ich nicht mehr lange ONLINE bin. Ich habe WIN 98 SE installiert.

Viele Grüße
Renate

Alt 27.02.2004, 12:05   #5
RudiX
 
Hilfe !! - Beitrag

Hilfe !!



Ja Renate !
Mach das doch bitte !
Email:rudihofner@web.de

Danke,ich glaube sogar das Du mir auch damals geholfen hast !!

Muß ich da nicht vorher irgendetwas löschen ??

Gruß


Alt 27.02.2004, 14:40   #6
Renate
 
Hilfe !! - Icon32

Hilfe !!



Hi RudiX,

okay, ich mache es gleich fertig und schicke die Datei zu dir. Du brauchst nix löschen.

Viele Grüße
Renate
__________________
--> Hilfe !!

Alt 01.05.2004, 10:23   #7
RudiX
 
Hilfe !! - Beitrag

Hilfe !!



Hallo Renate,

jetzt konnte ich endlich (nach 2 MOnaten) Deinen Tip testen.
Mein Problem: Der PC der betroffen ist, steht bei meiner Mutter und die wohnt 200km entfernt, so konnte ich deinen Hinweis nicht gleich in die TAt umsetzen !!
Und da meine Kinder beide nacheinander die Windpocken hatten konnte ich nicht früher !
So jetzt habe ich gestern die DLL Datei in C/windows kopiert, hat leider nichts geholfen.

Nun habe ich immer noch das Problem, das ich mich zwar ins Internet einwählen kann, aber es werden keine Seiten aufgebaut, die damalige Lösung hatte (meine ich) mit dem löschen von Winsock2 und Rechner runter und wieder rauf fahren zu tun. Sicher bin ich mir allerdings nicht und ich weiß auch nicht welchen WINSOCK 2 ich löschen soll. Sicher bin ich mir nur, das es WINSOCK betroffen hat.

Ich sitze jetzt hier in einem Internet Cafe und hoffe von ganzen Herzen das Du mir helfen kannst und ich das Problem noch bis Dienstag lösen kann, denn dann fahren wir wieder nach Hause und es würde halt wieder ein paar MOnate bis ich eine evtl. Lösung ausprobieren kann.

Die Fehlermeldung die mir angezeigt wird:
c:\windows\System\SHDOCLC.DLL dnserror.htm

Betriebssystem 98

Kannst Du mir nochmal helfen ?
Oder gibt es eine Möglichkeit alte Threads dieses Boards wieder herzustellen ? Denn da war die Lösung gestanden !!!
Im Archiv habe ich nichts gefunden, ist ca. 2-3 MOnate länger her als im Archiv vorhanden.

Gruß
Rudi

Alt 01.05.2004, 10:54   #8
Lutz
 

Hilfe !! - Beitrag

Hilfe !!



Hallo Rudi,

vielleicht hilft Dir der folgende Artikel von Microsoft weiter:
http://support.microsoft.com/default...d=kb;DE;241344

Ansonsten stöbere dort in der Knowledge Base mal ein bisschen weiter...

Aus Platzgründen werden hier im Board manchmal ältere Artikel entfernt und können dann leider auch nicht mehr zurückgeholt werden.

Gruß,
Lutz
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 01.05.2004, 14:38   #9
Renate
 
Hilfe !! - Icon32

Hilfe !!



Hallo Rudi,

ich habe dir 2 Mails geschickt... 1 ohne Dateianhang und 1 mit 2 Dateien. Hoffentlich kommst du damit weiter.

Viele Grüße
Renate

Alt 03.05.2004, 10:10   #10
RudiX
 
Hilfe !! - Beitrag

Hilfe !!



Hallo,

DAnke für die Antwort, kann hier leider keine Dateieen runterladen !
Also wieder zuhause !

Gruß´
Rudi

Alt 03.05.2004, 12:19   #11
RudiX
 
Hilfe !! - Icon19

Hilfe !!



[img]graemlins/lach.gif[/img] [img]graemlins/lach.gif[/img] [img]graemlins/crazy.gif[/img] [img]graemlins/crazy.gif[/img] [img]graemlins/huepp.gif[/img] [img]graemlins/huepp.gif[/img] [img]graemlins/aplaus.gif[/img] Ich bin drin !!!!!!!!!!

Wieder drin !!!!!!!!

und so einfach......
Also vielen Dank an Renate und "Bilk" !!!!!!

Renate: Die Dateien waren alle vorhanden.
DAs war es also nicht.
Ich habe einfach den Registrierungsschlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\WinSock2
entfernt und die TCP/IP entfernt.
Rechner neu gestartet TCP/IP wieder installiert (CD WIN98 SE eingelegt) und nochmal Rechner neu gestartet.

UND SCHON GING ES WIEDER !!!

Also nochmals Danke an Bilk für den Link !!
(Ich habe zwar vorher auch schon alles bei "MICROSOFT KNOWledge" abgesucht, aber nichts gefunden....)

Jetzt bin ich echt froh wieder ohne Sorgen nach Hause fahren zu können. Und OMA kann wieder ins Internet !!

Also nochmals vielen Dank, Renate und BILK !!

Was kann ich euch denn gutes Tun ??
(bin Makler für private Kranklenversicherungen, also wenn ihr in dieser Richtung etwas braucht, werdet Ihr 1000% fair behandelt)

Gruß
und zum X-ten Mal VIELEN DANK !!!!!!
(ich bin echt erleichtert, denn ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich es durch das aktuallisieren einer Firewall auch verbockt habe :-()

Alt 03.05.2004, 18:59   #12
Renate
 
Hilfe !! - Daumen hoch

Hilfe !!



Hallo Rudi,

das freut mich aber riesig. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] Nun kann Oma nach Herzenslust surfen... Vielleicht lernen wir sie ja hier im Trojaner Board kennen!?

Alles Gute für dich und deiner Familie. [img]smile.gif[/img]

Viele Grüße
Renate

Antwort

Themen zu Hilfe !!
alten, aufbau, beitrag, betriebssystem, deinstallation, einwählen, forum, installation, inter, interne, internetseite, internetseiten, jahre, lösung, mutter, nicht, nicht mehr, probleme, seite, seiten, super, werdem, winsock, wähle



Ähnliche Themen: Hilfe !!


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  4. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  7. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  8. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  9. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  10. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  11. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  12. Hilfe ich kann Deskophintergrund nicht ändern , zu viel spy und trojas???? hilfe????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (1)
  13. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema Hilfe !! - Hallo, wer kann mir helfen ?? Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Beitrag ins Forum, bez. Probleme beim Aufbau von Internetseiten nach Installation bzw. Deinstallation von YAW, gestellt. Disen - Hilfe !!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe !! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.