Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: (Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.10.2020, 23:21   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert - Standard

(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
Es gibt durchaus IPs von bestimmten Anbietern zb. weiß ich es bei Unitymedia, die sich über Wochen/Monate nicht ändern.
Das sind aber eher Ausnahmen. Und ob das so ist, ist hier auch nur Spekulatius.
Es ist schon ärgerlich, dass immer mehr Anfragen nach dem Schema "habe broblem nix geht" laufen und man als Helfer oder helfender Mitleser Tausende Fragen stellen muss.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.10.2020, 23:38   #17
Sascha1876
 
(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert - Standard

(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert



Bitte was?
Ich habe alles ausführlich beschrieben und mich an alle Regeln gehalten.

Sorry, aber da habe ich gerade wirklich 0 Verständnis für. Auch habe ich nie von einem Firmennetzwerk geschrieben.
Und das sich die IP seit September nicht geändert hat, habe ich auch mehrfach geschrieben und ist nun mal ein Fakt. Übrigens beim Kabelanschluss schon sehr lange üblich.

Schade, ich hatte mir mehr Hilfe hier erhofft. Dennoch Danke und alles Gute.
__________________


Alt 26.10.2020, 23:45   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert - Standard

(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert



Du hast meine Fragen aber nicht direkt beantwortet. Dann sind wieder viele Infos im allgemeinen Rauschen ich sag mal unterm Tisch gekommen. Das Wort "September" taucht wie oft hier auf?

Ist auch egal. Dann sind deine Bestellungen von deiner IP gekommen. Während dein Rechner angeblich ausgeschaltet war. Vllt war auch irgendein "guter Freund" mit seinem Smartphone in deinem WLAN und hat Bestellungen für dich getätigt. Dein Windows-PC kann es ja nicht gewesen sein. Oder irgendein Wardriver, der mit seinem Auto durch die Gegend fährt und sich in irgendwelche verschlüsselte WLANs reinhackt.
__________________
__________________

Alt 26.10.2020, 23:48   #19
Sascha1876
 
(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert - Standard

(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert



Wenn ich ein Profi wäre und alles wüsste bzw. im Detail beantworten könnte, hätte ich mich hier nicht anmelden brauchen. Jetzt ziehst du es auch noch ins lächerliche. Lassen wir das. Kannst hier zu machen.

Alt 26.10.2020, 23:50   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert - Standard

(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert



Du merkst aber schon, dass unsere Antworten maßgeblich von deinem Input abhängig sind? Oder???

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.10.2020, 00:13   #21
Citro
 
(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert - Standard

(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert



da wir uns mittlerweile eh im Bereich der Spekulationen befinden, möchte ich meine Spekulation auch noch kund tun.
Wenn ich mir ansehe, wie viele IoT Geräte da am Netz hängen, könnte ich mir durchaus auch einen Angriff durch eines oder mehrerer dieser Geräte vorstellen. Oft haben diese Geräte Schwachstellen.

Ich bin sogar so rigoros, dass ich Haushalte, die ein Geräte wie Amazon Echo haben nicht mehr betrete, oder nur wenn der Stecker gezogen wird. Nicht aus Angst sondern aus Prinzip. Da bin ich ziemlich rigoros.
Niemals würde ich mir freiwillig solch eine Wanze in die Bude holen.

Das alles nutzt dir Sascha1876 jetzt nichts, ich weiß, aber ich denke auch, dass dir hier auch nicht weiter geholfen werden kann. Zumindest nicht in der Richtung in die es bisher ging.
(und das war explizit kein Vorwurf an dich)

Geändert von Citro (27.10.2020 um 00:36 Uhr)

Alt 27.10.2020, 00:27   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert - Standard

(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert



OMG die IoT Geräte. Das ist jetzt schon sicherheitstechnisch katastrophal...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.10.2020, 00:54   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert - Standard

(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert



@Sascha: wir wollen dich nicht ärgern. Nur sind wir nicht vor Ort bei dir, d.h. alles wirklich ALLES ist von deinen Aussagen abhängig.

Ich hab aber langsam den Eindruch du willst irgendein Log von irgendeinem Windows-PC hier hochladen und wir sagen dir dann welchen Knopf du drücken sollst damit alle Unannehmlichkeiten verschwinden. Egal auf welchem System in deinem Netzwerk. So einfach ist die Welt aber leider nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.10.2020, 13:59   #24
GrenSo
 
(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert - Standard

(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert



@Sascha:
Nur rein aus Interesse, die von dir im 1. Beitrag integrierten Logs stammen doch aus einem frisch installieren Windows 10. Oder?
Frage dazu, nutzt du den Windows Defender und wenn ja, in welcher Client Version wird er bei dir angezeigt?

Ich frage nur daher, weil dort unter anderem der Eintrag "C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Platform\4.18.2010.4-0" zu finden ist und diese Version eigentlich keine finale Version ist.

Alt 27.10.2020, 14:08   #25
Sascha1876
 
(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert - Standard

(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert



Das muss ich gerade schnell prüfen.
Ich hatte mir über das Microsoft Tool einen Windows 10 Bootstick erstellt und damit dann installiert. Der Log stamm von dieser Neuinstallation.

Inzwischen habe ich mir auch noch Malwarebytes gekauft und installiert.

Antimalware-Clientversion: 4.18.1909.6
Modulversion: 1.1.16400.2
Antiviren-Version: 1.303.25.0
Antispyware-Version: 1.303.25.0

Alt 27.10.2020, 15:03   #26
GrenSo
 
(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert - Standard

(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert



Danke für dir Rückmeldung.
War nur wegen der Angabe "4.18.2010.4" etwas verwundert gewesen.

Alt 27.10.2020, 15:22   #27
buju
 
(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert - Standard

(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert



aktuell ist:
Antimalware-Clientversion: 4.18.2009.7
Modulversion: 1.1.17500.4
Antiviren-Version: 1.325.1527.0
Antispyware-Version: 1.325.1527.0

Alt 27.10.2020, 15:38   #28
GrenSo
 
(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert - Standard

(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert



Zitat:
Zitat von buju Beitrag anzeigen
aktuell ist:
Antimalware-Clientversion: 4.18.2009.7
Modulversion: 1.1.17500.4
Antiviren-Version: 1.325.1527.0
Antispyware-Version: 1.325.1527.0
I know aber es gibt scheinbar eine Handvoll Leute, die - aus welchen Gründen auch immer - die Version 4.18.2010.4 in den letzten Tagen bekommen haben. Gibt dazu auch einen Thread bei deskmodder.de ( https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=334&t=24422 ). Ich selbst gehöre leider auch zu den Auserwählten.

Antwort

Themen zu (Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert
.dll, boot, datensicherung, ebay, fehler, home, ip adresse, langsam, laptop, löschen, microsoft, netzwerk, problem, scan, screenshot, security, seite, sicherheit, sound, stick, systeme, unbekannt, windows, wlan, zurücksetzen



Ähnliche Themen: (Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert


  1. Ebay kleinanzeigen konto gehackt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.12.2019 (10)
  2. Schon 2x das Amazon-Konto gehackt - Keylogger aktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2019 (18)
  3. Spam-Mails über Telekom verschickt und Amazon Konto betroffen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2018 (9)
  4. Amazon Konto gehackt, Passwort geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2017 (4)
  5. Amazon Konto gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2017 (26)
  6. Fake Mail von Amazon---Transaktionscode xyz Konto gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2016 (2)
  7. EBay Konto gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2016 (18)
  8. Windows 10: Amazon Konto gehackt, kann keine Schadsoftware finden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2016 (1)
  9. amazon, ebay, etc. nicht richtig dargestellt (https)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.08.2015 (8)
  10. Gefährlicher E-Mail-Virus mit Anhängen von EBay und Amazon
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2015 (4)
  11. Amazon-Konto: Jemand hat mein Passwort geändert & Gutscheine bestellt
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.01.2015 (5)
  12. Amazon-Konto geknackt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (19)
  13. Amazon-Konto gehackt! Ist mein PC infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (1)
  14. Amazon-Konto gehackt, Passwort geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2012 (12)
  15. Ebay Konto
    Diskussionsforum - 07.08.2011 (2)
  16. Gozi hat Ebay Konto gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2010 (26)
  17. eBay und Sparkassen Konto gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (9)

Zum Thema (Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert - Zitat: Zitat von Citro Es gibt durchaus IPs von bestimmten Anbietern zb. weiß ich es bei Unitymedia, die sich über Wochen/Monate nicht ändern. Das sind aber eher Ausnahmen. Und ob - (Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert...
Archiv
Du betrachtest: (Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.