Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Gehackt über das Spiel "Among Us"

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 03.10.2020, 22:51   #1
Lordi12
 
Gehackt über das Spiel "Among Us" - Standard

Gehackt über das Spiel "Among Us"



Hallo Leute,

gestern Nachmittag wurde ich über Among Us gehackt. Ich schildere mal den Ablauf:
ich habe ein paar Runden gespielt und plötzlich ist jemand mit dem Namen "HACKER" der Lobby gejoined. Das ging dann ungefähr so, dass er der Impostor war, die Meetings übersprungen wurden und letztendlich war die Runde nach 30 Sekunden vorbei und er hatte gewonnen. Für die Leute, die das Spiel nicht kennen: Er hat halt im Spiel offensichtlich rumgehackt. Ich dachte mir bis dahin nichts böses dabei (Da ich dachte der Hack bezog sich auf das Spiel an sich) und habe mich anderen Tätigkeiten gewidmet. Am Abend fiel mir dann jedoch auf, dass mein Google Chrome merkwürdige Werbeanzeigen hervorgebracht hat (bei Google-Suchen sind nach ungefähr einer halbe Sekunde die normalen Suchergebnisse ein Stück runter gerutscht und es kamen Werbeanzeigen, die überhaupt nichts mit meiner Suche zu tun hatten) und dann hat mein Antivirenprogramm (Avast) auch irgendwas blockiert und den Browser geschlossen, ich kann aber leider nicht mehr die genaue Meldung erinnern und dachte mir "Okey hier stimmt was nicht". Naja also habe ich mir auf Rat eines Freundes Malwarebytes runtergeladen und einen Scan drüber laufen gelassen. Tatsächlich wurden dann einige infizierte Dateien gefunden, die ich natürlich direkt in Quarantäne geschoben und gelöscht habe. Weiterhin riet er mir mit CC Cleaner meine Registry zu reinigen, auch dies habe ich direkt getan. Im Anschluss funktionierte dann Chrome nicht mehr, woraufhin ich das deinstalliert und neu installiert habe. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, bin aber enorm verunsichert und frage mich:

1. Was wollte der Typ/ Was war seine Intention?
2. Ist da noch was auf meinem PC bzw. wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?

Auf meinem Laptop sind wirklich viele essenziell wichtige Sachen drauf und daher habe ich echt Herzklopfen... Ich kenne mich leider nicht gut mit solchen Sachen aus und wollte fragen, ob sowas schon bekannt ist bzw. ob jemand ähnliches erlebt hat und mir einen Rat geben könnte, was nun zu tun ist.

Viele Grüße

Alt 04.10.2020, 00:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gehackt über das Spiel "Among Us" - Standard

Gehackt über das Spiel "Among Us"



Zitat:
1. Was wollte der Typ/ Was war seine Intention?
Ich versteh nicht wie du auf so einen Quatsch kommst. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Dann hast du so einen Blödsinn wie Avast und CCleaner drauf, von beidem wird schon seit Ewigkeiten abgeraten.

Zudem bringen Nacherzählungen wie "dann einige infizierte Dateien gefunden, die ich natürlich direkt in Quarantäne geschoben und gelöscht habe" doch überhaupt nichts. Niemand kann damit etwas anfangen weil so keiner weiß was genau wo genau gefunden wurde. Was ist mit den Hinweisen für Hilfesuchende? Warum hast du die ignoriert?

Zitat:
Auf meinem Laptop sind wirklich viele essenziell wichtige Sachen drauf und daher habe ich echt Herzklopfen
Was soll das heißen, noch nie ein Backup gemacht?
Falls es da um Daten geht, die niemand anders bekommen soll, sollte man sich schon echt mal fragen ob man unbedingt die intimsten Daten auf einen Daddelrechner speichert oder nicht besser zwei getrennte Systeme nutzt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Gehackt über das Spiel "Among Us"
anschluss, antivirenprogramm, avast, blockiert, browser, dateien, frage, gehackt, gelöscht, gen, google, hacker, infizierte, laptop, malwarebytes, namen, neu, nicht mehr, plötzlich, probleme, programm, registry, scan, sekunden, suchergebnisse



Ähnliche Themen: Gehackt über das Spiel "Among Us"


  1. Spiel "Düngeplanung" unter Windows 10
    Alles rund um Windows - 19.03.2019 (11)
  2. Von Avast erkannte Bedrohung (Win32:Adware-gen[Adw]), Postfach gehackt & "Hey friend"-Mailversand
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (9)
  3. Freemium Software installiert - PC Spiel "Der Clou" als .Exe Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (1)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. Windows 7: eBay und eMail "gehackt" - Keine Antivirus Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (5)
  6. Plötzliche hohe "Pings" im Spiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (11)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. Schädlinge "EXP/CVE-2013-2423.J" und "TR/Spy.ZBot.Intt.12" über Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (9)
  9. Webseite via FTP/FileZilla gehackt, Viren "JS/BlacoleRef.W.234" und "EXP/Pdfka.EL.831" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (37)
  10. Wurde mein Rapidshare-Account durch einen Keylogger, etc. "gehackt"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (0)
  11. Forensoftware phpBB des "borreliose+fsme bund deutschland" gestört-Gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2011 (0)
  12. ICQ-Account über Trojaner(?) "Fotoalbum.exe" gehackt- weitere Gefährdung meiner Daten?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (1)
  13. Maus funktioniert im Spiel kurz nicht und der "Hardware erkannt Sound" ertönt
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2009 (0)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  16. Wie können geschloßene/unsichtbare Ports "gehackt" werden?
    Archiv - 13.01.2003 (8)

Zum Thema Gehackt über das Spiel "Among Us" - Hallo Leute, gestern Nachmittag wurde ich über Among Us gehackt. Ich schildere mal den Ablauf: ich habe ein paar Runden gespielt und plötzlich ist jemand mit dem Namen "HACKER" der - Gehackt über das Spiel "Among Us"...
Archiv
Du betrachtest: Gehackt über das Spiel "Among Us" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.