Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Troll versendet willkürlich Mails

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 25.09.2020, 12:22   #1
ShaneFilan
 
Troll versendet willkürlich Mails - Standard

Troll versendet willkürlich Mails



Hallo Leute,

nachdem ich jahrelang gar keine Probleme mit meinem PC hatte, muss ich feststellen, dass seit drei Wochen etwa E-Mail "von mir" umgehen, die ich gar nicht verschickt habe.
Entweder geschieht dies über meinen Klarnamen oder über Namen wie "g.washington" oder ähnliche.

RogueKiller kann keinen Trojaner oder Virus erkennen - die Mails werden immer gleichzeitig an (wohl alle) im E-Mail Programm befindlichen Adressen verschickt, egal ob Firmen, Payback, diverse.
Einerseits ist es nervig, dass ich natürlich von Bekannten darauf angesprochen werden, andererseits sollen diese ja auch nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Kann mir möglicherweise jemand helfen? Wenn es die Löschung des Mail-Accounts erfordert, wäre ich dazu auch bereit, aber ich glaube, dass die Ursache doch tiefer liegt.
Es handelt sich hier um einen Account der "telekom".

Viele Grüße
Shane

Alt 25.09.2020, 18:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Troll versendet willkürlich Mails - Standard

Troll versendet willkürlich Mails



Hast du mal davon gehört, dass es auch andere Ursachen als nur Schädlinge gibt?

Zitat:
Entweder geschieht dies über meinen Klarnamen oder über Namen wie "g.washington" oder ähnliche.
Das ist so ziemlich nichtssagend. Aber definitiv kein Hinweis oder gar Beweis, dass jemand in dein Konto eingebrochen ist. E-Mail verwendet SMTP, ein sehr einfaches Protokoll, mit dem sich spielend leicht Adressen fälschen lassen. Stell dir eine Postkarte oder einen Brief vor, da kann ich als Absender auch Micky Maus aus Entenhausen draufkritzeln. Oder man trickst mit dem Anzeigenamen herum.

Viel mehr als vorsichtshalber das Passwort zu deinem Postfach ändern kannst du nicht. Aber was die Spammer an Daten haben, kannst du nicht mehr rückgängig machen. Übrigens können die über alle möglichen Wege an deine Adresse und an die aus deinem Adressbuch gekommen sein. Ein trvialer Weg für Spammer wäre es, einfach auf Mails zu warten, da ist dann bestimmt irgendwann eine dabei, die an mehrere Empfänger ging, die nicht als BCC angegeben wurden. Oder sie brechen in irgendwelche Server ein und durchforsten die darauf laufenden Datenbanken nach Mailadressen, Namen und Passwörtern. Das ist auch der Grund dafür, dass man überall ein eigenes unique Passwort verwenden sollte.
__________________

__________________

Alt 27.09.2020, 18:18   #3
mmk
 
Troll versendet willkürlich Mails - Standard

Troll versendet willkürlich Mails



Zitat:
Zitat von ShaneFilan Beitrag anzeigen
die Mails werden immer gleichzeitig an (wohl alle) im E-Mail Programm befindlichen Adressen verschickt, egal ob Firmen, Payback, diverse.
Wie sicher war denn Dein Passwort für diesen E-Mail-Account? Anzahl der Zeichen, Sonderzeichen, etc.? Wie oft hast Du dieses ggf. auch noch woanders verwendet? Vielleicht auch mal an anderen (fremden) Systemen mit Deinen Zugangsdaten in Deinen E-Mail-Account via Browser eingeloggt?

Zitat:
Wenn es die Löschung des Mail-Accounts erfordert, wäre ich dazu auch bereit, aber ich glaube, dass die Ursache doch tiefer liegt.
Das Löschen bringt ja jetzt nichts mehr. All Deine diesbezüglichen Daten sind nun öffentlich bekannt.
__________________

Alt 29.09.2020, 20:30   #4
ShaneFilan
 
Troll versendet willkürlich Mails - Standard

Troll versendet willkürlich Mails



Das Passwort wurde in unregelmäßigen Abständen geändert, aber eine Garantie war das ja bekanntlich auch nicht.

Nun gut, die Frage ist ja die folgende:
Falls ich diesen Account löschen sollte, dann dürfte man ja zumindest nicht mehr auf "neue Datensätze" zugreifen können, oder?

Alt 29.09.2020, 20:34   #5
mmk
 
Troll versendet willkürlich Mails - Standard

Troll versendet willkürlich Mails



Das war mitnichten eine vollständige Antwort auf meine Fragen. Lies sie allesamt noch einmal, und beantworte sie einzeln nacheinander.


Alt 29.09.2020, 20:37   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Troll versendet willkürlich Mails - Frage

Troll versendet willkürlich Mails



Zitat:
Zitat von ShaneFilan Beitrag anzeigen
Das Passwort wurde in unregelmäßigen Abständen geändert, aber eine Garantie war das ja bekanntlich auch nicht.
Ich erklärt dir doch, dass es auch andere Ursachen gibt. Wieso bleibst du so beharrlich bei der Meinung, dass auf jeden Fall eingebrochen bzw dein Passwort entwendet wurde? Die anderen Dinge wie zB mail spoofing sind doch viel einfacher und wahrscheinlicher.


Zitat:
Zitat von ShaneFilan Beitrag anzeigen
Nun gut, die Frage ist ja die folgende:
Falls ich diesen Account löschen sollte, dann dürfte man ja zumindest nicht mehr auf "neue Datensätze" zugreifen können, oder?
Hast du dir jetzt mal so eine Mail genauer angeschaut bevor du vor lauter Panik völlig voreilig gleich die Brechstange rausholst?!
__________________
--> Troll versendet willkürlich Mails

Alt 29.09.2020, 20:45   #7
ShaneFilan
 
Troll versendet willkürlich Mails - Standard

Troll versendet willkürlich Mails



......

Geändert von ShaneFilan (29.09.2020 um 20:52 Uhr)

Alt 29.09.2020, 21:02   #8
mmk
 
Troll versendet willkürlich Mails - Standard

Troll versendet willkürlich Mails



Zitat:
Zitat von ShaneFilan Beitrag anzeigen
@cosinus: ich habe nicht auf deine Nachricht geantwortet, sondern auf die des @mmk.
Will aber mit euch beiden nichts zu tun habe und werde den Account hier löschen lassen, unfreundliches Pack.
Wenn ihr keinen Bock habt, dann lässt doch gleich die Antworten, anstatt hier oberlehrhaft zu agieren.
Schade.
Na, das üben wir aber nochmal. So richtig gelungen ist Dir das nicht, weder das eine noch das andere. So würde ich mich aus keinem Forum verabschieden wollen.

Ganz unabhängig davon: Wenn Du weiterhin so agierst, mit dieser Einstellung vor allem, die Du hier an den Tag legst, wirst Du auch künftig immer wieder Probleme mit PC & Co bekommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Man sollte schon mit einem Mindestmaß an Lernbereitschaft in ein Forum gehen, wenn man schon Fragen stellt. Und einem weiteren Mindestmaß an Disziplin und eigener Mitarbeit zur Problemlösung -- dazu gehört u.a. auch das Beitragen zur Sache mit nachgefragten Informationen. Du hast nichts von all dem geliefert. Das sagt eigentlich schon alles aus.

Alt 29.09.2020, 21:10   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Troll versendet willkürlich Mails - Standard

Troll versendet willkürlich Mails



Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
Und einem weiteren Mindestmaß an Disziplin und eigener Mitarbeit zur Problemlösung -- dazu gehört u.a. auch das Beitragen zur Sache mit nachgefragten Informationen. Du hast nichts von all dem geliefert. Das sagt eigentlich schon alles aus.
Und da die trollige Shane nach ihrem Beitrag wohl jetzt erst Recht kein Interesse an Kooperation hat, verschiebe ich den Thread dahin, wo er hingehört. Hint:

 

Themen zu Troll versendet willkürlich Mails
adresse, adressen, bekannte, e-mail, erkenne, erkennen, geschieht, gleichzeitig, jahrelang, leute, löschung, mails, natürlich, nervig, probleme, programm, stelle, telekom, troja, trojaner, umgehen, verschickt, virus, woche, wochen



Ähnliche Themen: Troll versendet willkürlich Mails


  1. Schadsoftware versendet E-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (27)
  2. PC versendet Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2015 (9)
  3. Outlook versendet automatisch Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2015 (18)
  4. Mails werden automatisch versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (9)
  5. Mails werden automatisch versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2015 (7)
  6. WIN 7 pro: PC versendet eigenständig mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2015 (3)
  7. Outlook 2013 verschickt willkürlich Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2014 (19)
  8. Mail Acc versendet Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2014 (11)
  9. E-Mails vom Mailaccount versendet worden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (5)
  10. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  11. Outlook versendet selbstständig Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2013 (35)
  12. Outlook versendet ungewollt e-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (4)
  13. Virus? Yahoo versendet Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (11)
  14. PC versendet SPAM mails im hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (15)
  15. MSN hat selbstständig E-Mails an Kontakte versendet.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.03.2011 (22)
  16. Rechner versendet E-mails
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2011 (13)
  17. PC verschickt willkürlich E-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2008 (2)

Zum Thema Troll versendet willkürlich Mails - Hallo Leute, nachdem ich jahrelang gar keine Probleme mit meinem PC hatte, muss ich feststellen, dass seit drei Wochen etwa E-Mail "von mir" umgehen, die ich gar nicht verschickt habe. - Troll versendet willkürlich Mails...
Archiv
Du betrachtest: Troll versendet willkürlich Mails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.