Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 01.10.2020, 11:03   #1
Shaolin
 
WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ? - Standard

WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ?



Hallo,
ein Programm enthaelt diesen Virus Win32:VB-AJKP. Wer kennt das und was macht es ?
Merci

Alt 01.10.2020, 16:33   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ? - Standard

WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ?







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Bitte beachten - Unsere Regeln bei der Bereinigung - Welche Informationen wir benötigen:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
__________________


Alt 01.10.2020, 16:33   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ? - Standard

WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ?



Was soll deine Anfrage bezwecken? Wenn mein dein System auswerten soll, musst du die Hinweise lesen und umsetzen!

Einfach nur nach einem Schädlingsnamen kannst du selbst googlen.
__________________
__________________

Alt 01.10.2020, 20:31   #4
Shaolin
 
WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ? - Standard

WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ?



Hallo Matthias,
vielen Dank fuer deine Antwort. Ich habe natuerlich schon gegoogelt, auf deutsch und englisch, aber eben keine Antwort gefunden. Ich habe ein Virenprogramm (avast), das dieses Ding in Schutzhaft nimmt, deswegen hatte ich auch bis jetzt kein Problem damit.
Es gibt ja auch Software, welche bestimmte Zugriffsrechte brauchen, die eventuell als Viren blockiert werden, z.B. bei Miningprogrammen oder Tradingplattformen. Deswegen hatte ich die Frage gestellt, was dieses Ding anstellt.

Alt 02.10.2020, 08:00   #5
rajo
/// Helfer-Team
 
WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ? - Standard

WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ?



Hallo Mönchlein,
Zitat:
das dieses Ding in Schutzhaft nimmt


es wird der Name des Programms und sein Pfad erwartet !

darüber hinaus 2!! Logs von FRST .
ebenso das hier zuständige FundLog von Avast,



Rajo


Geändert von rajo (02.10.2020 um 08:04 Uhr) Grund: verbesserung :)

Alt 02.10.2020, 08:14   #6
Shaolin
 
WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ? - Standard

WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ?



Vielen Dank fuer die Antworten, ich habe es auf meinem alten Laptop laufen lassen,
scheint erst mal ok zu sein.
Damit erledigt. Danke.

 

Themen zu WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ?
programm, virus, win, win32




Ähnliche Themen: WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ?


  1. Was macht Win32:Apanas(Troj)?
    Diskussionsforum - 29.10.2017 (4)
  2. TROJANER auf USB-Stick...host.exe/copy.exe Win32:Hupigon-LCG, Win32:Agent-ILR, Win32:Small-ABY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2017 (37)
  3. Win32:Malware-gen, Win32:Adware-gen, Win32:rookit-gen können nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2015 (16)
  4. PC langsam, hängt sich beim Surfen auf, Bluescreen, Advanced System Protector, Win32:Dropper-gen, Win32:Malware-gen, Win32:Rootkit-gen u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (12)
  5. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  6. Win32/Provis!rts, Win32/Ragterneb.A, Win32/Meredrop, Win32/VB.RC, TrojanDropper:Win32/Bamital.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  7. Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2010 (8)
  8. C:\WINDOWS\System32\xml_inc.dll -> Trojan-Game Thief.Win32.WOW.ikz. macht Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2009 (5)
  9. Was macht trojan-dropper.win32.agent.aarf ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2008 (0)
  10. Trojaner: Win32.KeyLogger, Win32.GreenScreen,Win32.Agent, Win32Tiny, HTML.Bankfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (1)
  11. "Email-Worm.Win32.Warezov.yb" macht Stress
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2008 (1)
  12. Worm.Win32.NetSky macht auch bei mir Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (15)
  13. Was macht der Troj.Win32.Zapchast.dt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2008 (2)
  14. win32 swizzor macht mich fertig
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2006 (2)
  15. Hilfe Trojan.win32.agent.cs macht mir das Leben schwer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2005 (8)
  16. Hilfe !!!was macht Trojanclicker.win32.libie.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2004 (1)
  17. Hilfe !!!was macht Trojanclicker.win32.libie.c
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2004 (1)

Zum Thema WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ? - Hallo, ein Programm enthaelt diesen Virus Win32:VB-AJKP. Wer kennt das und was macht es ? Merci - WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ?...
Archiv
Du betrachtest: WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.