Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Murofet weekly

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.11.2020, 20:08   #16
Danboy
 
Murofet weekly - Standard

Murofet weekly



Danke. Die Info vom Telefonanbieter besagt:
Wir haben Meldungen erhalten, dass ein Gerät an Ihrem .... DSL-Anschluss von einem Virus infiziert ist. Dies stellt ein Sicherheitsrisiko dar, da beispielsweise Unbekannte über den Virus an Ihre persönlichen Daten gelangen können oder das kompromittierte Gerät für Angriffe gegen Dritte missbraucht werden kann.

Details des Risikos:

Ihre IP-Adresse zum Zeitpunkt: .....
Zeitpunkt der Erkennung: 03.11.2020 15:39:15 +0100
Bezeichnung des Virus: Murofetweekly

Der Download der Datei wurde einige Stunden davor vorgenommen. Andere Downloads von dem Tag sind nicht bekannt, daher vermute ich, dass es etwas damit zu tun haben könnte.

Alt 07.11.2020, 14:37   #17
felix1
/// Helfer-Team
 
Murofet weekly - Standard

Murofet weekly



Ich würde den Rechner mal unter "Plageister aller Art" prüfen lassen. Beachte dazu:
Wir bitten euch, folgendes durchzulesen und abzuarbeiten:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Nur mit diesen Informationen können wir euch helfen.


Es werden grundsätzlich nur Betriebssysteme bereinigt, die noch eine offizielle Unterstützung von Microsoft erhalten.
Dies gilt aktuell für Windows 8.1 sowie Windows 10 v1809 oder neuer.



Vielen Dank für eure Mitarbeit!
__________________
Das Trojaner-Board unterstützen
__________________

__________________

Geändert von felix1 (07.11.2020 um 14:44 Uhr)

Alt 19.11.2020, 13:55   #18
webwatcher
 
Murofet weekly - Standard

Murofet weekly



https://www.trojaner-board.de/200396...ml#post1743737
Zitat:
Ich habe heute eine eMail bekommen von 1&1 die "echt" aussah, weil sie meine kompletten Kundendaten angegeben haben und eine IP Adresse, die ich vor 3 Tagen gehabt habe, als ich mit einem Rechner im Internet gewesen sein soll:
Details des Risikos:
Bezeichnung des Virus: Murofetweekly
Was soll das? Ist das eine konzertierte Verunsicherungs/aktion der Provider?
Nirgends wird die (angebliche) Bedrohung näher erläutert/erklärt/beschrieben.
__________________
__________________

Alt 19.11.2020, 13:57   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Murofet weekly - Standard

Murofet weekly



Ich hab die Vermutung, dass die wegen Corona weniger Mitarbeiter haben und deswegen ihre automatischen Systeme empfindlicher einstellen wollten. Und wie man das ja auch bei Spamfiltern weiß, je aggressiver/empfindlicher, desto eher werden auch legitime Sachen als Junk betrachtet.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Murofet weekly
anbieter, befallen, bieter, feststellen, gerät, infiziert, inter, interne, meinem, rechner, schnell, stelle, troja, trojaner, virus, wissen




Ähnliche Themen: Murofet weekly


  1. Pentesting-Distro Kali Linux führt Weekly Builds ein
    Nachrichten - 05.09.2016 (0)
  2. Murofet.A (2 Rechner befallen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (3)
  3. w32/murofet.a und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (6)
  4. Starker W32/Murofet.A Befall auf dem Server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (4)
  5. Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2011 (4)
  6. w32/murofet.a auf externer festplatte - 8 funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (1)
  7. W32/Murofet.A in 51 Dateien (lt. Avira AntiVir)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (30)
  8. W32/Murofet.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (4)
  9. w32 murofet.a eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (1)
  10. W32/murofet.a wird mir durch avira antivir angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (1)
  11. W32/Murofet.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2011 (3)
  12. w32 murofet.a
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (24)
  13. W32/Murofet.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2011 (4)
  14. W32/Murofet.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2011 (7)
  15. w32/murofet.a gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2011 (35)
  16. Virus W32/Murofet.A macht zu schaffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (1)
  17. W32/Murofet.A gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (16)

Zum Thema Murofet weekly - Danke. Die Info vom Telefonanbieter besagt: Wir haben Meldungen erhalten, dass ein Gerät an Ihrem .... DSL-Anschluss von einem Virus infiziert ist. Dies stellt ein Sicherheitsrisiko dar, da beispielsweise Unbekannte - Murofet weekly...
Archiv
Du betrachtest: Murofet weekly auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.