Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.03.2020, 16:07   #31
Inferno1906
 
E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang - Standard

E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang



Während ich die Scans mache hat mein Windows Defender angeschlagen.

Fund: trojan:win/32Dynamer!rfn

Allerdings ist grade als ich hochklicken wollte und Aktionen ausführen wollte, der Fund verschwunden und wenn ich auf "Aktionen starten" klicke passiert nichts mehr.

Malewarebytes:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 23.03.20
Scan-Zeit: 14:59
Protokolldatei: 82c1c96c-6d0e-11ea-b0e2-448a5b5e9828.json

-Softwaredaten-
Version: 4.1.0.56
Komponentenversion: 1.0.848
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.21226
Lizenz: Kostenlos

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 18362.720)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: SANDRO\Sandro

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Scan gestartet von: Manuell
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 320276
Erkannte Bedrohungen: 0
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
Abgelaufene Zeit: 1 Min., 21 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

WMI: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
ESET:
Code:
ATTFilter
23.03.2020 15:52:44
Geprüfte Dateien: 6442
Erkannte Dateien: 0
Gesäuberte Dateien: 0
Prüfdauer gesamt: 00:09:53
Prüfstatus: Abgeschlossen
         
Ebenso dauert es jetzt sehr lange bis sich mein Windows Defender wieder neu öffnet

Geändert von Inferno1906 (23.03.2020 um 17:03 Uhr)

Alt 23.03.2020, 16:17   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang - Standard

E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang



Logfiles sind unvollständig. Und es weiß auch keiner wo Windows Defender was bei dir gefunden hat. Mit unvollständigen Infos kannst du keine Hilfe erwarten.
__________________

__________________

Alt 23.03.2020, 17:00   #33
Inferno1906
 
E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang - Standard

E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang



Logs wurden aktualisert.

Die Logs bei ESET sind nur so kurz. Mache jetz aber den langen Scan, vielleicht sind da dann längere.

Ich konnte die Fundstelle vom Windows Defender nicht sagen, weil er mir nicht angezeigt wurde. Es wurden 2 mal kurz hintereinander jeweils eine Bedrohungen gefunden, diese sind aber schnell wuieder verschwunden und waren auch nicht im Schutzverlauf zu sehen.
Nun habe ich den Pc neu gestartet ohne Internetanschluss. Windows Defender funktioniert nun wieder und nun sind auch die 2 Funde im Schutzverlauf angezeigt.
Es handelt sich dabei um eine Erweiterung eines alten Strategiespieles, welches ich vor Jahren mal gedownloadet habe. Das war eine selbsterstellte Kampagne von anderen Nutzern. Habe Windows Defender die Bedrohungen entfernen lassen.
Der vollständigkeitheit halber trotzdem Fundstelle + Fund:

Trojan:Win32/Dynamer!ac
file: P:\Sunflowers\ParaWorld\Data\CEP\CEPLauncher.exe

Trojan:Win32/Dynamer!rfn
file: C:\Users\Sandro\Desktop\Spiele\paraworld_cep (1).exe
__________________

Alt 23.03.2020, 21:21   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang - Standard

E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang



Zitat:
Der vollständigkeitheit halber trotzdem Fundstelle + Fund:

Trojan:Win32/Dynamer!ac
file: P:\Sunflowers\ParaWorld\Data\CEP\CEPLauncher.exe

Trojan:Win32/Dynamer!rfn
file: C:\Users\Sandro\Desktop\Spiele\paraworld_cep (1).exe
Also ganz ehrlich, auch als Laie sollte man erkennen was da los ist bzw was da für Dateien angemeckert sind v.a. wenn es um den eigenen Rechner geht sollte man schon wissen was man für Spiele installiert und auch spielt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.03.2020, 09:35   #35
Inferno1906
 
E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang - Standard

E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang



Ja das erkennt ja auch ein Laie, deshalb habe ich ja direkt dazu geschrieben, was es mit den Funden auf sich hat, dass es lediglich ein altes Spiel ist und nichts mit dem schädlichen Email Anhang zutun hat.
Nur der Vollständigkeits halber habe ich Fund + Fundstelle nochmal geschrieben, für zukünftige die das hier vlt lesen.

Hier die LOGS vom gesamten ESET Scan:

Code:
ATTFilter
23.03.2020 20:48:56
Geprüfte Dateien: 786502
Erkannte Dateien: 0
Gesäuberte Dateien: 0
Prüfdauer gesamt 02:07:13
Prüfstatus: Abgeschlossen
         
Nun also die Kontrollscan von Malewarebytes und ESET sind sauber. Was kommt als nächstes?


Alt 24.03.2020, 10:13   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang - Standard

E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang



Ja aber die Bedrohungen hast du entfernen lassen - obwohl du wusstest, dass das harmlose Spieldateien sind. Das macht nicht wirklich Sinn. Und benutzen kannst du diese Spiele in so einem kaputten Zustand auch nicht. Dann kannste das Geraffel auch gleich deinstallieren.
__________________
--> E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang

Antwort

Themen zu E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang
acrobat, administrator, adobe, anzeige, anzeigen, blockiert, computer, e-mail, ebay, email, fehler, folge, frage, free, internet, maleware, pdf, phishing, phising, phising mail, rechnung, registry, schnell, seite, trojaner, web, zugriff, öffnen




Ähnliche Themen: E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang


  1. PDF Anhang einer Phishing Mail in der Vorschau geöffnet, was nun?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.01.2020 (9)
  2. iPhone Phishing Mail VR Bank mit HTML Anhang geklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.07.2019 (1)
  3. Anhang (PDF) einer Phishing-Mail auf iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.03.2019 (1)
  4. Phishing Mail Anhang heruntergeladen - trojan.malpack
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2017 (3)
  5. Zip-Datei im Anhang von Phishing-Mail von Mail & Media AG geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2017 (33)
  6. Phishing-Mail: Anhang heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2017 (4)
  7. PayPal Phishing Mail - ZIP-Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2016 (22)
  8. Phishing-Mail-Anhang geöffnet: checken ob ich etwas habe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2015 (3)
  9. Paypal-Phishing Mail: Anhang mit iphone 5 geoeffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.08.2015 (2)
  10. Paypal-Phishing Mail: Anhang mit iphone 5 geoeffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (5)
  11. DHL Phishing Mail Anhang (PDF) geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (11)
  12. Anhang Phishing Mail auf iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.05.2015 (1)
  13. Amazon-Phishing Mail-Anhang .rtf geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (15)
  14. Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2014 (5)
  15. PDF Anhang aus Phishing mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (11)
  16. Windows Vista: Trojaner in Phishing Mail in MS-DOS Zip-Datei als Anhang versteckt?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (9)
  17. Anhang einer Phishing Mail geöffnet
    Mülltonne - 14.06.2013 (2)

Zum Thema E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang - Während ich die Scans mache hat mein Windows Defender angeschlagen. Fund: trojan:win/32Dynamer!rfn Allerdings ist grade als ich hochklicken wollte und Aktionen ausführen wollte, der Fund verschwunden und wenn ich auf - E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang...
Archiv
Du betrachtest: E-Mail mit Phishing oder Trojaner Anhang auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.