Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dialer - 180solutions.SearchAssistant

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2005, 13:53   #1
dr.afro
 
Dialer - 180solutions.SearchAssistant - Pfeil

Dialer - 180solutions.SearchAssistant



Scheinbar habe ich mir ein Dialerprogramm runtergeladen, das den Namen 180solutions.SearchAssistant trägt (und noch einige andere Programme im Schlepptau hatte). Sowohl der Check mit Ad Aware und Spybots S&D (jeweils mit neusten Signaturdatei vom 30.5.2005) haben zwar Massen von Reg-Eintragen und Dateien gelöscht, aber das Programm noch nicht deaktiviert. Zone Alarm zeigt ständig an das wuarmgrd.exe und svchost.exe ins Internet wollen. Spybot hat mir zudem die Meldung angezeigt: Error Xuron55 C:\windows\win.ini. Auch zwei andere Dateien konnte es nicht löschen, da in Betrieb bzw. Arbeitsspeicher, so die Meldung. Was also tun?
Übrigens ist mein Verdacht, dass ich mir den Dialer bei Oleco, beim runterladen eines Updates geholt habe. Denkbar?

Vielen Dank für Hilfe
dr.afro

Alt 06.07.2005, 15:15   #2
cronos
 
Dialer - 180solutions.SearchAssistant - Standard

Dialer - 180solutions.SearchAssistant



Poste zunächst einen Hijackthis-Log .
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Dialer - 180solutions.SearchAssistant
ad aware, alarm, angezeigt, arbeitsspeicher, aware, betrieb, c:\windows, check, dateien, dateien gelöscht, dialer, error, gelöscht, interne, internet, löschen, massen, meldung, namen, neuste, nicht löschen, programme, svchost.exe, updates, verdacht, windows, zone, zone alarm



Ähnliche Themen: Dialer - 180solutions.SearchAssistant


  1. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  2. Trojaner DR/180Solutions.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (6)
  3. Trojaner durch 180Solutions
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2005 (10)
  4. HILFE!! dropper DR/180Solutions
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2005 (2)
  5. HILFE!!DR/180Solutions bzw. PMS/180Solutions.A
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2005 (1)
  6. DR/180Solutions
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2005 (11)
  7. DR/180Solutions
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2005 (5)
  8. DR/180solutions
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (7)
  9. DR/180Solutions
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2005 (1)
  10. DR/180Solutions
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (14)
  11. DR/180solutions !!!HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (5)
  12. dr/180solutions dropper please help me...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2004 (3)
  13. dr/180solutions please help me...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2004 (3)
  14. Dropper DR/180Solutions
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2004 (5)
  15. Hilfe! DR 180Solutions
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2004 (1)
  16. 180solutions, net.com etc. entfernt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2004 (1)
  17. SearchAssistant um's Verrecken nicht löschbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2004 (3)

Zum Thema Dialer - 180solutions.SearchAssistant - Scheinbar habe ich mir ein Dialerprogramm runtergeladen, das den Namen 180solutions.SearchAssistant trägt (und noch einige andere Programme im Schlepptau hatte). Sowohl der Check mit Ad Aware und Spybots S&D (jeweils - Dialer - 180solutions.SearchAssistant...
Archiv
Du betrachtest: Dialer - 180solutions.SearchAssistant auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.