Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Brauche unbedingt hilfe bitte !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2005, 16:58   #1
ravenlord
 
Brauche unbedingt hilfe bitte ! - Standard

Brauche unbedingt hilfe bitte !



hallo leute, habe ein dringendes problem. Habe einen neuen computer und bin gerade das erste mal ins internet. habe windows XP installiert, noch ihne service pack. nach einigener zeit kommen als windowsmeldungen getarnte fehlermeldungen, daß mein computer infiziert sei und ich bestimmte webseiten besuchen solle (immer andere). das programm winpatrol, das ich installiert habe, meldet mir im abstand von einigen minuten, daß die datei boot.ini verändert wurde. leider kann es die änderungen nicht rückgängig machen, auf die datei kann nicht mehr zugegriffen werden. die aktuelle version von AVG findet keinen virus, das kanns ja nicht sein oder. nun trau ich mich den pc nicht ausschalten, da ja die boot.ini verändert wurde. kann mir wer sagen was da zu tun ist?
Bitte, bitte!

Alt 05.07.2005, 17:00   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Brauche unbedingt hilfe bitte ! - Standard

Brauche unbedingt hilfe bitte !



Zitat:
Zitat von ravenlord
hallo leute, habe ein dringendes problem. Habe einen neuen computer und bin gerade das erste mal ins internet. habe windows XP installiert, noch ihne service pack.
Das ist großer Mist und bedeutet für Dich: Alles nochmal von vorne!
Warum und wie steht unter http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=12154

Gruß
Yopie
__________________


Alt 05.07.2005, 17:04   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Brauche unbedingt hilfe bitte ! - Standard

Brauche unbedingt hilfe bitte !



Um es kurz zu machen...
System nach Anleitung in meiner Signatur neu aufsetzen.

Und dieses Mal das Service Pack 2 rechtzeitig vor der ersten I-net Verbindung installieren, denn diese wurden von MS nicht zum Spaß programmiert und der breiten Maße zur Verfügung gestellt.

EDIT:
Was bin ich heut' langsam.
Hi Yopie.
__________________
__________________

Alt 05.07.2005, 17:07   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Brauche unbedingt hilfe bitte ! - Standard

Brauche unbedingt hilfe bitte !



Zitat:
Zitat von Cidre
Was bin ich heut' langsam.
Hi Yopie.
Huhu!
6 Minuten nach OP die Antwort zu posten ist wirklich schwach...

Gruß
Yopie

Alt 05.07.2005, 17:14   #5
ravenlord
 
Brauche unbedingt hilfe bitte ! - Standard

Brauche unbedingt hilfe bitte !



danke erst mal für die schnellen (!!!) antworten. wie gibts das daß AVG keinen virus findet. kann ich den nicht irgendwie löschen oder zumindest rauskriegen welcher es genau ist. ich war nicht mal eine sekunde im internet, oh mann. ich glaubs nicht. der muß ja auf mich gewartet haben. habe alle möglichen spyware/adware programme drüberlaufen lassen, nichts. kann ich jetzt wenigstens offline noch Doom 3 spielen ohne ernste schäden für den rechner befürchten zu müssen?


Alt 05.07.2005, 17:21   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
Brauche unbedingt hilfe bitte ! - Standard

Brauche unbedingt hilfe bitte !



Zitat:
kann ich den nicht irgendwie löschen oder zumindest rauskriegen welcher es genau ist.
Zur Analyse kannst du eScan AntiVirus heranziehen. Aufgrund der unten beschriebenen Tatsache, kannst du dir das ersparen und die Zeit sinnvoller einsetzen.
Zitat:
ich war nicht mal eine sekunde im internet
Oben schreibst du was anderes...
Zitat:
bin gerade das erste mal ins internet. habe windows XP installiert, noch ihne service pack
Zitat:
wenigstens offline noch Doom 3 spielen ohne ernste schäden für den rechner befürchten zu müssen?
Ja, wenn du dein System vom Netz trennst, sprich Netzwerkkabel ziehst und nie wieder einsteckst.
__________________
--> Brauche unbedingt hilfe bitte !

Alt 05.07.2005, 17:21   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Brauche unbedingt hilfe bitte ! - Standard

Brauche unbedingt hilfe bitte !



Zitat:
Zitat von ravenlord
wie gibts das daß AVG keinen virus findet.
Kein AV-Scanner ist perfekt!
Zitat:
ich war nicht mal eine sekunde im internet
Mmmhhh:
Zitat:
Habe einen neuen computer und bin gerade das erste mal ins internet.
Spätestens zu dem Zeitpunkt warst du. Ungeschützt. Das reicht aus.

Zitat:
kann ich jetzt wenigstens offline noch Doom 3 spielen ohne ernste schäden für den rechner befürchten zu müssen?
Offline: Möglicherweise.
Sobald du online gehst, bist du eine Gefahr. Für dich, und für unbeteiligte Dritte.

Also beiß in den sauren Apfel, und setz den Rechner neu auf. Und zwar ASAP!

edit:
Na also, Cidre, geht doch...

Gruß
Yopie

Alt 05.07.2005, 17:25   #8
Cidre
Administrator, a.D.
 
Brauche unbedingt hilfe bitte ! - Standard

Brauche unbedingt hilfe bitte !



Wußt ich's doch, Yopie.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 05.07.2005, 17:33   #9
ravenlord
 
Brauche unbedingt hilfe bitte ! - Standard

Brauche unbedingt hilfe bitte !



ok ich setz den rechner neu auf. könnt ihr mir nur noch schnell sagen wie ich den bootsektor verlässlich löschen kann, ich glaub der virus hat sich da eingenistet. fdisk /mbr im dos funktioniert nicht richtig, gibts eine ander möglichkeit? danke!

Alt 05.07.2005, 17:58   #10
Cidre
Administrator, a.D.
 
Brauche unbedingt hilfe bitte ! - Standard

Brauche unbedingt hilfe bitte !



Zitat:
fdisk /mbr im dos funktioniert nicht richtig
Den Befehl fdisk gibt es bei Win XP auch nicht mehr. Wenn du den MBR reparieren willst, dann geht das nur über die Wiederherstellungskonsole mittels Win XP CD und der Befehl würde dann lauten 'fixmbr Gerätename'.
Allerdings sehe ich hierfür keinen Handlungsbedarf.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu Brauche unbedingt hilfe bitte !
aktuelle, avg, bestimmte, brauche, computer, datei, erste mal, fehlermeldungen, infiziert, installiert, leute, neue, neuen, nicht mehr, programm, rückgängig, service, unbedingt, version, verändert, virus, webseite, webseiten, windows, windows xp, winpatrol



Ähnliche Themen: Brauche unbedingt hilfe bitte !


  1. Pc Konfiguration - Brauche unbedingt einen neuen PC
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2014 (2)
  2. Neues Laptop, welche Programme brauche ich unbedingt?
    Mülltonne - 20.03.2012 (2)
  3. brauche unbedingt eure hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2009 (6)
  4. trojaner ..?! brauche unbedingt hilfe
    Mülltonne - 14.01.2009 (0)
  5. Brauche unbedingt Hilfe...PC irre langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2008 (18)
  6. brauche unbedingt hilfee
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2008 (8)
  7. Programmstart - welche Programme brauche ich unbedingt?
    Alles rund um Windows - 18.03.2008 (1)
  8. Brauche unbedingt mal Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2007 (9)
  9. Brauche unbedingt hilfe LogFile!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2006 (2)
  10. Bitte unbedingt mal anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2005 (2)
  11. ]-[ i L f E ich brauche hilfe unbedingt mein rechner is lam wie ne schildkröte
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2005 (1)
  12. Schnauze voll von Aurora.brauche dringend hilfe bitte bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (2)
  13. Brauche unbedingt eure hilfe! BITTE!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2005 (5)
  14. Brauche unbedingt Hilfe habe todes VIRUS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2005 (1)
  15. Brauche unbedingt Hilfe -> CoolWWWSearch.xxx & Co geht nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2005 (3)
  16. Brauche unbedingt Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (1)
  17. Brauche unbedingt Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2004 (1)

Zum Thema Brauche unbedingt hilfe bitte ! - hallo leute, habe ein dringendes problem. Habe einen neuen computer und bin gerade das erste mal ins internet. habe windows XP installiert, noch ihne service pack. nach einigener zeit kommen - Brauche unbedingt hilfe bitte !...
Archiv
Du betrachtest: Brauche unbedingt hilfe bitte ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.