Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 10: e.tre456_worm_Windows

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2019, 22:42   #31
Minoerchen
Gast
 
Windows 10: e.tre456_worm_Windows - Standard

Windows 10: e.tre456_worm_Windows



Vielen Dank!
Aber dann kam diese Weiterleitung bei MSN gar nicht von meinem Computer aus?
Auf unserer Arbeit haben wir zur Zeit demselben Fall. :-D
Könnte ich mir jetzt wieder OpenOffice installieren oder kennst du da noch eine gute Alternative.
Ein bisschen schreiben und Tabellenkalkulation muss ich auch freizeitlich können...

Alt 08.06.2019, 23:30   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: e.tre456_worm_Windows - Standard

Windows 10: e.tre456_worm_Windows



Also, diese Weiterleitungen sind noch etwas recht neues, bisher ist nur bekannt, dass diese durch bestimmte Apps kommen. Diese haben wir aber eigentlich deinstallieren. MKDB kann nochmal über deine Logs schauen.

Statt OpenOffice nimmst du bitte LibreOffice und sieh zu, dass du alles über chocolatey installierst.
__________________

__________________

Alt 08.06.2019, 23:31   #33
Minoerchen
Gast
 
Windows 10: e.tre456_worm_Windows - Standard

Windows 10: e.tre456_worm_Windows



Alles gut! Ich vertraue euch da!
Vielen Dank nochmal!
__________________

Alt 09.06.2019, 13:10   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: e.tre456_worm_Windows - Standard

Windows 10: e.tre456_worm_Windows



Für die Logs vom anderen Rechner machst du bitte einen neuen Thread auf.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.06.2019, 14:24   #35
Minoerchen
Gast
 
Windows 10: e.tre456_worm_Windows - Standard

Windows 10: e.tre456_worm_Windows



Alles gut, weitere Rechner habe ich hier nicht stehen.


Alt 09.06.2019, 14:25   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: e.tre456_worm_Windows - Standard

Windows 10: e.tre456_worm_Windows



Gut. Und der Rechner den wir hier behandelt haben macht jetzt keine Probleme mehr?
__________________
--> Windows 10: e.tre456_worm_Windows

Alt 09.06.2019, 15:41   #37
Minoerchen
Gast
 
Windows 10: e.tre456_worm_Windows - Standard

Windows 10: e.tre456_worm_Windows



Ich habe gerade einige Seiten über MSN im Internet Explorer geöffnet, klappt alles!

Eine Frage noch:
Habe nun das GUI für Chocolatay versehentlich in C:\Windows\System32 runtergeladen, aber nicht installiert.
Mit anderen Worten, müsste das GUI-Package irgendwo noch in System32 rumschwirren, wie kriege ich das dort wieder raus?

Alt 09.06.2019, 15:54   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: e.tre456_worm_Windows - Standard

Windows 10: e.tre456_worm_Windows



das hat mit diesem Thread überhaupt nichts zu tun und mit der Beschreibung kann auch niemand etwas anfangen. Wie du chocolatey installierst wird klar und deutlich im verlinkten Artikel beschrieben.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.06.2019, 15:56   #39
Minoerchen
Gast
 
Windows 10: e.tre456_worm_Windows - Standard

Windows 10: e.tre456_worm_Windows



Sorry, du hattest mir aber dazu geraten...
Na gut, dann versuche ich das woanders.
Über CMD zu arbeiten ist sonst nicht meine Art...

Alt 09.06.2019, 15:59   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: e.tre456_worm_Windows - Standard

Windows 10: e.tre456_worm_Windows



Ja ICH hab dazu geraten, aber DIESER Thread behandelt dein malwareproblem. Der ist nicht dazu gedacht dass du alle möglichen Fragen hier reinknallst. Dafür machst du einen neuen Thread auf oder postet im choco Thread.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.06.2019, 16:01   #41
Minoerchen
Gast
 
Windows 10: e.tre456_worm_Windows - Standard

Windows 10: e.tre456_worm_Windows



Ja, okay, sorry. Wird gemacht, Chef.

Antwort

Themen zu Windows 10: e.tre456_worm_Windows
abgelenkt, andere, anderen, button, dasselbe, e.tre456_worm_windows, ebenfalls, explorer, gestern, inter, interne, internet, internet explorer, komische, lieber, msn, nutzer, punkt, scan, seite, versehentlich, weiterleitung, window, windows, worm




Ähnliche Themen: Windows 10: e.tre456_worm_Windows


  1. Edgde Browser - Autom. Webseiterweiterleitung und Meldung e.tre456_worm_windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2019 (17)
  2. e.tre456_worm_Windows Viruswarnmeldung unter Windows10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2019 (13)
  3. Weiterleitung von FF auf Schädlingsseite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2018 (15)
  4. Weiterleitung auf Umfrageseite
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2018 (25)
  5. Weiterleitung myfilestore.com
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 25.04.2017 (0)
  6. Weiterleitung auf Werbeseiten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2016 (7)
  7. Weiterleitung in Firefoxe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2015 (7)
  8. Weiterleitung bei Gnome Do
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.11.2014 (2)
  9. Weiterleitung von Google
    Diskussionsforum - 14.03.2014 (1)
  10. Google Weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (12)
  11. Google Weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (12)
  12. Weiterleitung auf rocketnews
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  13. Weiterleitung zu abnow.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (1)
  14. 100ksearches Weiterleitung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (3)
  15. Weiterleitung Suchanfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2010 (11)
  16. Permantente Weiterleitung...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2010 (19)
  17. Weiterleitung Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2009 (1)

Zum Thema Windows 10: e.tre456_worm_Windows - Vielen Dank! Aber dann kam diese Weiterleitung bei MSN gar nicht von meinem Computer aus? Auf unserer Arbeit haben wir zur Zeit demselben Fall. :-D Könnte ich mir jetzt wieder - Windows 10: e.tre456_worm_Windows...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: e.tre456_worm_Windows auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.