Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Antergos wird eingestellt - Alternativen?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 25.05.2019, 11:39   #1
Yatagan
 
Antergos wird eingestellt - Alternativen? - Standard

Antergos wird eingestellt - Alternativen?



Mit diesem Blogpost wird es amtlich. Die Antergos-Distribution (basiert auf Arch Linux) wird eingestellt.
Leider ist es bisher "mein" System und ich sehe mich nun nach Alternativen um. Gerade schaue ich mir Arco Linux und Archlabs an, da beide ganz gute Installer haben.
Gibt es hier andere Antergos-Nutzer? Wie geht es bei Euch weiter?
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 26.05.2019, 09:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antergos wird eingestellt - Alternativen? - Standard

Antergos wird eingestellt - Alternativen?



Warum nimmst du dann nicht gleich das "echte" Arch Linux?
Oder was anderes was auf Arch basiert wenn es das sein muss?
Oder du nimmst Debian
__________________

__________________

Alt 26.05.2019, 10:07   #3
DenisR
 
Antergos wird eingestellt - Alternativen? - Standard

Antergos wird eingestellt - Alternativen?



Also ich wäre ja für Ubuntu, man kann über Canonical schimpfen wie man will, aber wenn man es einfach haben will kommt man um Ubuntu oder seine Derivate (Wobei ich ja Linux Mint nicht mag) nicht drumherum.
__________________
__________________

Alt 26.05.2019, 12:51   #4
Yatagan
 
Antergos wird eingestellt - Alternativen? - Standard

Antergos wird eingestellt - Alternativen?



Lauter Debian-Fanboys...
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 26.05.2019, 13:01   #5
Dante12
/// Mac Expert
 
Antergos wird eingestellt - Alternativen? - Standard

Antergos wird eingestellt - Alternativen?



Zitat:
wenn man es einfach haben will
ich glaube nicht das es seine Motivation ist

@Yatagan

Da gibt es einige, Manjaro, Chakra, Parabola oder schau doch einfach mal bei distrowatch nach Arch-Ableger. Sonst nutze doch einfach Arch...

__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 27.05.2019, 17:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antergos wird eingestellt - Alternativen? - Standard

Antergos wird eingestellt - Alternativen?



Arch ist mir zu mühsam. Ich bekomm es zwar noch ohne Anleitung installiert, im Detail muss ich aber immer nachschlagen. Verstehe jetzt auch nicht wo der Vorteil zu apt/dpkg liegt.
__________________
--> Antergos wird eingestellt - Alternativen?

Alt 27.05.2019, 19:05   #7
stefanbecker
 
Antergos wird eingestellt - Alternativen? - Standard

Antergos wird eingestellt - Alternativen?



+1

Geht mir auch so. Vor Ubuntu hatte ich immer Suse, auch klasse. Aber die hatten zwischendurch einen Hänger, Tumbleweed war beim letzten Kontakt auch nicht so der Bringer.

Ich nehme inzwischen nur das Budgie-Flavor von Ubuntu. Läuft wirklich gut.

Alt 28.05.2019, 07:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antergos wird eingestellt - Alternativen? - Standard

Antergos wird eingestellt - Alternativen?



Ich hatte lange Ubuntu MATE genutzt, läuft auch noch auf meinem Partyschuppenrechner und das ist die Distro, die ich Einsteigern auch immer empfehle. Auf meinem Rechner und Notebook bin ich aber zu Debian gewechselt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.05.2019, 18:53   #9
Yatagan
 
Antergos wird eingestellt - Alternativen? - Standard

Antergos wird eingestellt - Alternativen?



Ich bin halt ein Freund des Rolling Release.
Arch an sich ist mir - aus reiner Faulheit - bei der Installation zu viel Frickelei. Antergos ist ja kaum mehr als reines Arch mit einem halbwegs bedienbaren Installer. Sowas suche ich. Manjaro habe ich schon probiert, aber ich mag das Design out of the box nicht und die Repos hinken hinterher.
Ich werde mich weiter mit ArcoLinux und/oder ArchLabs befassen.
Nachfolger von Antergos sind auch in Planung. Mal sehen, ob diese Projekte das Alpha-Stadium überstehen...
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 29.05.2019, 07:12   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antergos wird eingestellt - Alternativen? - Standard

Antergos wird eingestellt - Alternativen?



Aber du musst Arch doch nur 1x richtig einrichten. Oder willst du das jede Woche neu installieren??
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.05.2019, 14:32   #11
Yatagan
 
Antergos wird eingestellt - Alternativen? - Standard

Antergos wird eingestellt - Alternativen?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Aber du musst Arch doch nur 1x richtig einrichten...
Richtig, aber wenn es einen grafischen Installer und ein nettes Desktop-Environment gibt, warum nicht benutzen... wie gesagt, ich bin bisweilen faul.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 29.05.2019, 14:44   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antergos wird eingestellt - Alternativen? - Standard

Antergos wird eingestellt - Alternativen?



Kann ich bei Arch verstehen. Aber wenn du unbdingt so geil darauf bist, dann mach dir einmal die Arbeit.
Ich tue mir Arch nur hin und wieder auf Testrechnern oder in VMs an wenn ich Langeweile hab. Aber produktiv verwende ich es nicht.

Wenn dir Debian zu alt ist, dann nimm doch Debian testing. Debian 10 kommt aber eh in ein paar Wochen raus.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.06.2019, 12:59   #13
Yatagan
 
Antergos wird eingestellt - Alternativen? - Standard

Antergos wird eingestellt - Alternativen?



Debian Testing hab ich schon probiert, aber auch da musste ich so einiges tweaken, damit ich zufrieden war. Habe dann MX Linux auf dem Rechner neu aufgesetzt und war - bis zu Ableben des Rechners - sehr begeistert.

Derzeit spiele ich mit ArcoLinux in einer VM und schaue mir zwischenzeitlich an, was jetzt mit Antergos passiert. Vielleicht setze ich im Sommerurlaub reines Arch auf und gucke, wie ich damit fahre.

Lustigerweise kommen nach der Ankündigung des Ablebens von Antergos Stimmen auf, die das Ende von Linux Mint fordern. Beunruhigt, @stefanbecker?
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 02.06.2019, 14:27   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antergos wird eingestellt - Alternativen? - Standard

Antergos wird eingestellt - Alternativen?



Also bei Ubuntu MATE musste ich auch so einiges tweaken bis ich zufrieden war. Es gibt keine Distro, an der man nicht fummeln muss. Bei Arch fand ich aber das das besonders viel war, bei Debian viel weniger.

BTW: für spätere Zwecke oder falls ich mal doch neu installieren muss, notiere ich mir in einer Textdatei die Pakete, die ich nachinstalliert habe. Das macht das Ganze dann später etwas einfacher.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Antergos wird eingestellt - Alternativen?
alter, alternative, alternativen, andere, eingestellt, gestellt, https, installer, system



Ähnliche Themen: Antergos wird eingestellt - Alternativen?


  1. Secunia PSI wird nicht mehr upgedatet - Alternativen bzw. noch nötig für Windows10?
    Diskussionsforum - 15.03.2018 (1)
  2. Schlanke Internet Sicherheit: Tipps, Tutorials, Alternativen , Browsererweiterungen, Sandbox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2017 (28)
  3. Support für Windows XP eingestellt ... :(
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2017 (23)
  4. Alternativen zu Windows 10?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.08.2016 (30)
  5. Safe-Harbor-Urteil: Gibt es überhaupt noch Alternativen für den Datentransfer in die USA?
    Nachrichten - 08.10.2015 (0)
  6. TrueCrypt wird nicht mehr weiterentwickelt und der Support eingestellt.Was ist ein guter Ersatz?
    Alles rund um Windows - 26.06.2014 (18)
  7. Malewarebytes und seine Alternativen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2012 (68)
  8. Proxy wird automatisch eingestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (35)
  9. DSL Alternativen
    Netzwerk und Hardware - 19.09.2010 (1)
  10. Windows Movie Maker ALTERNATIVEN
    Alles rund um Windows - 15.01.2008 (3)
  11. norton internet security: abo läuft aus. gute alternativen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2007 (2)
  12. Tastatur falsch eingestellt
    Alles rund um Windows - 12.02.2006 (9)
  13. Netscape wird eingestellt
    Alles rund um Windows - 18.07.2003 (5)

Zum Thema Antergos wird eingestellt - Alternativen? - Mit diesem Blogpost wird es amtlich. Die Antergos-Distribution (basiert auf Arch Linux) wird eingestellt. Leider ist es bisher "mein" System und ich sehe mich nun nach Alternativen um. Gerade schaue - Antergos wird eingestellt - Alternativen?...
Archiv
Du betrachtest: Antergos wird eingestellt - Alternativen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.