Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Popups loswerden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.03.2019, 12:22   #1
heute
 
Popups loswerden - Standard

Popups loswerden



Nach einem Besuch der Webseite https://k2rx.com/how-default-surface-pro-4-second-monitor werden beim Einschalten des PC's am rechten Ende der Taskleiste Popup-Anzeigen eingeblendet. S. Screenshot

. Ich habe im Browser geprüft, ob evtl. irgendwelche Add-Ons installiert wurden. Ich habe keinen Add-On von der Website https://k2rx.com/ entdeckt.

Was kann ich tun, um diese Pop-Up-Plage loszuwerden?

Laufzeitumgebung:

Windows 10 Home, Version 1809
Firefox Version 66.0.2 (64 Bit)

Alt 31.03.2019, 12:38   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Popups loswerden - Standard

Popups loswerden







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.





Öffne Firefox.
Klicke rechts oben auf Menü öffnen > Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit.
Scrolle nach unten bis zum Bereich Berechtigungen.
Darunter findest du den Menüpunkt Benachrichtigungen, klicke daneben auf Einstellungen.
Werden dort Websites angezeigt, die Benachrichtigungen anzeigen dürfen? Wenn ja, alles entfernen/löschen.
Setze unten einen Haken bei Neue Anfragen zum Anzeigen von Benachrichtigungen blockieren und klicke auf Änderungen speichern.
Schließe Firefox und starte den Rechner neu auf.

Gib Bescheid, ob sich dadurch eine Besserung ergeben hat.
__________________

__________________

Alt 31.03.2019, 13:55   #3
heute
 
Popups loswerden - Standard

Popups loswerden



Hallo,
Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Öffne Firefox.
Klicke rechts oben auf Menü öffnen > Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit.
Scrolle nach unten bis zum Bereich Berechtigungen.
Darunter findest du den Menüpunkt Benachrichtigungen, klicke daneben auf Einstellungen.
Werden dort Websites angezeigt, die Benachrichtigungen anzeigen dürfen?
Tatsächlich hat sich dort ein ein Eintrag von k2rx.com eingenistet. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich der Seite gestattet habe, Benachrichtigngen zu schicken.
Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Gib Bescheid, ob sich dadurch eine Besserung ergeben hat.
Das Problem hat sich erledigt.
Danke, Matthias :-).
__________________

Alt 31.03.2019, 20:02   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Popups loswerden - Standard

Popups loswerden



Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 02.04.2019, 18:40   #5
heute
 
Popups loswerden - Standard

Popups loswerden



TBCleanUpTool.bat habe ich ausgeführt, zugegeben, andere Empfehlungen "Maßnahmen zur Absicherung des Rechners" umzusetzen, habe ich auf später verschoben. Danke für die schnelle Hilfe, @M-K-D-B! Ich habe keine Fragen mehr!


Alt 02.04.2019, 19:30   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Popups loswerden - Standard

Popups loswerden



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.
__________________
--> Popups loswerden

Antwort

Themen zu Popups loswerden
64 bit, besuch, browser, einschalten, entdeck, home, https, installier, installiert, loswerden, loszuwerden, popups, rechte, rechten, schalten, screenshot, taskleiste, version, webseite, website



Ähnliche Themen: Popups loswerden


  1. Reimage Repair (u.a.) Popups - Werbe-Popups mit Firefox & Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2016 (7)
  2. websearches.com loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2014 (1)
  3. Optimizer Pro loswerden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (19)
  4. Windows 7: Werbung und Popups im Firefox, unterstrichene Wörter mit PopUps bei Mouse-Over EXP/JAVA.Rafold.A.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (5)
  5. GVU Trojaner loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2013 (5)
  6. W32/Ramnit.A loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (12)
  7. Incredibar loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (35)
  8. GVU Trojaner loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (9)
  9. Cycbot loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2011 (4)
  10. TR/CryptZPackGen loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2009 (4)
  11. hab trojaner die ich loswerden will help
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (1)
  12. wuauclt.exe loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (1)
  13. BDS/Agent.vxa.1 loswerden
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  14. bds/agent.ywh loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2007 (1)
  15. ad.firstsolution popups +andere Popups+ langsamer seitenaufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2006 (14)
  16. Browser spinnt - Öffnet sich automatisch mit Popups und Swf Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (6)
  17. ich will den TR/StartPage.IG loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (1)

Zum Thema Popups loswerden - Nach einem Besuch der Webseite https://k2rx.com/how-default-surface-pro-4-second-monitor werden beim Einschalten des PC's am rechten Ende der Taskleiste Popup-Anzeigen eingeblendet. S. Screenshot . Ich habe im Browser geprüft, ob evtl. irgendwelche Add-Ons - Popups loswerden...
Archiv
Du betrachtest: Popups loswerden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.