Also da mein Problem gelöst ist, nochmals danke dafür, und der Laptop wieder mit Ton läuft, werde ich erstmal gar nichts machen und wenn der Laptop dann tatsächlich auch nach dem Hochfahrprozess langsam läuft, dann werde ich mir ein neues Gerät anschaffen und auf Windows 10 64 bit sowie eine SSID Festplatte achten, insofern es dann nicht schon wieder ein neues Windows bzw. Festplattentechnologie gibt.
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Zitat von cosinus Eben. Genau das mein ich doch mit Erwartungen. Du dachtest da gibt es ein Tool und mit einem Klick läuft das alte gerät so, als wenn es ein neues mit aktueller Hardware sei. Kommt jedenfalls so rüber. |
Ich erwarte kein Tool mit einer ein-Klicklösung, sondern eben einen Tipp, was ich machen kann, um das Problem konkret anzugehen, ohne das Auto zerlegen und neu zusammenbauen zu müssen, den ich ja auch bekommen habe.
Und wie du selbst gesagt hast, bringt mir eine
Neuinstallation nichts und bei der Hardware auch keine SSID Festplatte, jedenfalls scheint sich das nach der Darstellung hier nicht zu lohnen.
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Zitat von cosinus LOL - schau dir mal dein Eingangsposting an. So detailreich wie möglich? Da steht im Prinzip nur die Fehlermeldung und dass du (irgendwie) an Diensten herumgeschaubt hast, was genau du gemacht hast hast du nicht geschrieben. Zudem fehlten sämtliche Angaben zu Betriebssystem und Hardware. Nee also wirklich, da kann man auch als Laie nicht behaupten, dass es so detailreich wie möglich ist. 
Wenn ich als Auto-Laie also reiner Autofahrer ein Problem mit meinem Auto habe und dann die Werkstatt anrufe, dann sag ich ja zumindest auch von mir aus welcher Hersteller, Modell, Baujahr - und halte evtl. gleich den Fahrzeugschein für Rückfragen parat. |
Das ist wohl richtig. Eine Ferndiagnose dazu ist schwierig bis unmöglich. Ich wollte es eigentlich nur mit einem minimalen Aufwand für euch belassen, heißt, wenig lesen, Rückfrage stellen, ich antworte... Ein weiterer Grund war auch, dass ich nicht wusste, ob ich überhaupt eine Antwort bekomme, weil ich beim googeln und durchsuchen von anderen Threads leider nicht diese Lösungsmöglichkeit gefunden hatte und alles was ich gefunden habe, nicht funktioniert hat.
Zur Angabe der Details bin ich anderer Meinung. Also, wenn ich in die Werkstatt gehe, dann liefere ich denen als Laie keine genaue Beschreibung, wie Mechanismus am Bremssattel hat Arretierungsprobleme, weil Spannung zu hoch ist oder ähnliches, weil ich das erstens nicht mit Sicherheit sagen kann und das dann zu Verwirrungen führen kann und zweitens, wenn ich die Lösung kennen würde, müsste ich nicht in die Werkstatt, sondern würde es selbst lösen.
Somit würde ich vermutlich sagen, da hinten links am Rad vernehme ich beim Fahren Schleifgeräusche. Dann stehe ich natürlich für Rückfragen bereit und genau das habe ich hier auch gemacht, aber da kommt auch keiner an und schreibt mir 10 Fragezeichen hin, wenn er weitere Fragen hat. Zudem spielt das bei diesem Problem eine untergeordnete Rolle, welche Hardware, welcher Hersteller oder welches Modell das ist. Es ist letztlich ein Mechanismus, den ich kennen und verstehen muss, damit ich das Problem lösen kann, wie hier mit dem Befehl des Dienstneustarts oder was das genau war, weiß ich nicht, halt die 8 Schrittanleitung in dem vergangenen Post.