Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kein Ton - Audiodienst kann nicht gestartet werden :wtf:

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.10.2018, 10:58   #16
keviii
 
Kein Ton - Audiodienst kann nicht gestartet werden :wtf: - Standard

Kein Ton - Audiodienst kann nicht gestartet werden :wtf: [gelöst]



Also da mein Problem gelöst ist, nochmals danke dafür, und der Laptop wieder mit Ton läuft, werde ich erstmal gar nichts machen und wenn der Laptop dann tatsächlich auch nach dem Hochfahrprozess langsam läuft, dann werde ich mir ein neues Gerät anschaffen und auf Windows 10 64 bit sowie eine SSID Festplatte achten, insofern es dann nicht schon wieder ein neues Windows bzw. Festplattentechnologie gibt.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Eben. Genau das mein ich doch mit Erwartungen. Du dachtest da gibt es ein Tool und mit einem Klick läuft das alte gerät so, als wenn es ein neues mit aktueller Hardware sei. Kommt jedenfalls so rüber.
Ich erwarte kein Tool mit einer ein-Klicklösung, sondern eben einen Tipp, was ich machen kann, um das Problem konkret anzugehen, ohne das Auto zerlegen und neu zusammenbauen zu müssen, den ich ja auch bekommen habe.
Und wie du selbst gesagt hast, bringt mir eine Neuinstallation nichts und bei der Hardware auch keine SSID Festplatte, jedenfalls scheint sich das nach der Darstellung hier nicht zu lohnen.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
LOL - schau dir mal dein Eingangsposting an. So detailreich wie möglich? Da steht im Prinzip nur die Fehlermeldung und dass du (irgendwie) an Diensten herumgeschaubt hast, was genau du gemacht hast hast du nicht geschrieben. Zudem fehlten sämtliche Angaben zu Betriebssystem und Hardware. Nee also wirklich, da kann man auch als Laie nicht behaupten, dass es so detailreich wie möglich ist.
Wenn ich als Auto-Laie also reiner Autofahrer ein Problem mit meinem Auto habe und dann die Werkstatt anrufe, dann sag ich ja zumindest auch von mir aus welcher Hersteller, Modell, Baujahr - und halte evtl. gleich den Fahrzeugschein für Rückfragen parat.
Das ist wohl richtig. Eine Ferndiagnose dazu ist schwierig bis unmöglich. Ich wollte es eigentlich nur mit einem minimalen Aufwand für euch belassen, heißt, wenig lesen, Rückfrage stellen, ich antworte... Ein weiterer Grund war auch, dass ich nicht wusste, ob ich überhaupt eine Antwort bekomme, weil ich beim googeln und durchsuchen von anderen Threads leider nicht diese Lösungsmöglichkeit gefunden hatte und alles was ich gefunden habe, nicht funktioniert hat.

Zur Angabe der Details bin ich anderer Meinung. Also, wenn ich in die Werkstatt gehe, dann liefere ich denen als Laie keine genaue Beschreibung, wie Mechanismus am Bremssattel hat Arretierungsprobleme, weil Spannung zu hoch ist oder ähnliches, weil ich das erstens nicht mit Sicherheit sagen kann und das dann zu Verwirrungen führen kann und zweitens, wenn ich die Lösung kennen würde, müsste ich nicht in die Werkstatt, sondern würde es selbst lösen.

Somit würde ich vermutlich sagen, da hinten links am Rad vernehme ich beim Fahren Schleifgeräusche. Dann stehe ich natürlich für Rückfragen bereit und genau das habe ich hier auch gemacht, aber da kommt auch keiner an und schreibt mir 10 Fragezeichen hin, wenn er weitere Fragen hat. Zudem spielt das bei diesem Problem eine untergeordnete Rolle, welche Hardware, welcher Hersteller oder welches Modell das ist. Es ist letztlich ein Mechanismus, den ich kennen und verstehen muss, damit ich das Problem lösen kann, wie hier mit dem Befehl des Dienstneustarts oder was das genau war, weiß ich nicht, halt die 8 Schrittanleitung in dem vergangenen Post.

Alt 29.10.2018, 11:31   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Ton - Audiodienst kann nicht gestartet werden :wtf: - Icon32

Kein Ton - Audiodienst kann nicht gestartet werden :wtf: [gelöst]



Zitat:
Zitat von keviii Beitrag anzeigen
Ich erwarte kein Tool mit einer ein-Klicklösung, sondern eben einen Tipp, was ich machen kann, um das Problem konkret anzugehen, ohne das Auto zerlegen und neu zusammenbauen zu müssen, den ich ja auch bekommen habe.
Vllt nimmst du mal zur Kenntnis, dass wir hier vom Betriebssystem reden und dass ein Tipp lautete, es vernünftig und sauber neu zu installieren. Das mit der Komplettzerlegung eines Auto zu vergleichen ist völlig unpassend, allein schon weil am Notebook hardwaremäßig überhaupt nichts verändert wird.


Zitat:
Zitat von keviii Beitrag anzeigen
Und wie du selbst gesagt hast, bringt mir eine Neuinstallation nichts und bei der Hardware auch keine SSID Festplatte, jedenfalls scheint sich das nach der Darstellung hier nicht zu lohnen.
Dass eine Neuinstallation überhaupt nichts bringt hab ich nicht gesagt. Ich bezog mich auf eine Neuinstallation von Windows 7. Windows 7 ist bald EOL, da wäre es sinnfrei nochmal so viel Energie in dieses alte OS zu stecken. Ob man mit diesem alten Gerät einen Neuanfang mit SSD versuchen will muss jeder selbst wissen. Komplett falsch ist das nicht. Aber andere Aufrüstungen sind definitiv Quatsch für einen solchen alten Rechner. Und falls das mit SSD nicht gebracht hat, kann man diese wieder ausbauen und für andere Zwecke verwenden.


Zitat:
Zitat von keviii Beitrag anzeigen
Das ist wohl richtig. Eine Ferndiagnose dazu ist schwierig bis unmöglich. Ich wollte es eigentlich nur mit einem minimalen Aufwand für euch belassen,
Und genau das Gegenteil erreichst du damit weil erstmal jede Basisinfo wie Betriebssystem und Eckdaten der Hardware erstmal werden müssen.


Zitat:
Zitat von keviii Beitrag anzeigen
Zur Angabe der Details bin ich anderer Meinung. Also, wenn ich in die Werkstatt gehe, dann liefere ich denen als Laie keine genaue Beschreibung, wie Mechanismus am Bremssattel hat Arretierungsprobleme, weil Spannung zu hoch ist oder ähnliches, weil ich das erstens nicht mit Sicherheit sagen kann und das dann zu Verwirrungen führen kann und zweitens, wenn ich die Lösung kennen würde, müsste ich nicht in die Werkstatt, sondern würde es selbst lösen.
Du hast wieder nicht verstanden, um was es geht und verdrehst Vergleiche so, wie du sie gerade brauchst. Man soll Basisinfos posten. Dazu gehören Betriebsystem, Angaben zur Hardware und auch mal erklären was genau passiert ist. Hast du alles im Eingangspost nicht richtig gemacht. Hier hat niemand gefordert, welche genauen Windowsprozesse oder so bei dir ablaufen oder gar Lösungsansätze. Verdreh hier bitte keine Tatsachen.

Wenn du die Werkstatt anrufst wollen die auch den Hersteller, das Modell und vllt das Baujahr wissen. Dein Eingangspost klingt aber eher wie "mein Auto ist langsam, ich hab deswegen am Motor gefummelt, jetzt geht Radio nicht mehr"


Zitat:
Zitat von keviii Beitrag anzeigen
Zudem spielt das bei diesem Problem eine untergeordnete Rolle, welche Hardware, welcher Hersteller oder welches Modell das ist. Es ist letztlich ein Mechanismus, den ich kennen und verstehen muss, damit ich das Problem lösen kann, wie hier mit dem Befehl des Dienstneustarts oder was das genau war, weiß ich nicht, halt die 8 Schrittanleitung in dem vergangenen Post.
Wenn wenig bis keine Ahnung von der Materie hast, solltest du aufhören solche definitiv unsinnigen Behauptungen von dir zu geben. Die Hardware spielt eine entscheidende Rolle für die Frage ob ein Rechner langsam ist oder nicht und ob man sich dann wundern muss oder nicht.
__________________

__________________

Alt 29.10.2018, 12:09   #18
keviii
 
Kein Ton - Audiodienst kann nicht gestartet werden :wtf: - Standard

Kein Ton - Audiodienst kann nicht gestartet werden :wtf: [gelöst]



Mein Eingangspost klingt, wie ein Eingangspost klingt von jemandem, der ein paar Stunden selbst versucht hat den Fehler zu beheben. Ich wüsste nicht, wie ich diesen genauer hätte beschreiben können, ohne Terrain zu betreten, auf dem ich zu wenig Ahnung habe, um es in verständliche bzw. korrekte Formulierungen zu fassen und Verwirrungen zu vermeiden.

Ich bezog mich eigentlich nur auf die Bremse. Eine Bremse funktioniert immer gleich, egal welches Auto. Backe drückt auf Scheibe. Bremswirkung durch Reibung.

Aber um diese sinnfreie Diskussion abzuschließen, bei der ich dich davon abhalte andere Probleme von anderen Nutzern zu lösen, du hast Recht.
__________________

Alt 29.10.2018, 12:19   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Ton - Audiodienst kann nicht gestartet werden :wtf: - Standard

Kein Ton - Audiodienst kann nicht gestartet werden :wtf: [gelöst]



Es geht mir nicht ums Rechthaben, sondern darum, dass du verstehst, warum Basisangaben wie Betriebssystem und Hardware schon ins Eingangsposting gehören. Und dass du verstehst, warum mich das nervt, dass man hier bei fast jedem Hilfesuchenden erstmal hinter die notwendigen Basisangaben hinterherbetteln muss.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Kein Ton - Audiodienst kann nicht gestartet werden :wtf:
andere, arten, ausgeführt, automatische, beschleunigen, compu, computer, deaktiviert, dienste, einträge, fehler, fixen, gestartet, kein ton, konnte, konto, lokaler, problem, prozess, schließe, starte, starten, troja, versuch, versucht



Ähnliche Themen: Kein Ton - Audiodienst kann nicht gestartet werden :wtf:


  1. Adobe After Effects kann nicht gestartet werden
    Alles rund um Windows - 11.12.2015 (5)
  2. Windows 7 - Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2014 (3)
  3. Der Windows- Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2013 (6)
  4. Der Windows Sicherheitcenterdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (23)
  5. Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (33)
  6. WSCSVC-Dienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  7. Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2011 (5)
  8. Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2011 (16)
  9. Windows Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (1)
  10. Windows kann nicht gestartet werden.
    Alles rund um Windows - 08.05.2011 (2)
  11. Der Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (4)
  12. Der Windows-Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2010 (10)
  13. Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10
    Alles rund um Windows - 15.09.2009 (8)
  14. IPSec-Dienst kann nicht gestartet werden
    Alles rund um Windows - 05.10.2008 (5)
  15. HijackThis kann nicht gestartet werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2007 (7)
  16. USB Massenspeichergerät kann nicht gestartet werden - HILFE!!!
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2005 (6)
  17. norton kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (25)

Zum Thema Kein Ton - Audiodienst kann nicht gestartet werden :wtf: - Also da mein Problem gelöst ist, nochmals danke dafür, und der Laptop wieder mit Ton läuft, werde ich erstmal gar nichts machen und wenn der Laptop dann tatsächlich auch nach - Kein Ton - Audiodienst kann nicht gestartet werden :wtf:...
Archiv
Du betrachtest: Kein Ton - Audiodienst kann nicht gestartet werden :wtf: auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.