Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Chocolatey deinstallieren

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.10.2018, 12:07   #1
Eroxin
 
Chocolatey deinstallieren - Standard

Chocolatey deinstallieren



Hi Leude,
Ich hab seit gestern Choco drauf. Mir Persönlich gefällt es sehr gut.
Das suchen und installieren der Progs geht echt schnell und unkompliziert.

Ich werde das heute bei meiner Schwester installieren. Wenn's ihr gefallen sollte, alles gut. Wenn nicht, würde ich das gerne wieder deinstallieren.
Und da blicke ich nicht durch

Könnte mir da jmd weiter helfen?

Danke

Alt 03.10.2018, 12:51   #2
Darklord666
 
Chocolatey deinstallieren - Standard

Chocolatey deinstallieren



Es wird ja nicht wirklich etwas installiert. Alles von Choco ist in einem Ordner und den kann man bei Bedarf löschen.

Näheres: https://chocolatey.org/docs/uninstallation

Ich benötige Choco zwar noch nicht aber das Prinzip find ich sehr gut.
Irgendwann mal...vielleicht.
__________________


Alt 03.10.2018, 13:36   #3
Eroxin
 
Chocolatey deinstallieren - Standard

Chocolatey deinstallieren



Super Danke dir
__________________

Alt 04.10.2018, 10:50   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Chocolatey deinstallieren - Standard

Chocolatey deinstallieren



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Ich benötige Choco zwar noch nicht
Versteh ich nicht was ihr euch da alle so anstellt
Das Teil ist doch nur ne Scriptsammlung zur automatischen/unattended Installation von Software, die man sonst mühsam per Hand installieren muss. Auch das Updaten geht mit einem Befehl.

Natürlich braucht man das nicht. Man kann auch weiterhin alles manuell erledigen. Aber warum??!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.10.2018, 11:37   #5
Darklord666
 
Chocolatey deinstallieren - Standard

Chocolatey deinstallieren



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Natürlich braucht man das nicht. Man kann auch weiterhin alles manuell erledigen. Aber warum??!
Zum einen finde ich das total gut, dass du auf das Tool hinweist.

Zum anderen gefällt mir persönlich die Schokoladenaufmachung nicht und mir fehlt als eingefleischter Windowsnutzer eben eine passable GUI.

Außerdem finde ich es ganz gut, einen eigenen Überblick über die installierten Programme zu haben. Das Tool verleitet evtl. zuviel zu installieren.

Habe die Seite aber gespeichert und werde da vllt. nochmal drauf zurückkommen.


Alt 04.10.2018, 11:47   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Chocolatey deinstallieren - Standard

Chocolatey deinstallieren



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Zum anderen gefällt mir persönlich die Schokoladenaufmachung nicht und mir fehlt als eingefleischter Windowsnutzer eben eine passable GUI.
Oje man muss drei Wörter in die cmd eintippen, geht ja garnicht!
Eine GUI hat chocolatey aber trotzdem


Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Außerdem finde ich es ganz gut, einen eigenen Überblick über die installierten Programme zu haben. Das Tool verleitet evtl. zuviel zu installieren.
Bischen weit hergeholt. Dann könnte ich auch sagen: Downloadportale wie Filepony verleiten einen, viel zu viel zu installieren.
__________________
--> Chocolatey deinstallieren

Alt 16.10.2018, 16:59   #7
lok40
 
Chocolatey deinstallieren - Standard

Chocolatey deinstallieren



Also um ehrlich zu sein (Hallo erstmal!...),
ich blicke es einfach (noch) nicht. Vielleicht auch etwas darin begründet, dass mein Englisch nicht das allerbeste ist. Verstehe zwar vieles sinngemäß, aber doch leider lange nicht alles.
Was ich bis jetzt möglicherweise überblickten konnte ist, dass ich meine gesamte Software erst deinstallieren müsste und mit Chocolatey neu installieren, damit ich sie damit autom. aktualisieren könnte. Das schreckt mich extrem von der Benutzung ab.
Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre. Ich fand jedenfalls keine Möglichkeit zur Aktualisierung bestehender Installationen im Programm.

Gruß
Locke

Alt 16.10.2018, 18:11   #8
Darklord666
 
Chocolatey deinstallieren - Standard

Chocolatey deinstallieren



Vorab: Du hättest besser einen neuen Thread eröffnen sollen. Da dieser Thread "Choco deinstallieren" behandelt.

Ich selber nutze Choco zwar nicht, habe mich aber etwas eingelesen.
Lt. der Homepage geht das grds. aber nicht immer.

https://chocolatey.org/docs/why#can-...sting-software

Alt 17.10.2018, 13:10   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Chocolatey deinstallieren - Standard

Chocolatey deinstallieren



Zitat:
Zitat von lok40 Beitrag anzeigen
Also um ehrlich zu sein (Hallo erstmal!...),
ich blicke es einfach (noch) nicht. Vielleicht auch etwas darin begründet, dass mein Englisch nicht das allerbeste ist. Verstehe zwar vieles sinngemäß, aber doch leider lange nicht alles.
Kapier ich nicht. Das wichtigste hab ich doch erklärt --> chocolatey Paketmanager für Windows


Was machst du denn wenn du Software normal über den dafür vergesehen Installer bzw das setup installierst und alles ist auf englisch? Da gehts doch auch oder nicht??

Zitat:
Was ich bis jetzt möglicherweise überblickten konnte ist, dass ich meine gesamte Software erst deinstallieren müsste und mit Chocolatey neu installieren, damit ich sie damit autom. aktualisieren könnte. Das schreckt mich extrem von der Benutzung ab.
Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre. Ich fand jedenfalls keine Möglichkeit zur Aktualisierung bestehender Installationen im Programm.
NEIN!!! Man muss die Software nicht erst deinstallieren, choco installiert bestehende Software einfach über mit dem Vorteil, dass sie dann "registriert" ist so dass choco sie beim nächsten upgrade all berücksichtigt und falls es Updates dafür gibt auch Updates installieren kann.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Chocolatey deinstallieren
chocolatey, crazy, deinstalliere, deinstallieren, gestern, heute, installiere, installieren, nicht, progs, schnell, suche, würde



Ähnliche Themen: Chocolatey deinstallieren


  1. Problem mit Installation von Chocolatey
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.07.2018 (16)
  2. Chocolatey
    Alles rund um Windows - 03.10.2017 (10)
  3. chocolatey Paketmanager für Windows
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2017 (1)
  4. chocolatey package manager: Welche Package-Source sind zu empfehlen?
    Alles rund um Windows - 22.06.2017 (3)
  5. Wie kann ich MSE deinstallieren?
    Diskussionsforum - 05.11.2016 (2)
  6. AV App deinstallieren
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.01.2016 (2)
  7. Winpatrol deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.04.2015 (9)
  8. spy-hunter deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2015 (1)
  9. Spyhunter 4 deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (15)
  10. Unideals deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (21)
  11. Node.js deinstallieren...
    Alles rund um Windows - 21.01.2015 (1)
  12. Iminent deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (7)
  13. avg 2012 deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (7)
  14. ultraVNC...deinstallieren??
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (1)
  15. McAfee deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2007 (1)
  16. Deinstallieren
    Alles rund um Windows - 28.09.2006 (3)
  17. IE deinstallieren
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2003 (7)

Zum Thema Chocolatey deinstallieren - Hi Leude, Ich hab seit gestern Choco drauf. Mir Persönlich gefällt es sehr gut. Das suchen und installieren der Progs geht echt schnell und unkompliziert. Ich werde das heute bei - Chocolatey deinstallieren...
Archiv
Du betrachtest: Chocolatey deinstallieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.