Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit Windows Update Assistent

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.03.2018, 15:54   #1
magigstar
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Problem: Probleme mit Windows Update Assistent



Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Windows.
Ich habe durch ein Update automatisch das Windows Update Assistent heruntergeladen.

Das nervt mich jetzt, weil es ständig aufplobbt und das Update herunterladen möchte.
Und wenn ich das das nicht stoppe, wird das Update installiert.
Das ist ja so nicht weiter schlimm.

Schlimm ist dann, dass Windows neu starten will und die vorherige Version von Windows
wiederherrstellen will. Allerdings, klappt das nicht ganz.
Also steckt dann der PC in einer Dauerschleife von Neustart, Wiederherstellung von Versionen und funktioniert nicht.

Mit dem USB Stick mit dem Update Creation Tool kann ich die vorherige Version wieder aufrufen, aber das Problem ist nicht beseidigt. Und das ist mir schon drei Mal passiert.

Alt 07.03.2018, 19:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent Anleitung / Hilfe



Welches Windows di hast willst du aber nicht sagen - oder sollen wir das erraten?

Falls du das Upgradeangebot auf Windows 10 meinen solltest - die Aktion ist schon längst Schnee von übergestern
__________________

__________________

Alt 07.03.2018, 21:08   #3
_sTaNlEy_
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Falls du das Upgradeangebot auf Windows 10 meinen solltest - die Aktion ist schon längst Schnee von übergestern
Ist nicht ganz korrekt. M$ pusht das zwar nicht mehr, Upgrade auf Windows 10 ist aber weiterhin ohne Probleme möglich.

Zum Thread: Wäre jetzt spannend, wie das Update für Upgradevorgang auf den Rechner gekommen ist. Letztlich aber auch egal. Hast du schon versucht, das Update hierfür wieder zu entfernen? Irgendwo in der Übersicht der installierten Updates sollte eine Funktion zum Deinstallieren vorhanden sein.
__________________

Alt 07.03.2018, 21:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Lösung: Probleme mit Windows Update Assistent



Ja, das ist noch möglich, weiß ich, aber OFFIZIELL ist diese Aktion eigentlich schon lange zu Ende!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.03.2018, 21:56   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Wie Probleme mit Windows Update Assistent



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Ist nicht ganz korrekt. M$ pusht das zwar nicht mehr, Upgrade auf Windows 10 ist aber weiterhin ohne Probleme möglich.

Zum Thread: Wäre jetzt spannend, wie das Update für Upgradevorgang auf den Rechner gekommen ist. Letztlich aber auch egal. Hast du schon versucht, das Update hierfür wieder zu entfernen? Irgendwo in der Übersicht der installierten Updates sollte eine Funktion zum Deinstallieren vorhanden sein.
Ehe sich der TO nicht meldet, sind solche Beiträge gegenstandslos.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.03.2018, 22:05   #6
_sTaNlEy_
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Wo Probleme mit Windows Update Assistent Lösung!



Ahja... kein links, kein rechts, nur stur geradeaus oder wie? Keine Rückmeldung zu den zu erratenden Details aus dem Beitrag von Cosinus heißt dann hier auf dem Board, dass nichts weiter geschrieben werden darf, was der Sache dienlich sein könnte?

Ich muss hier wohl noch viel lernen.

Alt 07.03.2018, 22:18   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Ich muss hier wohl noch viel lernen.
Jepp, sehe ich so. Wenn der TO nicht postet, um welches BS es sich hier handelt, ist der Rest Kaffesatzleserei.
Und zum Thema Updateprobleme gibt es im Forum eigentlich genug Beiträge.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.03.2018, 22:27   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Icon19

Probleme mit Windows Update Assistent



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Ahja... kein links, kein rechts, nur stur geradeaus oder wie? Keine Rückmeldung zu den zu erratenden Details aus dem Beitrag von Cosinus heißt dann hier auf dem Board, dass nichts weiter geschrieben werden darf, was der Sache dienlich sein könnte?

Ich muss hier wohl noch viel lernen.
Ich finde du warst hier komplett ontopic. Also kein Grund zur Sorge. Felix ist nur manchmal etwas unterh... äh überempfindlich
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.03.2018, 22:44   #9
_sTaNlEy_
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent



Es gibt einen bekannten (funktionierenden) Ausgangszustand, an dem eine ebenfalls bekannte Änderung dazu führt, dass ein Problem auftritt. Hierauf den Tipp geben, das kurzum wieder rückgängig zu machen, kann man denk ich auch machen, ohne die genaue Betriebssystemversion zu kennen.

@cosinus: Ich hätte auf dem Board hier sicher tatsächlich noch sehr viel lernen können, das Thema ist aber leider durch. Wenn Felix das so für richtig hält, soll er es so praktizieren. Mir persönlich ist das egal und bin auch viel zu sturköpfig, als dass ich meine Haltung und Denke wegen sowas tatsächlich überdenken würde.

Alt 07.03.2018, 22:54   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Naja, ich diskutiere sehr oft und gerne viel aus, Felix ist da eher das Gegenteil. Wenn der TO solche essentiellen Angaben vergisst muss er sich über Rückfragen und evtl spekulative Folgepostings nicht wundern.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.03.2018, 23:03   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Felix ist nur manchmal etwas unterh... äh überempfindlich
Den Schwachsinn solltest Du mal langsam lassen Im Gegensatz zu Dir stimmen bei mir jederzeit Orthographie und Grammatik.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.03.2018, 23:05   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



War doch nicht pöhse gemeint Felix...mach dich mal locker!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.03.2018, 23:18   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Ich finde es eigentlich langsam blöde, dass jeder Thread in unzählige Antworten ausartetet, weil jeder denkt, seinen Senf dazu geben zu müssen, ob es passt oder nicht. Auch an der Frage des TOs vorbei
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.03.2018, 23:23   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Nunja, es war doch ontopic. Es ging um das upgradeoffer. Genau das hat der TO erwähnt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.03.2018, 09:11   #15
Explo
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Warum zum... müsst ihr schon wieder offtopic werden? o.o Das kann doch nicht so schwer sein

Antwort

Themen zu Probleme mit Windows Update Assistent
assistent, aufrufen, automatisch, funktioniert, hallo zusammen, installier, nervt, neu, neustart, problem, probleme, starte, starten, steckt, stick, tool, update, usb, usb stick, version, versionen, wiederherstellung, windows, windows update, zusammen



Ähnliche Themen: Probleme mit Windows Update Assistent


  1. Diverse Probleme nach Windows 10 Update
    Alles rund um Windows - 15.10.2017 (2)
  2. Outlook-Probleme: Microsoft fixt Sicherheits-Update für Windows
    Nachrichten - 12.11.2015 (0)
  3. Probleme durch aktuelles Windows Update?
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (6)
  4. Probleme mit NVIDEA Systemsteuerung nach Windows 10 update
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2015 (1)
  5. Windows 8.1: Probleme nach Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (13)
  6. Windows 7: Avira - Probleme bei Update und Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (30)
  7. Windows Sicherheits-Update macht Probleme
    Nachrichten - 17.08.2013 (0)
  8. Probleme nach Windows Update mit Desktop, Tastatur etc. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (31)
  9. Probleme mit Windows Update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2011 (15)
  10. Probleme mit Firefox und Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2011 (16)
  11. Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.03.2011 (13)
  12. Probleme mit Windows update
    Alles rund um Windows - 28.08.2010 (21)
  13. Probleme mit Browsern und Windows Update
    Alles rund um Windows - 01.08.2008 (17)
  14. Windows Assistent zum Suchen neuer Hardware
    Alles rund um Windows - 11.07.2007 (7)
  15. Probleme mit Home Search Assistent & Co.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2004 (28)
  16. Probleme mit Windows Update
    Alles rund um Windows - 02.08.2003 (4)
  17. Probleme beim Windows Update
    Alles rund um Windows - 03.02.2003 (0)

Zum Thema Probleme mit Windows Update Assistent - Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Windows. Ich habe durch ein Update automatisch das Windows Update Assistent heruntergeladen. Das nervt mich jetzt, weil es ständig aufplobbt und das - Probleme mit Windows Update Assistent...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Windows Update Assistent auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.