Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit Windows Update Assistent

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.03.2018, 08:15   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



weil wir hier keinen Mod haben
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.03.2018, 11:17   #17
magigstar
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Welches Windows di hast willst du aber nicht sagen - oder sollen wir das erraten?

Falls du das Upgradeangebot auf Windows 10 meinen solltest - die Aktion ist schon längst Schnee von übergestern

Windows 10 Pro Version 1607




Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Ist nicht ganz korrekt. M$ pusht das zwar nicht mehr, Upgrade auf Windows 10 ist aber weiterhin ohne Probleme möglich.

Zum Thread: Wäre jetzt spannend, wie das Update für Upgradevorgang auf den Rechner gekommen ist. Letztlich aber auch egal. Hast du schon versucht, das Update hierfür wieder zu entfernen? Irgendwo in der Übersicht der installierten Updates sollte eine Funktion zum Deinstallieren vorhanden sein.

Das hängt vermutlich damit zusammen, dass ich das Update heruntergeladen habe, aber nicht installiert wurde.


Ich bitte doch jetzt offtopics mal wegzuhalten.
Das ist ein wirklich nerviges Problem.
__________________


Alt 08.03.2018, 11:23   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Icon32

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Das Gebabbel kam doch nur zustande, weil du nicht gleich Anfang gepostet hast, welche Windows-Version du überhaupt hast...

Erstmal musst du eh ein Upgrade auf das aktuelle Release machen. v1607 ist ja uralt!
__________________
__________________

Alt 08.03.2018, 13:09   #19
magigstar
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Das weiss ich auch, deswegen will ja der Assistant das Update machen.
Aber ich will nicht, weil sonst die Dauerschleife wieder zustande kommt und Windows nicht mehr booten wird.

Alt 08.03.2018, 13:20   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Du willst also absichtlich KEINE Updates in Windows 10? Und das sollen wir ernsthaft unterstützen?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.03.2018, 13:39   #21
magigstar
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du willst also absichtlich KEINE Updates in Windows 10? Und das sollen wir ernsthaft unterstützen?
Du willst mich wohl absichtlich falsch verstehen.
Natürlich möchte ich mein System absolut aktuell und sicher halten.
Aber wie kriege ich dieses Update auf den PC drauf, ohne das das ich dann in die Schleife komme?

Alt 08.03.2018, 13:44   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Du hast auch ein Talent das komisch zu beschreiben

Wenn das so klemmt installier ich das immer manuell. Sprich aktuelles Release von Windows 10 ruterladen (aktuelle ISO-Datei), diese auspacken oder bereitstellen und dann setup.exe ausführen.

Sinnigerweise prüft man VORHER ob der freie Speicherplatz noch ausreichend ist. Und etwaige dödlige Virenscanner deinstalliert man vorher auch noch. Es sei denn du hast nur den Windows Defender, der kann und sollte aktiv bleiben.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.03.2018, 14:37   #23
magigstar
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Und wie mache ich das? Ich habe unter Einsatz meines Lebens gerade mal ein Creations Update hinbekommen, muss ich das einfach neu installieren: Windows installieren?

Alt 08.03.2018, 14:41   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Wie du das machst wurde doch beschrieben.

Wenn du Präzision erwartest, dann sei bitte auch präzise
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.03.2018, 15:06   #25
magigstar
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Naja, Präzision will ich jetzt nicht grad, aber so ungefähr einen Link, und wie ich das machen soll

Alt 08.03.2018, 15:45   #26
Fragerin
/// TB-Senior
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Bei ISO-Dateien gibt es die Optionen "entpacken" oder "bereitstellen", dann kannst du deren Inhalt sehen. Da findest du eine setup.exe. Die führst du aus.
(Freie Umformulierung von dem, was Cosinus schreibt.)
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 08.03.2018, 16:11   #27
magigstar
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Gibt es dazu einen Link? Woher weiss ich, dass die Version, die ich habe die aktuelle habe?

Also ich habe jetzt mal die Setup-Datei gestartet und habe auf "Updates herunterladen und installieren" geklickt.
Mal schauen, was raus kommt. Hoffe, dass es damit klappt.

Geändert von magigstar (08.03.2018 um 16:33 Uhr)

Alt 08.03.2018, 18:33   #28
xXFreakXx
 

Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Er meldet sich nicht mehr, nu ist Windows ganz tot.
__________________
HP Notebook – 15-ba103ng

Debian GNU/Linux Buster

Mate Desktop Environment

Virtuell Microsoft Windows XP Pro

Alt 08.03.2018, 20:45   #29
felix1
/// Helfer-Team
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Zitat:
Zitat von xXFreakXx Beitrag anzeigen
Er meldet sich nicht mehr, nu ist Windows ganz tot.
Sry, was soll der Schwachsinn

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
weil wir hier keinen Mod haben
Haste es endlich auch geschnallt
Das ko.... mich hier schon länger an.

Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Warum zum... müsst ihr schon wieder offtopic werden? o.o Das kann doch nicht so schwer sein
Du hast mir gerade noch gefehlt
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 09.03.2018, 07:56   #30
magigstar
 
Probleme mit Windows Update Assistent - Standard

Probleme mit Windows Update Assistent [gelöst]



Nein, Windows ist nicht tot.
Ich konnte Windows wiederherstellen.

Die Festplatte hat 85,4 GB frei. Also müsste das Speicherproblem nicht sein.

Weitere Vorschläge?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Probleme mit Windows Update Assistent-windows.jpg  

Antwort

Themen zu Probleme mit Windows Update Assistent
assistent, aufrufen, automatisch, funktioniert, hallo zusammen, installier, nervt, neu, neustart, problem, probleme, starte, starten, steckt, stick, tool, update, usb, usb stick, version, versionen, wiederherstellung, windows, windows update, zusammen



Ähnliche Themen: Probleme mit Windows Update Assistent


  1. Diverse Probleme nach Windows 10 Update
    Alles rund um Windows - 15.10.2017 (2)
  2. Outlook-Probleme: Microsoft fixt Sicherheits-Update für Windows
    Nachrichten - 12.11.2015 (0)
  3. Probleme durch aktuelles Windows Update?
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (6)
  4. Probleme mit NVIDEA Systemsteuerung nach Windows 10 update
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2015 (1)
  5. Windows 8.1: Probleme nach Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (13)
  6. Windows 7: Avira - Probleme bei Update und Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (30)
  7. Windows Sicherheits-Update macht Probleme
    Nachrichten - 17.08.2013 (0)
  8. Probleme nach Windows Update mit Desktop, Tastatur etc. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (31)
  9. Probleme mit Windows Update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2011 (15)
  10. Probleme mit Firefox und Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2011 (16)
  11. Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.03.2011 (13)
  12. Probleme mit Windows update
    Alles rund um Windows - 28.08.2010 (21)
  13. Probleme mit Browsern und Windows Update
    Alles rund um Windows - 01.08.2008 (17)
  14. Windows Assistent zum Suchen neuer Hardware
    Alles rund um Windows - 11.07.2007 (7)
  15. Probleme mit Home Search Assistent & Co.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2004 (28)
  16. Probleme mit Windows Update
    Alles rund um Windows - 02.08.2003 (4)
  17. Probleme beim Windows Update
    Alles rund um Windows - 03.02.2003 (0)

Zum Thema Probleme mit Windows Update Assistent - weil wir hier keinen Mod haben - Probleme mit Windows Update Assistent...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Windows Update Assistent auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.