Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 10: Im Firefox auf andere Seite umgeleitet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.12.2017, 14:59   #16
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: Im Firefox auf andere Seite umgeleitet - Standard

Windows 10: Im Firefox auf andere Seite umgeleitet



Zitat:
Zitat von hungus Beitrag anzeigen
Mir war nicht klar, dass das Tool direkt von euch ist. Und ich bin, dank euch, mittlerweile halt so gut "erzogen", dass ich jede heruntergeladene .exe routinemäßig nochmal checke. Dachte, das würde auch bei als vertrauenswürdig geltenden Downloadportalen eine sinnvolle Absicherung sein, die ja nur wenige Sekunden kostet. War jedenfalls kein Akt des Misstrauens euch gegenüber.
Ok, "von uns" war etwas blöd formuliert. Wir sind nicht die Entwickler, aber wir verwenden täglich zig mal diese Tools, weil wir wissen, dass sie gute Arbeit leisten.
Wir bekämpfen hier Malware und verbreiten sie nicht. Es ist also sinnfrei, diese Tools bei VT hochzuladen.
Ansonsten ist der Überprüfen mit VT eine gute Idee.



Zitat:
Zitat von hungus Beitrag anzeigen
1. Vom bisher verwendeten Avast Free Antivirus sollte ich mich verabschieden, oder ist er eine brauchbare Alternative zum Windows Defender? Hatte früher immer MSE, ihn dann aber in einem Test ganz oben gesehen und mich seither ganz gut mit ihm angefreundet (u.a. dank des integrierten Banking-Modus).
Was Avast alles an Daten an Dritte über dich weiterleitet, ist immens.
Link



Zitat:
Zitat von hungus Beitrag anzeigen
2. Kostenpflichtiger Scanner bringt zusätzliche Sicherheit oder doch eher die Illusion davon, wie mitunter zu lesen ist?
Illusion. Ich habe schon infizierte Systeme mit allen erdenklichen AV Programmen gesehen.
Keines erkennt 100%. Das muss dir klar sein.
Der Windows Defender von MS ist die letzten Jahre immer besser geworden und ist meiner Meinung nach mittlerweile gleichwertig... und kostenlos.



Zitat:
Zitat von hungus Beitrag anzeigen
3. Ist es sehr riskant, Passwörter im Browser zu speichern?
Wenn jemand an deinen PC gelangt, kann er/sie halt direkt auf alles mögliche zugreifen.
Ein Angriff von "außen" auf die Passwörter ist fast auszuschließen, da sie alle verschlüsselt sind.



Zitat:
Zitat von hungus Beitrag anzeigen
4. Macht es Sinn, alle paar Wochen mit AdwCleaner aufzuräumen? Oder verwischt das eher Spuren im Fall einer Infektion?
AdwCleaner ist ein gutes Tool zum Regelmäßigen Scannen gegen PUP, Adware und Browser Hijackern. Auch MBAM ist in dem Bereich ebenfalls gut. Da kann nur noch ESET und Emsisoft in diesem Segment mithalten. Und von PUP/Adware haben wir hier sehr viel...



Zitat:
Zitat von hungus Beitrag anzeigen
Würd mich freuen, dazu noch kurz was zu erfahren. Hab sie bewusst als ja/nein-Fragen formuliert. Und hoffe, ich löse keine weiteren Lachanfälle aus.
Lachanfälle nicht, aber grinsen schon.

Alt 05.12.2017, 16:34   #17
hungus
 
Windows 10: Im Firefox auf andere Seite umgeleitet - Standard

Windows 10: Im Firefox auf andere Seite umgeleitet



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Wir bekämpfen hier Malware und verbreiten sie nicht. Es ist also sinnfrei, diese Tools bei VT hochzuladen.
Ansonsten ist der Überprüfen mit VT eine gute Idee.
Euch vertraue ich natürlich komplett, mein Denkfehler war ein anderer: Ich dachte, wenn man sich auf SourceForge etc. Malware einfangen kann, kann das evtl. auch bei anderen vermeintlich sicheren Portalen passieren. Erst nach einem Blick aufs Impressum von Filepony ist mir klargeworden, dass meine Sorge in diesem Fall unbegründet ist.



Ansonsten danke für den Augenöffner in Sachen Avast. Dann werde ich tatsächlich besser auf den liebgewonnenen Banking Modus verzichten und zum Windows Defender zurückkehren.



Zitat:
AdwCleaner ist ein gutes Tool zum Regelmäßigen Scannen gegen PUP, Adware und Browser Hijackern. Auch MBAM ist in dem Bereich ebenfalls gut.
Ebenfalls gut zu wissen, danke. Dann werde ich das zukünftig regelmäßig praktizieren.


Das Grinsen sei dir gegönnt. Aber auch blöde Fragen machen manchmal schlauer.


Ein paar Sachen interessieren mich noch, aber das frage dann bei Gelegenheit im Diskussionsforum, hab deine Zeit jetzt genug strapaziert.

Vielen Dank nochmal!
__________________


Antwort

Themen zu Windows 10: Im Firefox auf andere Seite umgeleitet
aktive, anderen, askbar, blockiert, brauche, device driver, ergebnis, experten, firefox, folge, folgendes, funktionieren, laptop, neuinstallation, nicht mehr, nutzen, problem, protokoll, recht, redirect, seite, seiten, sicherer, surfen, umgeleitet, update, vlc updater, windows, windowsapps



Ähnliche Themen: Windows 10: Im Firefox auf andere Seite umgeleitet


  1. Windows 7: werde auf Firefox auf andere Seiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2017 (19)
  2. Windows 7- in Firefox wird ständig auf Werbung umgeleitet (wahrscheinlich Onclickads)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2016 (36)
  3. Windows 7 - Webseiten werden auf Werbung oder andere unbekannte Seiten umgeleitet!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2016 (17)
  4. Windows 7: Websites werden auf Werbung oder andere Seiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2016 (11)
  5. Seit gestern Windows 10, jetzt werde ich immer auf Avira-Seite umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2015 (4)
  6. Problem bei Telebanking Raiffeisen ELBA - Login wird auf andere Seite umgeleitet.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2015 (19)
  7. Windows 8: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet (Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2015 (11)
  8. Windows 7 64bit Firefox Seite zeigt Verarbeitungsfehler: Nicht wohlgeformt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (12)
  9. Windows 8: Firefox wird ständig auf Werbeseiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (9)
  10. Google Umgeleitet, Malewarebytes illigale Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (5)
  11. Windows 7: Webseiten werden auf andere Seiten umgeleitet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (23)
  12. Windows 7: Startseiten im IE und Firefox werden auf QV06 umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (14)
  13. Windows 7 Internet Explorer Standart Seite wird auf QV06 umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2013 (7)
  14. Windows 7: Firefox leitet auf andere Seiten um
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (17)
  15. firefox lesezeichen werden sporadisch auf andere Seiten umgeleitet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (17)
  16. werde auf andere Seiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2008 (15)

Zum Thema Windows 10: Im Firefox auf andere Seite umgeleitet - Zitat: Zitat von hungus Mir war nicht klar, dass das Tool direkt von euch ist. Und ich bin, dank euch, mittlerweile halt so gut "erzogen", dass ich jede heruntergeladene .exe - Windows 10: Im Firefox auf andere Seite umgeleitet...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: Im Firefox auf andere Seite umgeleitet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.