Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Seit gestern Windows 10, jetzt werde ich immer auf Avira-Seite umgeleitet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.12.2015, 19:30   #1
Suede
 
Seit gestern Windows 10, jetzt werde ich immer auf Avira-Seite umgeleitet - Standard

Seit gestern Windows 10, jetzt werde ich immer auf Avira-Seite umgeleitet



Hallo zusammen,

habe mir gestern Windows 10 auf meinen PC geladen. Heute wurde ich, als ich einen Link anklicken wollte, gefragt mit welchem Programm Links in Zukunft geöffnet werden sollen, da habe ich Google Chrome als Standartprogramm gespeichert.
Seit dem werde ich immer, sobald ich auf einen Link klicke (aber auch, wenn ich bspw. versuche mein Virenprogramm zu starten) auf einen Link von Avira umgeleitet, der sich dann in Google Chrome öffnet.
Erkennbar macht sich dies dadurch, dass sich statt dem Mauszeiger eine Hand zeigt.

Ich kenne mich leider so garnicht aus.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Danke im Voraus

Alt 07.12.2015, 20:02   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Seit gestern Windows 10, jetzt werde ich immer auf Avira-Seite umgeleitet - Standard

Seit gestern Windows 10, jetzt werde ich immer auf Avira-Seite umgeleitet



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 07.12.2015, 20:10   #3
Suede
 
Seit gestern Windows 10, jetzt werde ich immer auf Avira-Seite umgeleitet - Standard

Seit gestern Windows 10, jetzt werde ich immer auf Avira-Seite umgeleitet



Ich habe in den anderen Threads die ähnlichen Problematiken gelesen und habe nun auch den frst runtergeladen und die Untersuchung durchgeführt.
Folgende Ergebnisse wurden herausgestellt:

Anhang 76902
Anhang 76903

Vielleicht kann mir jetzt jemand besser weiterhelfen? Wollte mich doch nicht in einen Thread einklinken, da es sonst evtl zu unübersichtlich wird.
__________________

Alt 08.12.2015, 15:50   #4
Suede
 
Seit gestern Windows 10, jetzt werde ich immer auf Avira-Seite umgeleitet - Standard

Seit gestern Windows 10, jetzt werde ich immer auf Avira-Seite umgeleitet



Kann mir jemand weiterhelfen? Heute ist es zwar besser und ich werde nicht bei jedem Link auf Avira umgeleitet, jedoch ist alles ziemlich verlangsamt und klappt auch nicht immer (z.B. Schreiben in Word)..

Alt 10.12.2015, 14:22   #5
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Seit gestern Windows 10, jetzt werde ich immer auf Avira-Seite umgeleitet - Standard

Seit gestern Windows 10, jetzt werde ich immer auf Avira-Seite umgeleitet



Bitte Logs posten.


Lesestoff
Posten in CODE-Tags: So gehts...
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Seit gestern Windows 10, jetzt werde ich immer auf Avira-Seite umgeleitet
anklicken, arten, avira, freue, garnicht, gestern, google, hallo zusammen, heute, klicke, klicken, link, links, mauszeiger, programm, sobald, starte, starten, umgeleitet, versuche, virenprogramm, welchem, windows, zukunft, zusammen



Ähnliche Themen: Seit gestern Windows 10, jetzt werde ich immer auf Avira-Seite umgeleitet


  1. http://img.virus-analytics.com/js/adr... ständig Warnung von Avast sobald ich eine Seite lade. Werde anscheinend umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (21)
  2. Werde seit kurzem immer auf Desktop zurückgeworfen
    Alles rund um Windows - 24.02.2014 (7)
  3. Suchmasachine Bing kommt seit gestern immer bei neuem Fenster...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2014 (13)
  4. ich werde seit gestern mit Spam bombardiert
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.11.2013 (8)
  5. Windows 7 Internet Explorer Standart Seite wird auf QV06 umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2013 (7)
  6. Werde immer auf FlashPlayer und JAVA-Update Seite geleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (17)
  7. Werde über Google immer auf die Seite www.abnow.com geleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (1)
  8. Goingonearth Virus !! Werde immer auf Werbeseiten umgeleitet, Sicherheitscenter und Win Defender fäl
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (12)
  9. Trojaner Kazy.mekml.1 seit gestern - Daten weg, PC fährt immer runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (13)
  10. Werde immer auf www.adtech.de/home umgeleitet statt auf meine Startseite!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (1)
  11. Werde bei Google immer auf andere Seite weitergeleitet...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2010 (13)
  12. Werde immer auf andere Seiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (9)
  13. Ich werde immer von google umgeleitet auf abcjump oder go.google usw.
    Mülltonne - 27.11.2008 (0)
  14. Werde immer Umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2007 (2)
  15. Hilfe, ich werde im Internet immer auf andere Seiten umgeleitet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2007 (1)
  16. Bei mir gehen seit Gestern immer neue Fenster im IE auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2005 (2)
  17. Hilfe!!!!Ich werde immer auf die seite win-eto verllinkt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (1)

Zum Thema Seit gestern Windows 10, jetzt werde ich immer auf Avira-Seite umgeleitet - Hallo zusammen, habe mir gestern Windows 10 auf meinen PC geladen. Heute wurde ich, als ich einen Link anklicken wollte, gefragt mit welchem Programm Links in Zukunft geöffnet werden sollen, - Seit gestern Windows 10, jetzt werde ich immer auf Avira-Seite umgeleitet...
Archiv
Du betrachtest: Seit gestern Windows 10, jetzt werde ich immer auf Avira-Seite umgeleitet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.