Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Tastaurdefekt oder Infektion?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.11.2017, 09:55   #1
wodit
 
Tastaurdefekt oder Infektion? - Standard

Tastaurdefekt oder Infektion?



Hallo,
Freitag fertigte ich auf meinem Dell-NB (Win 10/ 64) ein Protokoll (ppt) für einen Kunden an. Beim Versuch es per Mail (Googlemail) zu verschicken, konnte ich die Adress-/ Betreffzeile nicht mehr erstellen. In der oberen Buchstaben-Tastaturzeile hatte ich nur noch t, z und ü. Alle anderen Buchstaben funktionieren. Beim Neustart keine Verbesserung. Am nächsten Tag zeigte der Test auf Doc das alles wieder ging. Öffnete ich eine Anwendung (Mail) gleiches Störungsbild. Heute Morgen dann auf Doc erst der gleiche Fehler. Bei einschalten von Num-Lock alles wieder da. Num-Lock off und trotzdem alle Buchstaben da. Einschalten von Mail - Fehler wieder da.
Ich wollte jetzt mit meinem ausrangierten NB aufs Trojaner-board, scheiterte aber: "Website kann nicht angezeigt werden". Bin also ziemlich behindert und habe nur noch Handy. Mit dem Dell kann ich nicht aufs Trojanerboard, da ich die Adresse nicht eingeben kann...
Vielleicht gibts ja irgendwie Hilfe?

Gruß, Carsten

Alt 13.11.2017, 11:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tastaurdefekt oder Infektion? - Standard

Tastaurdefekt oder Infektion?



Ich verschieb mal nach Hardware.

Besorg dir Ubuntu MATE
, boote den Problemrechner dann in den Ausprobiermodus und teste dort alle Tasten.
__________________

__________________

Alt 13.11.2017, 11:38   #3
wodit
 
Tastaurdefekt oder Infektion? - Standard

Tastaurdefekt oder Infektion?



Hallo Cosinus,
danke für deine Antwort!
Was bewirkt der Einsatz von Ubuntu? Hat das Auswirkungen auf mein Win-Betriebssystem?
Wie werde ich mich damit zurechtfinden? Ich schaue gerade auf die Übersicht "Für jeden Bedarf das Richtige".

Gruß, Carsten
__________________

Alt 13.11.2017, 11:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tastaurdefekt oder Infektion? - Standard

Tastaurdefekt oder Infektion?



Ich hab dir doch extra den Artikel verlinkt, damit du hier KEINE 1001 Fragen stellen musst
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.11.2017, 11:54   #5
wodit
 
Tastaurdefekt oder Infektion? - Standard

Tastaurdefekt oder Infektion?



Hallo Cosinus,
hat sich hier bei Euch auf dem Board etwas geändert?
Ich hatte das bei meinen 4/5 Themen der letzten 7 Jahre so in Erinnerung, dass es klare Auskunft und Hilfsbereitschaft auch für Menschen gibt, die nicht so schnell komplexe IT-Themen durchdringen.
Jetzt entsteht der Eindruck, dass Hilfe eine Last wird.

Ich möchte dich bitten, Verständnis aufzubringen, dass nicht jeder so denken kann wie du! Vielleicht gibt es ja hier ansonsten noch jemanden, der genug Geduld aufbringen mag, einem einfachen User zu helfen und ihn durch die Problematik durchzulotsen.

Wäre schön!
Grüße, Carsten


Alt 13.11.2017, 11:59   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tastaurdefekt oder Infektion? - Icon32

Tastaurdefekt oder Infektion?



Sry was soll das? Infos stehen da überall, du musst sie nur lesen. Wo ist der Unterschied ob du hier im TB liest oder den extra von Ubuntu für Einsteiger bereitgstellten Artikel?
__________________
--> Tastaurdefekt oder Infektion?

Alt 13.11.2017, 12:22   #7
wodit
 
Tastaurdefekt oder Infektion? - Standard

Tastaurdefekt oder Infektion?



Nochmal Cosinus,
schade, dass du nicht verstehen magst, dass andere Menschen anders denken, Information anders verarbeiten und Informationsmengen anders aufnahmen, als du.
Ich bin bezüglich meiner Problematik hilflos, habe trotzdem versucht, sachlich zu bleiben und bekomme von dir hier wiederholt nur die Keule.
Das finde ich bedauerlich.

Da ich ja nun entsprechend deiner Empfehlung mit meinem Problem alleine klar kommen muss, beenden wir hier wohl am besten den Chat.

Gruß, Carsten

Alt 13.11.2017, 12:33   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tastaurdefekt oder Infektion? - Icon22

Tastaurdefekt oder Infektion?



Nun, wenn du Infos nicht durchs Lesen aufnimmst, frage ich mich, wie man die generell über ein Forum helfen soll - ode rhast du jmd der dir alles vorliest?

Ich hab kein Problem bestimmte Passagen zu erkäutern wenn was unklar ist, aber es kann nicht unsere Aufgabe sein, jedes Mal einen fast schon perfekten Artikel in individiuelle mundgerechte Häppchen für jeden zu schneiden.

Einfach mal die Passage Ausprobieren lesen geht nicht weil?
Welchen Sinn würde die Bezeichnung "Ausprboermodus" ergeben, wenn es Auswirkungen auf Windows hätte?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.11.2017, 12:17   #9
OlaffDD
 
Tastaurdefekt oder Infektion? - Standard

Tastaurdefekt oder Infektion?



Es ist wirklich sehr viel Infos zu diesem Problem, aber das erschwert sogar die Lösung!
__________________
Liebe Leben jetzt und hier

Alt 28.11.2017, 16:46   #10
W_Dackel
 
Tastaurdefekt oder Infektion? - Standard

Tastaurdefekt oder Infektion?



Du liest den kurzen Abschnitt "ausprobieren", bootest dann von der Desktop CD. Irgendwo kommt da ein Auswahlmenü in dem du "deutsch" wählst. Dann testest du darin deine Tastatur. Tritt der Fehler auch da auf hast du nen Hardware Defekt.

Alt 28.11.2017, 21:30   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Tastaurdefekt oder Infektion? - Standard

Tastaurdefekt oder Infektion?



Sei mal auf der Hut. Sehe Dir mal die beiden Postings des Users OlaffDD an. Sie strotzen nicht von Wissen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.11.2017, 21:32   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tastaurdefekt oder Infektion? - Icon19

Tastaurdefekt oder Infektion?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Sei mal auf der Hut. Sehe Dir mal die beiden Postings des Users OlaffDD an. Sie strotzen nicht von Wissen
Noch darf hier jeder in den Nicht-Malwarebereichen posten du kleiner unterhopfter Felix
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.11.2017, 22:18   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Tastaurdefekt oder Infektion? - Standard

Tastaurdefekt oder Infektion?



Abgesehen davon darf ich auch überall posten, halte mich aber bewusst zurück.
Seine Unterhopftheit sollte aber bedenken, dass ein frühzeitiges Einschreiten solche Sachen wie Problembär, Lea??? und Co durchaus schneller beenden kann
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.11.2017, 22:31   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tastaurdefekt oder Infektion? - Standard

Tastaurdefekt oder Infektion?



So lange es nicht ausufert...bei Furzelpurzel hab ich schnell dazugelangt wenn meine Modrechte es mir erlaubten. Zum Schluss hat der ja nur noch da gepostet wo ich ich kein Mod war

Wenn ich auslagern könnte würde ich das vllt jetzt tun
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.11.2017, 23:12   #15
W_Dackel
 
Tastaurdefekt oder Infektion? - Standard

Tastaurdefekt oder Infektion?



Keiner von uns kam mit IT Kenntnissen auf die Welt, wir alle mussten sie uns anlesen, ausprobieren und wenn wir nicht weiterkamen in Foren nach Tipps fragen. Von daher reagiere ich auf die "boah, ist das aber viel zu lesen" Fraktion ähnlich allergisch wie Cosinus. Wenn ich antworte zensiere ich meine Antworten aus der Erfahrung raus dass man ca. einen von Zehn dazu bringen kann sein eigenes Hirn einzuschalten.
In den Fällen in denen der Hilfesuchende anfängt manipulativ zu werden ("früher war man hier freundlicher","ist das ein Hilfeboard oder nicht", "das ist mir zu viel zu Lesen , kannst du mir nicht einfach die für mich relevanten Sachen zusammenfassen") habe ich allerdings nie erlebt dass der Fragesteller dazulernt und nur selten erlebt dass das Problem selbst gelöst wurde. Warum solche Leute sich nen Computer kaufen werde ich nie verstehen.

Antwort

Themen zu Tastaurdefekt oder Infektion?
adresse, andere, anderen, angezeigt, anwendung, behindert, betreffzeile, eingebe, einschalten, fertig, heute, infektion, konnte, mail, morgen, neustart, nicht mehr, protokoll, schei, scheiterte, test, trojanerboard, verschicken, website, win



Ähnliche Themen: Tastaurdefekt oder Infektion?


  1. spam wird geschickt, entweder von mir oder vom smart phone oder router, jjstejjer(a)hotmail.com
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2016 (27)
  2. viren befall ?? oder malware oder unerwuenschte software ?? oder ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (6)
  3. Unsicher ob GVU-Trojaner (oder ähnliches) noch auf dem Rechner ist oder ob dieser entfernt wurde.
    Mülltonne - 29.01.2015 (0)
  4. Avast: Infektion blockiert , Infektion: URL:Mal (bei Ebay.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (3)
  5. Infektion mit ad?-ware oder Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (5)
  6. Im Firefox ständig Werbemeldungen oder Hinweise zu Performance oder Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (17)
  7. System Care Antivirus: Infektion behoben oder nicht? Zusammenhang mit Online-Banking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (13)
  8. Infektion? Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (21)
  9. 2x | Infektion? Was tun?
    Mülltonne - 21.03.2013 (1)
  10. Antivir zeigt dauernd: TR/Spy.Farko.lw oder TR/Rogue.kdv.651759 oder TR/Spy.Agent.ccfd usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (1)
  11. EXP\JAVA.NIABIL.GEN Exploit oder Trojaner oder beides - Lösung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  12. click.GiftLoad oder TR/Crypt.XPACK.Gen2 oder Rootkit.TDSS.Gen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (3)
  13. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  14. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  15. schadhaftes script oder virus? url falschmeldung oder echte gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (6)
  16. Hilfe!! Monder.Acia oder Vundo 129024 oder Virtumonde auf dem PC gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2008 (0)
  17. Ich hab folgende trojaner oder adware oder was auch immer gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2006 (15)

Zum Thema Tastaurdefekt oder Infektion? - Hallo, Freitag fertigte ich auf meinem Dell-NB (Win 10/ 64) ein Protokoll (ppt) für einen Kunden an. Beim Versuch es per Mail (Googlemail) zu verschicken, konnte ich die Adress-/ Betreffzeile - Tastaurdefekt oder Infektion?...
Archiv
Du betrachtest: Tastaurdefekt oder Infektion? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.