Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.11.2017, 08:51   #1
einkeeper
 
Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen? - Standard

Problem: Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen?



Hallo,

Habe mir etwas zu spontan einen neuen Laptop gegönnt und - nachdem ich Windows 10 mehrfach neu aufgesetzt habe, musste ich einsehen, dass der Laptop einfach zu schwach auf der Brust ist. Nun möchte ich widerrufen/das Gerät zurück geben und muss hierfür den Laptop auf ursprgl Zustand bekommen. Ursprünglich war da Linux EndlessOS drauf.


Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, Windows 10 spurlos vom Rechner zu bekommen, so das es keine Beanstandungen seitens des Verkäufers gibt?

Alt 08.11.2017, 11:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen? - Icon22

Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Ursprünglich war da Linux EndlessOS drauf.
Diesen Exotendistro einfach neu installieren geht nicht weil?
__________________

__________________

Alt 15.11.2017, 15:33   #3
W_Dackel
 
Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen? - Standard

Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen? Details



Ich glaube er will alle Spuren von Win10 tilgen. Ich würde dazu eine Knoppix booten und mit shred die HD plattmachen, dann das Original Linux installieren.
__________________

Alt 15.11.2017, 15:54   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen? - Standard

Lösung: Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen?



Das kann sein, aber weil er das nicht gesagt hat, fragt man mal einfach lieber nach.

Übrigens Knoppix ist nicht notwendig siehe https://www.heise.de/newsticker/meld...b-3343374.html

"Bootet man einen Rechner von einem solchen USB-Stick, startet ein Live-System; ..."

Zitat:
und mit shred die HD plattmachen
Wieso shred, einmal Platte nullen mit dd und fertig
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.11.2017, 15:58   #5
W_Dackel
 
Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen? - Standard

Wie Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen?



Bei dd muss man ne manpage sorgfältig lesen....


Alt 15.11.2017, 15:59   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen? - Standard

Wo Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen? Lösung!



naja, dann nimmt man pv

Code:
ATTFilter
pv /dev/zero > /dev/sda
         
__________________
--> Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen?

Antwort

Themen zu Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen?
aufgesetzt, einfach, entferne, entfernen, gen, gerät, laptop, linux, mehrfach, möglichkeit, neu aufgesetzt, neue, neuen, rechner, schwach, seite, spontan, tan, werkeinstellungen, windows, windows 10, überhaupt




Ähnliche Themen: Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen?


  1. Windows 10: Windows Defender findet Trojaner,kann diese aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2017 (35)
  2. Windows 7: Kann Goo.gl/Skype Virus nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2016 (20)
  3. Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?
    Alles rund um Windows - 21.08.2015 (94)
  4. Windows 7 wie kann ich den DHL Trojaner vollständig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2015 (16)
  5. Windows 7 Laptop: Probleme mit Maleware Befall, was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2015 (10)
  6. Wie kann ich Trojan.DDos.14m3 aus Windows 8.1 entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2014 (1)
  7. Windows 7 Laptop kann nicht: herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2014 (1)
  8. Windows 7: Exploit:Java/CVE-2013-0431 Wie kann ich den entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2014 (7)
  9. Windows 7 auf Laptop nach 4 Jahren nicht mehr zu gebrauchen / langsam, hohe CPU Last, etc... / Kann man retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (19)
  10. Iminent + deal-finder + regcleanpro + Bonanza - Störprogramme machen Laptop zu langsam- wie kann ich diese komplett entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (19)
  11. Laptop mit Windows 8 64 bit - RegClean Pro entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (22)
  12. System Care Antivirus auf Laptop -Windows 7- endgültig entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2013 (17)
  13. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert, ich kann den Laptop nicht mehr normal starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (20)
  14. Kann Virus nicht entfernen - WINDOWS\system32\rcpnsta.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (5)
  15. antimalware doctor spurlos entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (1)
  16. kann Windows Protection Suite und microsoft.windows.redirected hosts nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2010 (2)
  17. Trojaner über msn messenger - spurlos verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2008 (2)

Zum Thema Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen? - Hallo, Habe mir etwas zu spontan einen neuen Laptop gegönnt und - nachdem ich Windows 10 mehrfach neu aufgesetzt habe, musste ich einsehen, dass der Laptop einfach zu schwach auf - Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.