Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: schulligung schon wieder will ich was wissen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.06.2005, 23:15   #16
Bo Derek
Gast
 
schulligung schon wieder will ich was wissen - Standard

schulligung schon wieder will ich was wissen



Hast Du denn mittlerweile das SP2 installiert? Ansonsten könnt ihr noch ein paar Monate um den heissen Brei herumreden...

Alt 19.06.2005, 00:25   #17
n_dot_force
Gast
 
schulligung schon wieder will ich was wissen - Blinzeln

schulligung schon wieder will ich was wissen



@thread-ersteller:

Zitat:
Reg48bitLBA für Windows XP SP1 und Windows 2000 SP3
Windows XP Service Pack 1 oder Windows 2000 Service Pack 3 oder höher ist erforderlich, um ATA-Festplatten mit mehr als 137 GB unterstützen zu können. Die Registry-Einstellung EnableBigLBA muss eingestellt werden, nachdem das erforderliche Service Pack installiert wurde.

Wenn Sie Microsoft Disk Administrator oder Disk Management-Tools verwenden, um Ihre Festplatte vorzubereiten, oder den Status der Registry-Einstellung EnableBigLBA überprüfen müssen, können Sie das Reg48bitLBA-Utility von Ontrack verwenden, um die Einstellung vorzunehmen oder zu überprüfen, ob die Einstellung bereits vorgenommen wurde.
(quelle: Seagate)

was google nicht alles findet, wenn man ihn benützt...

__________________


Alt 20.06.2005, 09:02   #18
BataAlexander
> MalwareDB
 
schulligung schon wieder will ich was wissen - Standard

schulligung schon wieder will ich was wissen



Zitat:
Zitat von onkel_frog
Wenn beides erfüllt ist, kann man den 48bit-LBA Modus wie folgt freischalten:
Mich würde mal interessieren, woher Du diese Infos hast???
Sie sind sehr falsch! Du wirst sehen, das es kein 48bit Bios benötigt, um unter Win XP eine Platte jenseits der 137 GB voll zu benutzen.
Denn das Os kann auch damit umgehen.
Sinvoll ist es hier allerdings die Bootpartition kleiner als diese 137 GB zu halten, da es sonst passiert, dass der Rechner nicht mehr bootet.

Ansonsten sollte der Registry Hack ausreichen um mit der Platte zu arbeiten.

Schrulli
__________________

Alt 20.06.2005, 11:02   #19
Saori
 
schulligung schon wieder will ich was wissen - Standard

schulligung schon wieder will ich was wissen



ich hab ne 160 gig platte es werden aber nur 120 angezeigt..es ist eine seagate und ich hab win XP mit SP1

Alt 20.06.2005, 11:06   #20
BataAlexander
> MalwareDB
 
schulligung schon wieder will ich was wissen - Standard

schulligung schon wieder will ich was wissen



Zitat:
Zitat von Saori
ich hab ne 160 gig platte es werden aber nur 120 angezeigt..es ist eine seagate und ich hab win XP mit SP1
Na Ja Du musst Deinem OS schon noch nach einspielen des RegHacks sagen, das es den "gewonnenen" Speicher nutzen soll. Dies dann in Form einer weiteren Partition.
Allerdings, wie geschrieben lege die Bootpartition nicht in diesen Bereich oberhalb der 137 GB.
Tool sind hier Partition Magig oder Arconis Disk Director.

Schrulli


Alt 09.07.2005, 14:55   #21
DEPI
 
schulligung schon wieder will ich was wissen - Standard

schulligung schon wieder will ich was wissen



ich hab vorhin gemerkt, dass es so eine ähnliche funktion wie den "big drive enabler" auch in tune up utilies 2004 gibt. hab dann einafch mal aktiviert und prompt hat partition magic acuh noch ca 60 GB mehr angezeigt. ich dann ganz happy, hab ich die zur 107 GB pladde dazu gemacht. Beim Durchführen des Befehls kam dann ne fehlermeldung. und jetzt wird die partition nicht mehr im arbeitszplatz angezeigt und nurnoch in partition magic und ort ohne Buchstaben davor. Früher hieß die Partition " D: Spaß" und jetzt steht da nurnoch "Spaß" die partition ist außerdem immernoch so groß wie vorher.
Dann hab ich einfach mal neu gebootet und dann kam ne halbe stunde lang so'n Wiederherstellungs kram. Aber irgendwie wurde da fast immer nur was gelöscht! Dann hab ich noch den lezten rest per "browse partition" mit hilfe von partition magic auf die andere partition verschoben. Leider ist das noch nciht mal 1% von dem Inhalt, der da drauf war .

in p. m. wird die partition mit knapp 24GB used space angezeigt, was ungefähr die größe ist.

gibt es noch irgendeine möglichkeit meine daten zu retten, außer in so'n institut zu gehen und dann da 1000€ + zu bezahlen?
__________________
--> schulligung schon wieder will ich was wissen

Alt 10.07.2005, 14:47   #22
BataAlexander
> MalwareDB
 
schulligung schon wieder will ich was wissen - Standard

schulligung schon wieder will ich was wissen



Zitat:
Zitat von DEPI
i ich dann ganz happy, hab ich die zur 107 GB pladde dazu gemacht. Beim Durchführen des Befehls kam dann ne fehlermeldung. und jetzt wird die partition nicht mehr im arbeitszplatz angezeigt und nurnoch in
ganz blöd gelaufen............ aber selber schuld ( weisste aber bestimmt schon )
Du kannst versuchen mit einem Back Up Tool die Daten zu retten, dauert bei der größe aber auch ewig... ( Bsp. easy recovery)

Dazu solltest Du aber auf der Platte KEINE Veränderungen vornehmen!

Gruß Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 15.07.2005, 10:14   #23
DEPI
 
schulligung schon wieder will ich was wissen - Standard

schulligung schon wieder will ich was wissen



also die 87,***** pladde hab ich scannen lassen. das dauert dann "nur" ne halbe stunde, aber finden tut der nix. trozdem ist der log 2MB groß. sind die daten jetzt echt weg?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
schulligung schon wieder will ich was wissen-unbenannt.jpg  
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Antwort

Themen zu schulligung schon wieder will ich was wissen
angebliche, angeblichen, anzeige, einfach, eingebe, festplatte, formatiere, formatieren, gefunde, gelöscht, gen, gesuch, gesucht, neuaufsetzen, neuaufsetzten, nurnoch, partition, partitionen, platte, problem, speicherplatz, sytem, warum, windows, wissen




Ähnliche Themen: schulligung schon wieder will ich was wissen


  1. Leider wieder mal was bzw. schon wieder eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (9)
  2. Schon wieder PUP..
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (5)
  3. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik... Sie wissen das schon=)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (8)
  4. Schon wieder!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2008 (15)
  5. Schon wieder!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2007 (9)
  6. schon wieder!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2006 (2)
  7. Schon wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2006 (2)
  8. Schon Wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2006 (35)
  9. und schon wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2005 (1)
  10. Und schon nerve ich schon wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2005 (4)
  11. Schon wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (1)
  12. Was ist das schon wieder?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2005 (6)
  13. ...ich schon wieder....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2004 (11)
  14. schon wieder :(
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2004 (16)

Zum Thema schulligung schon wieder will ich was wissen - Hast Du denn mittlerweile das SP2 installiert? Ansonsten könnt ihr noch ein paar Monate um den heissen Brei herumreden... - schulligung schon wieder will ich was wissen...
Archiv
Du betrachtest: schulligung schon wieder will ich was wissen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.