Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Automatischer Start von Internet Explorer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.06.2005, 18:05   #1
bett-poster
 
Automatischer Start von Internet Explorer - Standard

Automatischer Start von Internet Explorer



Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich mein internet Explorer nahc jedem Neustart von selbst öffnet.
Ich habe bereits einige virenscanner über die registry laufen lassen und auch die antispyware beta von microsoft benützt. Die Dateien die er gemeldet hat habe ich gelöscht. Dennoch trat das Problem fortgehend auf. Daraufhin habe ich mich nahc anderen Möglichkeit der Fehlerbehebung umgesehen wie z.b der Sache mit der registry (regedit) auch das hat nichts geholfen. Ich bin mir unsicher ob ich die Verknüpfung mit dem IE ausversehen beim Autstart eingerichtet habe, da ich mich mit PC's nicht so gut auskenne.

Deshalb wollte ich fragen was ich noch machen könnte, da ich durch die Suchmaschine auf diese Seite hier gestoßen bin und schon 1-2 Leute hier das gleiche Prolem hatten. Jedoch konnten die euch eine Art Liste vorlegen (Bsp.: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17405 ). Wenn mir jemand bitte erklären könnte wie ich diese Liste zusammenstelle, wäre ich bereit se zu posten, da es nicht mein pc ist und ich diesen fehler schnellst möglich beheben will.

Vielen Dank im Voraus, Mg

Alt 04.06.2005, 18:10   #2
cronos
 
Automatischer Start von Internet Explorer - Standard

Automatischer Start von Internet Explorer



Hier die Anleitung, diese "Liste" zu erstellen,im Volksmund auch Hijackthis-Log genannt:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
__________________

__________________

Alt 04.06.2005, 18:39   #3
bett-poster
 
Automatischer Start von Internet Explorer - Standard

Automatischer Start von Internet Explorer



Vielen Dank! ^^

Hier die "Liste"

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:34:46, on 04.06.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\PROGRA~1\eScan\TRAYCSER.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe
C:\Programme\lotus\notes\ntmulti.exe
C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOC.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\Hcontrol.exe
C:\PROGRA~1\eScan\ESCANIPC.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE
C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasServ.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\eScan\MAILDISP.EXE
C:\WINDOWS\ATKOSD.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office\1031\msoffice.exe
C:\PROGRA~1\eScan\SPOOLER.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\MAILSCAN.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\kavss.exe
C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasDtServ.exe
C:\PROGRA~1\eScan\AvpM.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\denzl\Eigene Dateien\Meine empfangenen Dateien\0\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 10.3.1.2:8080
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride =

10.0.1.1;192.168.123.254;<local>
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} -

C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} -

C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_5_7_0.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Hcontrol] C:\WINDOWS\Hcontrol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MailScan Dispatcher] "C:\Programme\eScan\LAUNCH.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [ESCANIPC] C:\PROGRA~1\eScan\ESCANIPC.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [IEXPLORE.EXE] C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [gcasServ] "C:\Programme\Microsoft AntiSpyware\gcasServ.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat

7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'mwtsp.dll' missing
O16 - DPF: {15AD6789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} -

http://static.windupdates.com/cab/MediaAccessVerisign/ie/bridge-c9.cab
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: eScan Client-Updater (eScan-trayicoc) - MicroWorld Technologies Inc. -

C:\PROGRA~1\eScan\TRAYCSER.EXE
O23 - Service: eScan Monitor Service (KAVMonitorService) - Kaspersky Labs. -

C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe
O23 - Service: Multi-user Cleanup Service - Unknown owner - C:\Programme\lotus\notes\ntmulti.exe

--------

Ich bin für jede Hilfe dankbar, auch wenn sich herausstellen sollte das es nicht an irgendwelchen Problemen im Bezug auf Viren liegt.

Mg
_____________
Anm.
Aktive Links editiert!
Beachte zukünftig die Hinweise dieser Anleitung: HiJackThis.
LG Cidre
S-Mod TB
__________________

Geändert von Cidre (04.06.2005 um 21:49 Uhr)

Alt 04.06.2005, 21:52   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Automatischer Start von Internet Explorer - Standard

Automatischer Start von Internet Explorer



Hallo,

fixe diesen Eintrag und dein Problem ist beseitigt:
Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [IEXPLORE.EXE] C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
und
O16 - DPF: {15AD6789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - h**p://static.windupdates.com/cab/MediaAccessVerisign/ie/bridge-c9.cab
Anschließend das SP2 installieren und die Absicherungsmaßnahmen in meiner Signatur studieren.

btw:
Den Proxy hast du selbst gesetzt, oder?
__________________
Gruß, Cidre


Alt 05.06.2005, 09:27   #5
bett-poster
 
Automatischer Start von Internet Explorer - Standard

Automatischer Start von Internet Explorer



Ich weiß nicht ob ich das selbst eingestellt habe, wiel ich mich (wie bereits erwähnt) mit PC's kaum auskenne.

Also noch ein paar fragen zu SP2, weil ich im Internet dazu nichts gutes gefunden habe. Viele Leute sagen, dass SP2 zu erheblichen schäden nach der Installation geführt hat, deshalb habe ich Angst (wie bereits gesagt, es ist nicht mein PC). Desweiteren weiß ich nicht woher ich SP2 bekomme.

Tut mir wirklich Leid, so uninformiert und unbeholfen zu sien ;_;"

MG


Alt 05.06.2005, 10:08   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
Automatischer Start von Internet Explorer - Standard

Automatischer Start von Internet Explorer



Es empfiehlt sich vor jeder Installation, daß man ein mindestens ein Image der Systempartition macht und diese dann im Bedarfsfall wieder zurückspielt. Eine kostengünstige Variante hab' ich hier beschrieben.

In der Tat, gab es kurz nach dem Erscheinen des SP2 Kompatibilitätsprobleme zu einigen Programmen, die jedoch zum größten Teil behoben wurden. Sofern du also keine exotischen Programme benutzt, dann sollte dies auch unproblematisch sein.

Bezugsmöglichkeiten von Service Pack 2 -> Download oder CD-Bestellung
__________________
--> Automatischer Start von Internet Explorer

Alt 05.06.2005, 18:57   #7
bett-poster
 
Automatischer Start von Internet Explorer - Standard

Automatischer Start von Internet Explorer



So alles hat sich erledigt, auch wenn durch eine andere Methode oo

Vielen Dank trotzdem

Mg

Antwort

Themen zu Automatischer Start von Internet Explorer
anderen, antispyware, automatischer, dateien, explorer, fehlerbehebung, frage, fragen, internet, internet explorer, leute, liste, microsoft, neustart, nichts, problem, regedit, registry, scan, scanner, seite, start, suchmaschine, virenscan, virenscanner, von selbst



Ähnliche Themen: Automatischer Start von Internet Explorer


  1. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  2. Kein automatischer Start beim Installieren von Programmen auf DVD
    Alles rund um Windows - 13.04.2014 (2)
  3. Nachdem Start öffnet sich Internet Explorer wiederholt und die Lautstärke geht nach unten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (19)
  4. Automatischer Start von Kaspersky 2012 geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (5)
  5. Bei Windows7 start - 2 mal Internet Explorer und 1 mal Windows Explorer "Desktop Weg"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (11)
  6. Internet Explorer blockiert Rechner nach dem Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (6)
  7. Probleme mit internet explorer: C:\Programm files\Internet Explorer\iexplorer.exe ist keine Win 32 A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (1)
  8. 2 mal IEXPLORE.EXE im Taskmanager nach Internet explorer start
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2011 (23)
  9. Automatischer Start von Media Player sowie Media Center + Zeitumstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (1)
  10. Internet Explorer 2 x im Taskmanager und Internet-Explorer + System furchtbar langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (7)
  11. 2 mal explorer beim start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  12. TR/Crypt.XPACK.GEN bei jedem Start von Internet Explorer
    Mülltonne - 17.12.2008 (0)
  13. automatischer neutstart unmittelbar nach antivir system-scan start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2008 (1)
  14. Internet Explorer startet nach jedem Windows-Start automatisch.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2008 (2)
  15. Internet Explorer startet beim Start von Firefox automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2007 (2)
  16. Automatischer start vom IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2005 (8)
  17. beim start von Internet Explorer immer dieselbe (unerwünschte) Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (4)

Zum Thema Automatischer Start von Internet Explorer - Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich mein internet Explorer nahc jedem Neustart von selbst öffnet. Ich habe bereits einige virenscanner über die registry laufen lassen und auch - Automatischer Start von Internet Explorer...
Archiv
Du betrachtest: Automatischer Start von Internet Explorer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.