Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internet auf einmal langsam!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.05.2017, 20:32   #1
SaDe
 
Internet auf einmal langsam! - Reden

Problem: Internet auf einmal langsam!



Erstmal schönen guten abend zusammen und bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe!

Also geht um folgendes: bei meiner Freundin in der WG ist das Internet aufeimal langsamer geworden und das ist schon mittlerweile zwei Wochen her. Ich hab schon alles ausprobiert mit nen neuen repeater oder sonst irgendwie versucht aber es hat nichts funktioniert..
Das Problem ist auch der Router steht beim Vermieter unten im Laden und da kommt man natürlich nicht dran. Er hat aber auch schon versucht den mal neu zu starten aber hat auch nicht geklappt. Die Mädels in der wg haben selbstverständlich auch einen repeater im Flur damit die vom laden aus unten überhaupt ne Verbindung bekommen. Vorher war alles in Ordnung aber aufeinmal ist es jetzt langsam. Ich hatte zuvor nen anderen PC mit nem wLAN stick da installiert weil ihr das schreiben erleichteen wollte da am Laptop sie das nicht so mochte und dann dachten wir es lag daran, also alles wieder gelöscht hat auch nicht geklappt. Dann versucht den stick am Laptop anzuschließen und installieren hat auch nicht geklappt also auch wieder gelöscht. Win 7 vollständig geupdatet alles auf dem neusten Stand, sei es der Adapter oder sonst was. Virus auch nicht drauf. Und jetzt bin ich planlos, kann doch nicht sein dass das aufeinmal schlechter wird, kAnn doch am PC da nichts bewirken oder doch?
Hab das Gefühl das ich irgendwas übersehe oder doch der Router einen weg hat? Können nicht mal mehr vernünftig ne PDF Datei herunterladen und der Vermieter will natürlich erstmal keinen der dafür zuständig ist kommen lassen oder sonst was. Aber vielleicht wisst ihr ja eine Lösung.

Wenn ihr was benötigt bekommt ihr das natürlich sofort!

Und ich hoffe es ist nicht schlimm dass ich nen neuen thread eröffnet habe! War seit 2011 nicht mehr hier online und schreibe gerade über Handy deshalb hoffe ich nichts vergessen zu haben!

Nochmals danke und wenns nur die Gewissheit ist, die ich von euch bekomme!

Lieben Gruß Sade

Alt 30.05.2017, 20:50   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam! Anleitung / Hilfe



Kurz und schmerzlos Sade: Setz dich mit den Mädels deiner WG zusammen und beschliesst dann das ihr euch in der Wohnung in der ihr wohnt, euch einen eigenen Internetanschluß machen lasst von einem Provider eurer Wahl. Die Kosten teilt ihr euch dann, habt aber auch den Vorteil das ihr nicht auf den Vermieter angewiesen seit dessen Router ja im Laden unten steht. So steht euer Router vom Provider den ihr bekommt in der Wohnung und das W-LAN Signal dürfte deutlich besser sein als jetzt.
__________________


Alt 30.05.2017, 21:16   #3
SaDe
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam! Details



Ich weiss nur dem Vermieter das zu erklären und ob er das will ist ne andere sache, der ist nicht so einfach leider. Ist sehr kompliziert mit dem.
Vorher gings ja auch ganz normal, schnelles und gutes Internet und aufeinmal nicht mehr. Keiner weiss warum. Nun ja kann man irgendwie ja nicht ändern :-/ hätte ja sein können das ne Idee kommt irgendwie ich versuch weiter rum zu murscheln haha
__________________

Alt 30.05.2017, 22:10   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Lösung: Internet auf einmal langsam!



Könnt ihr als Mieter der Wohnung nicht selbst einen Internetvertrag mit einem Provider/Anbieter machen? müsst ihr dazu erst den Vermieter fragen? falls ihr in der Wohnung einen Festnetz Telefonanschluß habt oder einen Anschluß für Kabelfernsehen, würde ich das in Betracht ziehen und den Vermieter darüber informieren bzw mit ihm darüber reden das ihr euch einen eigen Internetanschluß machen lassen wollt.

Alt 31.05.2017, 09:07   #5
SaDe
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Wie Internet auf einmal langsam!



Ne das wird leider nichts, ist ne sehr alte Wohnung und der Vermieter ist viel zu stur dafür. Aber an irgendwas muss es ja liegen kommt ja nicht nach zwei Jahren aufeinmal sowas, muss ich einfach mal alleine versuchen irgendwie. Trotzdem danke für die Hilfe!


Alt 31.05.2017, 09:53   #6
Nyte
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Wo Internet auf einmal langsam! Lösung!



Zitat:
... und der Vermieter will natürlich erstmal keinen der dafür zuständig ist kommen lassen oder sonst was. Aber vielleicht wisst ihr ja eine Lösung.
Ist natürlich blöd, dass ihr keinen direkten Zugriff auf den Router habt.

Manchmal hilft es das Gerät vom Netz zu nehmen und neu zu starten (gerade heute gemacht). Aber Reset hat euer Vermieter ja gemacht.

Sprecht nochmal mit ihm, dass er sich mit dem ISP in Verbindung setzen soll um die Verlangsamung der Verbindung zu klären. Das sollte ihn auch nichts kosten (falls er damit Sorgen hat).
__________________
--> Internet auf einmal langsam!

Alt 31.05.2017, 12:11   #7
SaDe
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam!



Kann es denn trotzdem sein dass ich vom PC oder Laptop was daran verändert habe? Funktioniert das? Bin auch kein Experte leider haha

Weiterhin Danke!

Alt 31.05.2017, 16:59   #8
Nyte
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam!



Theoretisch ist alles möglich. Aber in der Regel muss man schon bewusst an einer Stelle eingreifen um etwas "Laufendes" zu verändern.

Irgendein Tool oder Software installiert?
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 31.05.2017, 17:25   #9
SaDe
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam!



Nicht das ich wüsste :/ haben nen wLAN stick natürlich ausprobiert von tp-link und die software dazu aber das auch dann wieder deinstalliert. Hab mal ein Foto von den Tools bzw Programmen gemacht als Anhang ich hoffe ihr könnt das sehen! Immer schwer vom Handy.

Weiterhin ein nettes und dickes Danke!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Internet auf einmal langsam!-img-20170531-wa0003.jpg  

Alt 01.06.2017, 06:34   #10
Nyte
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam! [gelöst]



Kann da leider nichts richtig auf dem PIC erkennen.

An tp-Link wir es m.W. nicht liegen.

Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee?
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 01.06.2017, 15:03   #11
SaDe
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam! [gelöst]



Ich schätze mal der Router hat vielleicht einen weg..

Alt 01.06.2017, 16:32   #12
Nyte
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam! [gelöst]



Dann werdet ihr leider nicht umhin kommen, nochmal mit Eurem Vermieter zu sprechen.

Sollte er einen Mietrouter von seinem ISP haben und der Router unverschuldet defekt sein, muss Ihm der ISP einen neuen Router stellen (i.d.R. kostenlos).
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 01.06.2017, 17:30   #13
Darklord666
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam! [gelöst]



Wat isn' Avira connect? Hört sich nach einer Krankheit an.
Würde ich mal deaktivieren oder deinstallieren.

Alt 01.06.2017, 17:35   #14
purzelbär
Gesperrt
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam! [gelöst]



Darklord666, hier findest du Antworten zu Avira Connect:
https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1843
https://www.avira.com/de/avira-connect

Alt 01.06.2017, 17:39   #15
Darklord666
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam! [gelöst]



OK, scheint nichts mit der I-Net-Verbindung zu tun zu haben. Deinstallieren würde ich Avira connect dennoch. https://www.heise.de/forum/heise-Sec...29864250/show/

Antwort

Themen zu Internet auf einmal langsam!
adapter, datei, folge, gelöscht, handy, hilfe!, internet, laden, lag, langsam, langsamer, laptop, neue, neuen, nicht mehr, online, pdf, problem, router, starten, stick, verbindung, virus, win, wlan



Ähnliche Themen: Internet auf einmal langsam!


  1. Internet auf einmal extrem langsam
    Alles rund um Windows - 21.07.2016 (31)
  2. Pc auf einmal Sehr Langsam...
    Alles rund um Windows - 05.10.2015 (5)
  3. Internet auf einmal langsam, hohe Pingzeiten, Verbindungsabbrüche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (11)
  4. Internet auf einmal langsam, niedrige Latenz bei Online-Spiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2015 (3)
  5. Internet auf einmal sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (25)
  6. Was tun wenn mein internet auf einmal so langsam ist
    Alles rund um Windows - 17.06.2013 (4)
  7. laptop auf einmal langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (10)
  8. Rechner auf einmal langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (3)
  9. Internet auf einmal sehr langsam...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2012 (13)
  10. PC auf einmal sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2012 (11)
  11. Internet geht auf einmal so langsam und bleibt auch öfters stehen!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2010 (1)
  12. Internet ist auf einmal langsam obwohl Trojaner gelöscht Iepy.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2009 (1)
  13. Internet auf einmal sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2007 (0)
  14. Internet Verbindung auf einmal extrem langsam!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2007 (8)
  15. PC auf einmal langsam Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (3)
  16. PC auf einmal super langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2007 (1)
  17. PC auf einmal ziemlich langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2006 (6)

Zum Thema Internet auf einmal langsam! - Erstmal schönen guten abend zusammen und bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe! Also geht um folgendes: bei meiner Freundin in der WG ist das Internet aufeimal langsamer geworden und - Internet auf einmal langsam!...
Archiv
Du betrachtest: Internet auf einmal langsam! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.