Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus?? PC "im Ausnahmezustand"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.01.2004, 22:24   #16
ClaudiaF
 
Virus?? PC "im Ausnahmezustand" - Idee

Virus?? PC "im Ausnahmezustand"



Hallo zusammen,

nachdem mich meine Frau über die Tipps und Hinweise informiert hat, habe ich mir heute abend den PC noch mal genau angesehen. Der Monitor von Siemens Fujitsu hat ein fest angeschlossenes Kabel, so dass ich es nicht austauschen kann. Der Stecker sieht aber o.k. aus, von den Stiften ist keiner verbogen. Allerdings weiß ich nicht, ob es richtig ist, dass genau ein Stift nicht vorhanden ist, und zwar Pin 9?! Dann habe ich kontrolliert, ob der Lüfter auf der Grafikkarte läuft, er tut es. Ich habe dann auch den Sitz der Grafikkarte kontrolliert, nach Lösen der Schraube am Gehäuse. Und da trat kurz wieder dieses blaue, gestrichelte Quadrat hinter der Maus auf. Als ich etwas gegen die Grafikkarte drücke, hörte das aber auf. Mir sagte heute auch ein Kollege, dass manche Grafikkarten sich aus dem Slot ziehen, indem sie mit der Schraube am Gehäuse befestigt werden. Ich habe sie nun vorsichtig mit Hilfe einer Unterlegscheibe so befestigt, dass sie gut im Slot sitzt. Bisher kamen keine Störungen mehr vor, ich will das jeztz erst mal für eine Zeit testen, mal schauen ob der PC durchhält.

Vielen Dank schon mal an alle für die Tipps und Hilfen, ich werde mich noch mal melden und Euch vom weiteren Verlauf berichten.

Gruß
Horst

Alt 05.01.2004, 22:47   #17
leo.pold
 
Virus?? PC "im Ausnahmezustand" - Beitrag

Virus?? PC "im Ausnahmezustand"



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ClaudiaF:
Ich habe dann auch den Sitz der Grafikkarte kontrolliert, nach Lösen der Schraube am Gehäuse. Und da trat kurz wieder dieses blaue, gestrichelte Quadrat hinter der Maus auf. Als ich etwas gegen die Grafikkarte drücke, hörte das aber auf. Mir sagte heute auch ein Kollege, dass manche Grafikkarten sich aus dem Slot ziehen, indem sie mit der Schraube am Gehäuse befestigt werden. </font>[/QUOTE][img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] ich glaub, das wars. das mobo ist halt nicht so 100% passgenau (ums mal diplomatischer auszudrücken als domino )
__________________

__________________

Alt 06.01.2004, 12:00   #18
Domino
 
Virus?? PC "im Ausnahmezustand" - Beitrag

Virus?? PC "im Ausnahmezustand"



Aha,

herzlichen Glückwunsch zur Problemlösung.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ich glaub, das wars. das mobo ist halt nicht so 100% passgenau (ums mal diplomatischer auszudrücken als domino )
</font>[/QUOTE]Bei mir reichte es schon auf´s Gehäuse zu klopfen und dieses Drecksboard hatte nur noch die Hälfte seines Rams. Ein bischen am Riegel wackeln und dann gings wieder

Domino (nicht ganz so diplomatisch)

btw.: Mein w2k habe ich noch nicht wieder neu aufgesetzt, ich habe keine Idee mehr woran es liegen könnte. Jetzt bin ich sozusagen zwangsumgewöhnt auf xp [img]smile.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 31.03.2005, 14:53   #19
coolutz
 
Virus?? PC "im Ausnahmezustand" - Ausrufezeichen

Virus?? PC "im Ausnahmezustand"



hi,

ich hab auch dieses problem mit den rosa und blauen streifen auf dem bildschirm, allerdings lässt es sich nicht so einfach lösen.

ich habe jetzt schon alles ausgetauscht, was man nur austauschen kann (grafikkarte, motherboard, mehrere festplatten (natürlich vor verzweiflung mehrmals neu formatiert) arbeitsspeicher, monitor (TFT und CRT)), jedesmal, wenn ich was ausgetauscht oder meine festplatten neu formatiert und winxppro neu draufgemacht hab, dann bleiben die streifen für ca. 30-45min weg, bis ich das gute gefühl habe: "ich habs geschafft!!! die streifen sind weg!" und dann tauchen sie wieder plötzlich auf und machen meine gute stimmung wieder zu nichte. ich denke nicht, dass es an meiner hardware liegt, aber einen virus entdeckt mein anti-viren programm (antivir) auch nicht.
ich bin verzweifelt und bitte um hilfe!!!

danke!
mfg michael

Antwort

Themen zu Virus?? PC "im Ausnahmezustand"
ahnung, aktuelle, antivirus, board, check, defekt, erste mal, folge, hardware, hochfahren, hängt, infiziert, infos, keine ahnung, mail, mainboard, melden, min, nicht, nicht mehr, norton, probleme, programm, security, sober, version, welchem, woche




Ähnliche Themen: Virus?? PC "im Ausnahmezustand"


  1. "Suspicious.Cloud.9" (Trojaner) und "SAPE.DnwldSponsor.2" (Virus?, vielleicht False Positive)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (23)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. Sicherheitscenter deaktiviert und Virus "ADWARE/InstallCo.HA" "ADWARE/bProtect.D" "TR/Mevade.A.95" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (10)
  5. Diverse "Buren" "Lamar" sowie ein Exploit Virus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (13)
  6. "Redirect-Virus" unter Windows 8 / "document has moved redirecting..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (11)
  7. Diverse Fehlermeldungen bei Start des Systems nach "Entfernen" des "Polizei-Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (10)
  8. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  9. Vermehrtes Virenvrkommen nach "50€-Virus" unteranderem "TR/injetor569344.5"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (1)
  10. "a5uyh54usr5u" verursacht "beinahe" Whitescreen? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2012 (6)
  11. Verspätetes "Xmas-geschenk": 50€-Virus mit Text "System wird aus sicherheitsgründen blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (5)
  12. Virus "Suela-1042" in "Pagefile.sys" der Win XP-Partition
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.12.2010 (2)
  13. Virus oder Wurm " Perflib_Perfdata_1cc " & " Perflib_Perfdata_228 "
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (23)
  14. Trojaner/Virus lähmt das Internet "extrem". "TR/Cospet.EO.1" !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (11)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  17. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)

Zum Thema Virus?? PC "im Ausnahmezustand" - Hallo zusammen, nachdem mich meine Frau über die Tipps und Hinweise informiert hat, habe ich mir heute abend den PC noch mal genau angesehen. Der Monitor von Siemens Fujitsu hat - Virus?? PC "im Ausnahmezustand"...
Archiv
Du betrachtest: Virus?? PC "im Ausnahmezustand" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.