Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kaum Internet trotz WLAN-Verbindung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.04.2017, 07:51   #1
salzwasser
 
Kaum Internet trotz WLAN-Verbindung - Standard

Kaum Internet trotz WLAN-Verbindung



Hallo

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner internetverbindung. Mir wird zwar angezeigt, dass ich eine gute Verbindung habe, aber kein Browser will irgendeine Seite laden. Manchmal funktioniert es dann für ein paar Stunden, aber auch nur sehr langsam. Auf meinem Handy (von dem ich jetzt schreibe) ist die wlanverbindung top.

ich habe einen stand-pc mit Win7 und einen Netzwerkadapter. Hab schon den Treiber dafür neu installiert, andere Anschlüsse ausprobiert, die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Router neu gestartet, nichts hilft. Avira findet auch nichts und es ist auch egal wie viele Programme ich offen hab. Wenn ich Google anpinge kommen dort die unterschiedlichsten Ergebnisse, von einem Mittelwert von 50ms bis hin zu einem von über 3000ms. (Manchmal habe ich auch 100% Verlust) Wenn ich meine IP Adresse im Browser eingebe Lande ich meistens bei der Seite meines Routers (weiß nicht genau, wie man das nennt?) aber manchmal klappt auch das nicht.

Meine Verbindung scheint total unstabil zu sein und ich kann kein Muster erkennen. Woran könnte das liegen? Danke im Vorraus.

(Bin kein Computerexperte, also bitte idiotensicher erklären )

Alt 26.04.2017, 20:27   #2
stefanbecker
 
Kaum Internet trotz WLAN-Verbindung - Standard

Kaum Internet trotz WLAN-Verbindung



Rechner nehmen, mit Kabel an Router anschließen.

Wenn dann OK, ist ein WLAN Problem. Dann würde ich mal den Adapter im Gerät deaktivieren und einen USB-WLAN Adapter testen.
__________________


Alt 27.04.2017, 09:21   #3
salzwasser
 
Kaum Internet trotz WLAN-Verbindung - Standard

Kaum Internet trotz WLAN-Verbindung



Danke für die Antwort!
Der Router steht im Zimmer meines Vaters, der hat zurzeit Urlaub, und wenn der Zuhause ist darf ich nicht in sein Zimmer, also werde ich das wahrscheinlich erst nächste Woche versuchen können.

Aber ich weiß, dass sein Computer via Kabel an den Router verbunden ist und dass er keine Probleme hat. Kann es dann überhaupt an dem Router liegen?

Oh, und als ich von meinem Netzwerkadapter schrieb, meinte ich einen USB Wlan adapter, sorry, hätte mich besser ausdrücken sollen.
__________________

Alt 27.04.2017, 09:30   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Kaum Internet trotz WLAN-Verbindung - Standard

Kaum Internet trotz WLAN-Verbindung



Wenn dein Vater zuhause ist weil er Urlaub hat, könntest du ihn doch mal fragen ob du am Router ein langes DSL Kabel anschliessen darfst das du mit deinem PC verbinden willst. Kannst ihm ja von deinen Problemen mit dem W-LAN erzählen und das man dir hier im Forum den Tipp gab mit dem DSL Kabel. Wenn du ein DSL Kabel an einer der LAN Buchsen des Routers anschliesst und das andere an an der LAN Buchse deines PC's dann wird dadurch nichts an der Konfiguration des Routers verändert. Sag das ruhig deinen Vater.

Alt 27.04.2017, 10:44   #5
W_Dackel
 
Kaum Internet trotz WLAN-Verbindung - Standard

Kaum Internet trotz WLAN-Verbindung



Ethernet Kabel. Wenn es damit geht liegt es wahrscheinlich am Adapter des PC. Darauf weist auch hin dass das Handy im WLAN funktioniert.

Manchmal hilft es auch das USB Teil nicht direkt einzustecken sondern ein USB Kabel dazwischen zu stecken und den USB WLAN Adapter an eine Stelle und in eine Lage zu bringen in der er eine bessere Verbindung erreicht.


Antwort

Themen zu Kaum Internet trotz WLAN-Verbindung
100%, adresse, avira, browser, ergebnisse, funktioniert, google, handy, installiert, internet, internet abbruch, ip adresse, netzwerkprobelme, neu, nichts, offen, probleme, programme, router, seite, total, treiber, trotz, win, win7, woche, wochen



Ähnliche Themen: Kaum Internet trotz WLAN-Verbindung


  1. Kein Internet trotz Internetzugriff (Wlan)
    Alles rund um Windows - 28.11.2016 (8)
  2. Trotz Wlan-Verbindung immer wieder "kein Internet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2016 (14)
  3. Eingeschränkter Zugriff bei Wlan trotz Verbindung (zuvor Fehlercode 0x8007042c)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (59)
  4. Keine Internet- trotz WLAN-Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (9)
  5. Internet geht nicht obwohl WLAN Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2012 (10)
  6. WLAN Verbindung aber kein Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (1)
  7. WLAN Verbindung aber kein Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (1)
  8. trotz bestehender wlan Verbindung kein internetzugriff
    Alles rund um Windows - 23.06.2012 (13)
  9. Firefox und Internet Explorer sehr langsam trotz guter wLan Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (17)
  10. Kein Internetzugriff trotz Verbindung im öffenltichen WLan
    Alles rund um Windows - 12.01.2012 (2)
  11. WLAN verbindung ja - Internet nein
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.03.2011 (50)
  12. Wlan Verbindung funktioniert, aber kein Internet
    Alles rund um Windows - 17.12.2010 (1)
  13. Internet stürzt ab, Lan / WLan verbindung bleibt!
    Alles rund um Windows - 15.10.2009 (15)
  14. laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2009 (9)
  15. Internet geht nicht trotz Verbindung - wlan - trojaner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2009 (11)
  16. Wlan unterbricht Internet-Verbindung?
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2007 (9)
  17. Internet- wird unterbrochen/ WLAN-Verbindung bleibt
    Alles rund um Windows - 19.07.2006 (15)

Zum Thema Kaum Internet trotz WLAN-Verbindung - Hallo ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner internetverbindung. Mir wird zwar angezeigt, dass ich eine gute Verbindung habe, aber kein Browser will irgendeine Seite laden. Manchmal funktioniert - Kaum Internet trotz WLAN-Verbindung...
Archiv
Du betrachtest: Kaum Internet trotz WLAN-Verbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.