Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Daten sind alle noch verschlüsselt nachdem Ransom entfernt wurde

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.04.2017, 20:21   #1
Peterplanlos
 
Daten sind alle noch verschlüsselt nachdem Ransom entfernt wurde - Standard

Daten sind alle noch verschlüsselt nachdem Ransom entfernt wurde



Hallo Leute...
Heute Morgen hatte ich bemerkt das sich an alle Dateiendungen noch ein www drangehängt hat, beim Abgleich mit Microsoft Onedrive
Mein System ist Win 10 Pro.
Konnte dies noch stoppen aber 70% meiner privaten Daten sind verschlüsselt.

Nach stundenlanger Suche konnte ich den Fehler beheben ( Defender lies sich nicht mehr starten)

Defender gestartet -> Ergebnis
Ransom:win32/Pulobe.a
Ransom:Win32/Wadhrama
Ransom:Win32Wadhrama.A!rsm

Diese konnte ich nun entfernen

Leider habe ich nichts im Netz gefunden wie man die Verschlüsselung rückgängig machen kann.

Dadurch das ich den Vorgang abgebrochen habe , kam natürlich nicht die Seite mit der Zahlungsaufforderung.

Rechner ist vom Netz und läuft...

Gibt es eine Möglichkeit meine Daten zu entschlüsseln.

Vorab schonmal vielen Dank

VG
Andreas

Alt 25.04.2017, 23:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Daten sind alle noch verschlüsselt nachdem Ransom entfernt wurde - Standard

Daten sind alle noch verschlüsselt nachdem Ransom entfernt wurde



Zitat:
Leider habe ich nichts im Netz gefunden wie man die Verschlüsselung rückgängig machen kann.
Das nennt sich Backup und Restore. Wer keine Backups macht, darf sich im Schadensfall nicht über Datenverlust beklagen.

Dateien entschlüsseln ist NICHT IMMER möglich!
Lesen --> https://id-ransomware.malwarehuntert...php?lang=de_DE
__________________

__________________

Alt 26.04.2017, 06:57   #3
Peterplanlos
 
Daten sind alle noch verschlüsselt nachdem Ransom entfernt wurde - Standard

Daten sind alle noch verschlüsselt nachdem Ransom entfernt wurde



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das nennt sich Backup und Restore. Wer keine Backups macht, darf sich im Schadensfall nicht über Datenverlust beklagen.

Dateien entschlüsseln ist NICHT IMMER möglich!
Lesen --> https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/index.php?lang=de_DE
Danke für die schnelle Antwort

BAckup war Onedrive... nur wurde der automatische Abgleich zum Ungünstigsten Zeitpunkt gemacht wo die Daten schon verschlüsselt waren.
Die Daten bei Onedrive sind nun auch verschlüsselt.
Onedrive angeschrieben...die können nichts zurücksetzen.

Zur URL die Du mir gesendet hast, kann mir leider nicht weiterhelfen.
Der Grund : Ich habe die Verschlüsselung abgebrochen und dadurch wurde auch nicht die Webseite hinterlegt mit der Zahlungsaufforderung.

Leider wollen die aber genau das auf dieser Webseite haben inklusive einer verschlüsselten Datei.

Dort bin ich also nicht weiter gekommen.

VG
Andreas
__________________

Alt 26.04.2017, 09:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Daten sind alle noch verschlüsselt nachdem Ransom entfernt wurde - Standard

Daten sind alle noch verschlüsselt nachdem Ransom entfernt wurde



Man benötigt auch ein OFFSITE Backup...eins welches nicht permanent verfügbar ist weil Schädlinge dann ja eben auch die Backups zerstören können.

Lad nur ein verschlüsseltes Exemplar dort hoch und sieh nach was passiert. Wenn sich nix machen lässt hast du wohl leider Pech gehabt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Daten sind alle noch verschlüsselt nachdem Ransom entfernt wurde
abgebrochen, beheben, daten, defender, entferne, entfernen, entfernt, fehler, gestartet, langer, microsoft, morgen, natürlich, nicht mehr, nichts, private, schonmal, seite, starte, starten, stoppen, suche, system, verschlüsselung, win



Ähnliche Themen: Daten sind alle noch verschlüsselt nachdem Ransom entfernt wurde


  1. RSA 4098 Virus eingefallen - alle Daten sind verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2016 (9)
  2. Ransom Virus - PC wurde verschlüsselt - Rettung der wichtigsten Daten möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2016 (3)
  3. Trojan-Ransom.Win32.Foreign.abjw - alle Daten verschlüsselt, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (15)
  4. Nach Bundespolizei-Trojaner alle Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (2)
  5. Windows Verschlüsselungs Trojaner entfernt aber die Dateien sind verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (25)
  6. Bundespolizei Virus hat alle meine daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  7. ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (2)
  8. Trojaner hat alle Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (2)
  9. Verschlüsselungstrojaner, alle Daten und Photos verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (1)
  10. Nach einer Rechnungsmail sind alle jpq Dateien umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  11. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner entfernt - Daten sind verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (7)
  12. In allen Laufwerken und alle Ordner sind geblockt - Verschlüsselt (Locked)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (1)
  13. Alle Dateien (Fotos und Musik) sind nicht mehr abrufbar, nachdem Virus gefunden wurde (Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (31)
  14. MS Tool entfernt aber alle Daten sind weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (1)
  15. Kazy.20364.1 und jetzt sind alle Daten sind weg !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (13)
  16. computer zeigt probleme nachdem sdra64 durch malwarebytes entfernt wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (4)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen nachdem Antivirus live entfernt wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (1)

Zum Thema Daten sind alle noch verschlüsselt nachdem Ransom entfernt wurde - Hallo Leute... Heute Morgen hatte ich bemerkt das sich an alle Dateiendungen noch ein www drangehängt hat, beim Abgleich mit Microsoft Onedrive Mein System ist Win 10 Pro. Konnte dies - Daten sind alle noch verschlüsselt nachdem Ransom entfernt wurde...
Archiv
Du betrachtest: Daten sind alle noch verschlüsselt nachdem Ransom entfernt wurde auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.