Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spamemail link geklickt - Fragen zum Sachverhalt

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.03.2017, 15:30   #1
H.Savio
 
Spamemail link geklickt - Fragen zum Sachverhalt - Standard

Spamemail link geklickt - Fragen zum Sachverhalt



Grüß Gott zusammen!

Ein richtig präziser Titel ist mir nicht eingefallen, denn bis jetzt habe ich erst ein paar Fragen.

Zunächst der Sachverhalt:
Ich habe eine email von einem bekannten Absender erhalten, der in nicht unüblicher Ausdrucksweise auf einen Link hingewiesen hat.
Den Link habe ich kopiert und in Google gesucht [hxxp://harmonie-haguenau.fr/thankyou.php?produce=ur2m530cpn9hec]
Der Link selbst ergab in Google keinen Treffer, aber hxxp://harmonie-haguenau.fr existiert und sah valide aus, auch wenn sich beim aufrufen
hxxp://freeads889.com/
geöffnet hat.

Also den Link in die Adresszeile kopiert und auf
hxxp://okdietfitfit.com/de/fqtk/inteligen-forbes?bhu=CX2zTNRpxhhFnYLBfranUZ4b4bmrWuVLixEQX
gelandet. Ein "Artikel" der mir verspricht intelligenter zu werden [anscheinend leider nötig]
Danach hab ich ein wenig herumgesucht und weil's schon wurscht ist nochmal den Link geklickt. Diesmal auf
hxxp://worldvipdietts.com/de/fqtk/inteligen-forbes?bhu=CX2zTNRpxhhFnYLBfranUZ4b4bmrWuVLkQCa9
gelandet, der allerdings denselben Artikel wir unter okdietfitfit gezeigt hat.
Ich wollte dann meinem Bekannten antworten, dass von seiner Email Spam versendet wird, aber der Absender war hinter dem bspName@ kein bsp.com, sondern eine brasilianische Seite. Wobei ich davon ausgehe, dass sie trotzdem an seinem Adressbuch waren, denn sein Email Name ist [meinen als Beispiel nehmend, Nachname rückwärts + zahl] oivash42@... , also den generiert man nicht zufällig zu einem passenden Empfänger denke ich.

Danach Spybot und Malewarebytes laufen lassen, die beide nichts gefunden haben.
Bei Virus total die URL gescannt, nur für den Link aus der Email ergab sich 1/64 Treffer.
Mozilla und Windows sind up to dare, Virenprogramm Avira free auch, flash player ist deaktiviert, java aktuell (also die Version vom Januar).
Außer das gmx im Moment gefühlt etwas langsamer läuft bemerke ich zumindest keine Änderung.

Ich bin jetzt so semi-beunruhigt, vor allem aber etwas ärgerlich über mich selbst.

Nach der langen Vorrede, die eigentlichen Fragen
Sollte ich sehr beunruhigt sein?
Wieso lande ich mit hxxp://harmonie-haguenau.fr/thankyou.php?produce=ur2m530cpn9hec als url ganz woanders. Meine Browserhistorie zeigt keinen Zwischenschritt und auch von Mozilla kam nicht der übliche "Umleitungshinweis" und ob ich das erlauben möchte. Wurde deren homepage gehackt?
Was bedeutet das "produce=", ich fürchte ich war nicht in der Lage das zu ergooglen.

Merci soweit

Antwort

Themen zu Spamemail link geklickt - Fragen zum Sachverhalt
antworten, avira, deaktiviert, email, flash player, frage, fragen, gehackt, gesucht, gmx, google, homepage, java, langsamer, link, nichts, programm, spam, spybot, total, version, virus, virus total, windows, zufällig, ärgerlich



Ähnliche Themen: Spamemail link geklickt - Fragen zum Sachverhalt


  1. Link auf Spam Mail geklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.02.2017 (0)
  2. Skype Baidu Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2016 (5)
  3. Auf Phishing Link geklickt: Kein Befund?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2016 (1)
  4. SkypeVirus? ausversehen diesen Link geklickt :/ was nun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2016 (10)
  5. Auf Link in Phishing-Mail geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2016 (10)
  6. Phishing Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (8)
  7. Phishing mail Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2015 (9)
  8. (iPhone) Geklickt: Link geklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.11.2014 (2)
  9. Habe auf Link in Phishing Mail geklickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2014 (7)
  10. SPAM Mail von Telekom und auf Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (3)
  11. Phishing-mail link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (13)
  12. Auf den Link in einer Phishing E-Mail geklickt - Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (5)
  13. auf Link von gehacktem Postfach geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (26)
  14. Auf seltsamen Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (23)
  15. Dummerweise auf MSN Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  16. Auf einen Link geklickt ...
    Mülltonne - 06.07.2008 (0)
  17. In MSN auf Link geklickt und nun Schwierigkeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (2)

Zum Thema Spamemail link geklickt - Fragen zum Sachverhalt - Grüß Gott zusammen! Ein richtig präziser Titel ist mir nicht eingefallen, denn bis jetzt habe ich erst ein paar Fragen. Zunächst der Sachverhalt: Ich habe eine email von einem bekannten - Spamemail link geklickt - Fragen zum Sachverhalt...
Archiv
Du betrachtest: Spamemail link geklickt - Fragen zum Sachverhalt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.