Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: FRST64.exe und McAfee

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.03.2017, 14:14   #1
RyUHD
 
FRST64.exe und McAfee - Frage

FRST64.exe und McAfee



Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Thema erstellt. "Booking.com als PUP" Mir wurde gesagt, dass ich mir Farbar Recovery Scan Tool herunterladen soll. Von Mircosoft EDGE wurde das Programm als Schadhaft eingestuft und Windows hat mir "verboten" diese .exe auszuführen. Warum wird mir dieses Tool dann hier empfohlen? Wieso wird mir auf ausgerechnet dieser Website ein anscheinend schadhaftes Programm empfohlen? Und ich hätte noch eine Frage. Mir wurde hier dringend davon abgeraten McAfee weiterhin zu benutzen. Was ist an McAfee denn so schlecht? Ich möchte hier eine seriöse und ausführliche, überzeugende Begründung lesen wieso McAfee schlecht ist! Vielen Dank für jede Atwort

Alt 02.03.2017, 14:29   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



FRST ist zurzeit das weitaus gebräuchlichste Tool zur Systemanalyse. Es wird nicht nur hier standardmäßig benutzt, sondern auch bei entsprechenden anderssprachigen Foren wie z.B. Bleepingcomputer.com.
Es ist nicht schädlich, wird aber von manchen AV-Programmen so eingestuft. Warum? Weil es Sachen machen kann, die ein normales Programm nicht darf. Sonst könnte man damit z.B. keine Viren löschen, die sich als Treiber installiert haben.
Aber: Der Scan mit FRST macht gar nichts am System, sondern analysiert nur alles. Und ein Fix mit FRST wird immer nur individuell zugeschnitten von einem Helfer angeordnet. Gar kein Vergleich zu Combofix, das gleich drauflos repariert und dabei auch einiges kaputt machen kann.

Malware und Antimalware haben systembedingt Ähnlichkeiten. Stell dir mal vor, du beauftragst zwei verschiedene Wachfirmen, die einander nicht kennen, dein Haus vor Einbrechern zu beschützen!

Warum McAffee inhaltlich schlecht ist, soll lieber jemand anders beantworten. Ich weiß nur, dass es insofern PUP ist, als es manchmal unerwünscht beim Installieren von anderen Freeware-Produkten als Beigabe mitkommt.
__________________

__________________

Alt 02.03.2017, 14:45   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Zitat:
Zitat von RyUHD Beitrag anzeigen
Ich möchte hier eine seriöse und ausführliche, überzeugende Begründung lesen wieso McAfee schlecht ist! Vielen Dank für jede Atwort
Ich hab dir in deinem Thread erklärt, dass dein McAfee Geraffel totaler Bloat ist. Und auch erklärt, dass die Dinger nix sicherer machen und während einer Bereinigung eigentlich nur stören. Es wurde dir auch ein Artikel zu heise verlinkt.

Was soll also dieses neue Thema wo du doch anscheinend eh faktenresistent bist?
__________________
__________________

Alt 02.03.2017, 14:50   #4
RyUHD
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Zitat aus dem Heise-Artikel:

"Aber vielleicht erledigt sich das Problem auch von selber. Seit Windows standardmäßig vollwertige AV-Software mitbringt, ist der Bedarf in diesem Bereich deutlich gesunken. Schließlich ist damit zumindest eine Grundsicherung gegeben."

Und McAfee war vorinstalliert!

Alt 02.03.2017, 15:08   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
FRST64.exe und McAfee - Icon32

FRST64.exe und McAfee



Zitat:
Zitat von RyUHD Beitrag anzeigen
Und McAfee war vorinstalliert!
Und deswegen kannst du dich von deinem Bloat nicht trennen?
Ich versteh nicht was du uns mitteilen willst. Willst du eine Erklärung warum ich von McAfee und anderem bzw ähnlichem Geraffel abrate oder willst du uns überzeugen wie gut McAfee ist und dass du es einfach toll findest?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.03.2017, 15:11   #6
RyUHD
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



ich hätte gerne eine überzeugende Erklärung und nicht irgendwelche Links zu Seiten mit irgendwelchen berichten

Alt 02.03.2017, 15:22   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Deine Faktenresistenz wird langsam peinlich
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.03.2017, 15:45   #8
Explo
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Jetzt mal ohne scheiß ... der Kraktenkönig macht sich doch alle 3 Monate nen neuen Account oder?

Alt 02.03.2017, 15:54   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



schrauber glaubt, dass die Kinder machen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.03.2017, 16:01   #10
RyUHD
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Na gut... ich wollte einfach nur eine Begründung... schade... ich dach´te ihr seid da um leuten zu helfen und wenn ihr sagt McAfee ist schlecht dann reicht mir als Begründung nicht nur ein einfacher Link

Alt 02.03.2017, 16:06   #11
Explo
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



RyUHD ok mal auch von mir ganz vernünftig
Dir wurde bereits gesagt, warum ein (so aufgeblähtes) AV Mist ist. Dazu wurde dir auch ein Link zu einem recht angesehnem Sicherheitsforum/Blog/whatever gepostet.

Nun eröffnest du aber dennoch diesen Thread hier und sagst: "nicht irgendwelche Links zu irgendwelchen Seiten" .. Möchtest aber eine ausführliche Begründung. Da hat man nunmal wenig Interesse eine große Erklärung abzugeben, wenn du es anscheinend eh nur abtust (so wie eben den Link zu Heise).

Es gab/gibt hier im Forum einige wenige, die da sehr analog zu handeln.
Bekommen Fakten, Bekommen Beweise, Bekommen Links zu anderen (hoch) angesehnen Blogs etc pp -> ignorieren das aber nahezu komplett und posten weiter "Mist"
Daher & da du auch in solch eine Richtung zu gehen scheint(est), brach das Thema hier weg ;-)

Alt 02.03.2017, 16:11   #12
purzelbär
Gesperrt
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Jetzt mal ohne scheiß ... der Kraktenkönig macht sich doch alle 3 Monate nen neuen Account oder?
Lasst doch da mal den Kronos raus.
@RyUHD
wenn du mit McAfee zufrieden bist, dann nimm es ruhig so lange wie die Lizenz läuft. Allerdings würde ich eine Änderungsinstallation machen und Dinge abwählen die man nicht unbedingt in einem Virenschutz Programm braucht. Verzichtbar wären Dinge wie Firewall wenn du hinter einem Router sitzt, Kindersicherung oder auch Funktionen wie Scans die die Aktualität deiner Software oder Updates überwachen. Kurz: wenn du eine Änderungsinstallation vornehmen kannst, dann installiere McAfee als reines Virenschutz Programm und wenn die Lizenz abgelaufen ist, nimm den Defender Virenschutz von Microsoft oder ein Freeware AV wie Avast mit angepasster Installation und dann Minimaler Schutz.

Alt 02.03.2017, 17:25   #13
Explo
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Verzichtbar wären Dinge wie Firewall wenn du hinter einem Router sitzt,
Warum wäre das nicht verzichtbar, wenn ich nicht hinter einem Router sitze? Und/Oder warum ist sie nur dann verzichtbar?
Nicht einfach so Thesen ohne Begründung in den Raum stellen bitte

Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
oder ein Freeware AV wie Avast mit angepasster Installation und dann Minimaler Schutz.
Nein, nein, nein. Hör doch mal auf mit der Suppe. Da sind wir wieder bei dem Thema -_-. Ob man Adware/Pup abwählen kann oder nicht, alleine, dass sowas in einem Installer drin ist katapultiert ein AV in's aus. Also hör auf sowas in dem Forum hier zu "empfehlen". Bitte Danke

Alt 02.03.2017, 17:34   #14
purzelbär
Gesperrt
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Zitat:
Nein, nein, nein. Hör doch mal auf mit der Suppe. Da sind wir wieder bei dem Thema -_-. Ob man Adware/Pup abwählen kann oder nicht, alleine, dass sowas in einem Installer drin ist katapultiert ein AV in's aus. Also hör auf sowas in dem Forum hier zu "empfehlen". Bitte Danke
Mach mal halblang und zitiere nicht nur das was du kritisiert oder hab ich das:
Zitat:
nimm den Defender Virenschutz von Microsoft oder ein Freeware AV wie Avast mit angepasster Installation und dann Minimaler Schutz.
etwa nicht mitgepostet

Alt 02.03.2017, 17:36   #15
Explo
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Ich bitte nochmal darum, dass du deine Aussage
Zitat:
Verzichtbar wären Dinge wie Firewall wenn du hinter einem Router sitzt
bitte begründest in Bezug auf:
Zitat:
Warum wäre das nicht verzichtbar, wenn ich nicht hinter einem Router sitze? Und/Oder warum ist sie nur dann verzichtbar?
____
Es ist egal, was du mitgepostet hast.
Absurdes aber passendes Beispiel.. Wenn ich dir in der einen Hand Crack & in der anderen Hand Smarties anbiete.. Macht es das weniger schlimm, dass ich dir Crack anbiete?
Nö.
qed

Antwort

Themen zu FRST64.exe und McAfee
.exe, ausführliche, begründung, bild, dringend, eingestuft, empfohlen, erstell, frst.exe, frst64.exe, herunterladen, mcafee, mircosoft, neues, programm, recovery, scan, schei, schlecht, tagen, thema, tool, verbote, verboten, warum, website, windows



Ähnliche Themen: FRST64.exe und McAfee


  1. Streit mit Intel: John McAfee will sein Unternehmen John McAfee nennen
    Nachrichten - 07.09.2016 (1)
  2. Logfiles FRST64
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2016 (18)
  3. Windows 10 64bit -frst64 - Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2015 (6)
  4. Logfile nach FRST64.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2015 (11)
  5. FRST64.exe Scan-Tool enthält Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (4)
  6. Kinderkrankheiten Malwarebytes Antimalware, Emsisoft EEK und FRST64?
    Diskussionsforum - 26.11.2014 (7)
  7. PC gesperrt wegen Interpol-Seite 100 € Strafe - frst64 funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (15)
  8. BKA - Windows 7 64 bit - frst64.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (14)
  9. Logfile mit FRST64
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (12)
  10. GVU-Trojaner eingegangen logfile von FRST64 schon erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2013 (3)
  11. Logauswertung von FRST64 nach Virenbefall und Virenbereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (24)
  12. Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2013 (9)
  13. GUV TRojaner abgesicherter modus funtioniert nicht Frst64 ausgefürt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (9)
  14. Systemdoctor 2014 - frst64.exe - logfile erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2013 (4)
  15. McAfee...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2009 (0)
  16. McAfee deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2007 (1)
  17. McAfee 8.0 Profi
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2003 (1)

Zum Thema FRST64.exe und McAfee - Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Thema erstellt. "Booking.com als PUP" Mir wurde gesagt, dass ich mir Farbar Recovery Scan Tool herunterladen soll. Von Mircosoft EDGE wurde das - FRST64.exe und McAfee...
Archiv
Du betrachtest: FRST64.exe und McAfee auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.