Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: NewTest.exe plötzlich am Desktop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.02.2017, 22:39   #1
NewTest.exe
 
NewTest.exe plötzlich am Desktop - Standard

NewTest.exe plötzlich am Desktop



Hallo liebes trojaner-board!


Ich bin schon öfters bei meinen Recherchen über euer Forum gestoßen, habe ein bisschen geschmöckert und halte euch für ein sehr kompetentes Team!



kurze vorweg, ich verwende einen 300€ Lenovo Laptop, mit Free Antivirus und gelegentlichen Check durch Malwarebytes.
Meistens nach Downloads von piratebay, kickasstorrent oder goldesel.


Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir vorher einen Stream von kinox.to angesehen (über Google Chromecast auf Fernseher).
Dabei steht der Laptop immer neben mir, alle Fenster minimiert, Desktop wird angezeigt.
Aus dem Augenwinkel bemerkte ich wie die Maus nach links hüpfte (nicht fuhr), und plötzlich erschien die NewTest.exe dort.
Maus hüpfte wieder in Ausgangsposition, der Spuk war vorbei.

Ich reagierte wie folgt:
Die Datei habe ich nicht ausgeführt.
Laptop in den Flugmodus, Malwarebytes gestartet (Screenshot vom Ergebnis vergessen).
WLAN-Passwort geändert.
Laptop neugestartet - blockierter Zugriff auf Registry durch Free Antivirus (wieder Screenshot vergessen).
Laptop wieder ins WLAN , Malwarebytes aktualisiert, gestartet. Screenshot ist angehängt.
Momentan läuft noch Free Antivirus.

Und nun zu meinen Fragen;
Habt ihr schon ähnliches beobachtet? Wie kann ich auf Nummer sicher gehen, dass weiter nichts passiert ist?


Liebe Grüße,
David
Angehängte Grafiken
Dateityp: png NewTest.exe.png (22,3 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ergebnis Malwarebytes.jpg (99,0 KB, 220x aufgerufen)

Alt 01.03.2017, 10:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NewTest.exe plötzlich am Desktop - Standard

NewTest.exe plötzlich am Desktop



Zitat:
Zitat von NewTest.exe Beitrag anzeigen
Meistens nach Downloads von piratebay, kickasstorrent oder goldesel.
Ah interessant, gecrackte Software aus der einschlägig bekannten warez-Szene runterladen und sich dann wundern, dass nach der Nutzung dieses Mülls der Rechner dann die Krätze hat? RLY???

Oder ist das nur ein lustig gemeinter Trollversuch?
__________________

__________________

Alt 01.03.2017, 10:42   #3
NewTest.exe
 
NewTest.exe plötzlich am Desktop - Icon19

NewTest.exe plötzlich am Desktop



Wer sagt was von wundern?

War halt die Erfahrung für mich die es gebraucht hat um mein Nutzungsverhalten im www zu überdenken.
__________________

Alt 01.03.2017, 10:55   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NewTest.exe plötzlich am Desktop - Standard

NewTest.exe plötzlich am Desktop



Das Schlüsselwort "plötzlich" in deiner Formulierung sagt mir das.
Setz den Rechner sauber neu auf auf und lass halt in Zukunft die Finger von illegalem/versifftem Mist wie kinox oder diversen einschlägigen torrentseiten...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.03.2017, 11:21   #5
NewTest.exe
 
NewTest.exe plötzlich am Desktop - Standard

NewTest.exe plötzlich am Desktop



Na gut, tut mir leid, ein weiterer Fehler von mir.
"Aus dem Augenwinkel bemerkte ich wie die Maus nach links hüpfte (nicht fuhr), und die NewTest.exe erschien dort."

Danke für den Tip, das werde ich wahrscheinlich machen. Villeicht ersetzte ich sogar die Festplatte, sicher ist sicher.

Kennst du dennoch eine Möglichkeit, womit ich die Neuinstallation auf irgendwelche Rückstände prüfen kann?


Alt 01.03.2017, 11:24   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NewTest.exe plötzlich am Desktop - Standard

NewTest.exe plötzlich am Desktop



Deswegen die Platte zu ersetzen ist hysterischer Quatsch....Nach dem Formatieren ist nix mehr vom alten Zeugs da.
__________________
--> NewTest.exe plötzlich am Desktop

Alt 01.03.2017, 11:42   #7
NewTest.exe
 
NewTest.exe plötzlich am Desktop - Standard

NewTest.exe plötzlich am Desktop



Denke ich auch.

Gibt es trotzdem Möglichkeiten, womit ich die Auswirkungen von der "Aktion" auf meinen Laptop sichtbar machen kann? Ausser von Anti-Viren Programme das Gerät checken zu lassen?

Alt 01.03.2017, 12:23   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NewTest.exe plötzlich am Desktop - Icon32

NewTest.exe plötzlich am Desktop



Wenn du Gebrauch von illegalem Zeugs macht bis sich die Balken Biegen, kannst du nicht unbedingt mit kreischender Freude bei den Helfern hier rechnen...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.03.2017, 13:21   #9
NewTest.exe
 
NewTest.exe plötzlich am Desktop - Standard

NewTest.exe plötzlich am Desktop



Vergiss es. Danke.

Alt 01.03.2017, 13:34   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NewTest.exe plötzlich am Desktop - Icon32

NewTest.exe plötzlich am Desktop



Lies du lieber erstmal das:

Lesestoff:
Illegale Software: Cracks, Keygens und Co

Bitte lesen => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Es geht weiter wenn du alles Illegale entfernt hast.

Bei wiederholten Crack/Keygen Verstößen behalte ich es mir vor, den Support einzustellen, d.h. Hilfe nur noch bei der Datensicherung und Neuinstallation des Betriebssystems.


Wenn du versicherst, dass wirklich nix mehr Illegales drauf, dann können wir über eine Analyse nachdenken. Vorher nun garnicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.03.2017, 14:13   #11
NewTest.exe
 
NewTest.exe plötzlich am Desktop - Standard

NewTest.exe plötzlich am Desktop



Nene passt schon.

Alt 01.03.2017, 14:37   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NewTest.exe plötzlich am Desktop - Standard

NewTest.exe plötzlich am Desktop



Weil auf die warez nicht verzichten kannst oder weil du jetzt eingeschnappt bist?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu NewTest.exe plötzlich am Desktop
antivirus, check, datei, desktop, ebay, ergebnis, fenster, fernseher, forum, frage, fragen, free, gestartet, google, laptop, links, maus, nichts, plötzlich, problem, registry, screenshot, stream, tan, zugriff




Ähnliche Themen: NewTest.exe plötzlich am Desktop


  1. Pc plötzlich langsam und die größe der Icons etc. war plötzlich verstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2016 (16)
  2. Mein PC Ist plötzlich sehr langsam und hängt sich teilweise auch plötzlich auf.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2015 (15)
  3. Desktop wird plötzlich schwarz, wenn ich im Internet bin.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2014 (53)
  4. plötzlich sämtliche Dateien/Ordner/Programme weg, Desktop schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (36)
  5. Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  6. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  7. unbekannte Datei "Thumbs.db" plötzlich auf Desktop ? ---> was ist das und ist das in Ordnung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (3)
  8. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  9. Windows 7 prof. plötzlich alles auf dem Desktop weg nach kritische Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2011 (1)
  10. Habe plötzlich KGB_Sirys.exe auf dem Desktop. Wer kennt das?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2010 (1)
  11. HILFE! Plötzlich liegt unbekannte Datei auf meinem Desktop "fjhdyfhsn"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (12)
  12. Plötzlich Dateien auf den Desktop !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2009 (0)
  13. Plötzlich Antivirus und blauer Desktop mit Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (16)
  14. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  15. shutdown.log plötzlich auf Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (3)
  16. Hilfe: Plötzlich Icons auf Desktop, wie CASINO...FREE..etc
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2006 (3)
  17. Hilfe....habe plötzlich das hier auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (2)

Zum Thema NewTest.exe plötzlich am Desktop - Hallo liebes trojaner-board! Ich bin schon öfters bei meinen Recherchen über euer Forum gestoßen, habe ein bisschen geschmöckert und halte euch für ein sehr kompetentes Team! kurze vorweg, ich verwende - NewTest.exe plötzlich am Desktop...
Archiv
Du betrachtest: NewTest.exe plötzlich am Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.