Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: WinShow lässt sich nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 31.05.2005, 21:05   #1
CF-Solution
 
WinShow lässt sich nicht entfernen - Standard

WinShow lässt sich nicht entfernen



Hallo, ich hab das Vergnügen, dass ich vom WinShow Trojaner heimgesucht wurde. Mein G Data AntiVirenKit spricht ca alle 15 Minuten an weil sich das Biest in den Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp bemerkbar macht. Full Scan im abgesicherten Modus, deaktivierte Systemwiederherstellung, Lavasoft Ad-Aware Scan sowie Spybot Search and Destroy habe ich eingesetzt ... aber Winshow hält sich standhaft. Klicke ich im Internet Explorer auf einen Link, der ein neues Fenster eröffnet bleibt der browser hängen und der Prozess svchost.exe schnappt sich 100% CPU und kommt nie mehr zurück!

Auf verschiedenen Foren habe ich die Anleitung gefunden die untenstehenden Registry Einträge zu löschen. Leider kommen diese Einträge bei mir nicht vor, was mich total ratlos macht. Nun bin ich auf den Hijackerthis gestossen. Hilft das weiter?



Besten Dank für Eure Unterstützung


hier die Einträge die ich NICHT habe
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{6CC1C918-AE8B-4373-A5B4-28BA1851E39A}

HKEY_CLASSES_ROOT\WinShow.ViewSource

HKEY_CLASSES_ROOT\WinShow.ViewSource.1

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\CLSID\{6CC1C918-AE8B-4373-A5B4-28BA1851E39A}

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\WinShow.ViewSource

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\WinShow.ViewSource.1

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\{6CC1C918-AE8B-4373-A5B4-28BA1851E39A}
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis1.txt (10,9 KB, 300x aufgerufen)

Alt 31.05.2005, 21:29   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
WinShow lässt sich nicht entfernen - Standard

WinShow lässt sich nicht entfernen



Hallo,

der Winshow dürfte eher das kleinste Übel auf deinem System sein. Viel gefährlicher sind die bereits aktiven W32/Sdbot-YLund W32/Rbot-ZR, die Dritte Vollzugriff auf dein kompromittiertes System gewähren.
Darum sollte dein System zur deiner eigenen Sicherheit neu aufgesetzt werden, siehe meine Signatur.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu WinShow lässt sich nicht entfernen
100%, 100% cpu, 5 minuten, abgesicherten modus, ad-aware, browser, cpu, einstellungen, entfernen, explorer, foren, g data, helper, hängen, internet, internet explorer, link, lässt sich nicht entfernen, microsoft, neues fenster, prozess, ratlos, registry, scan, software, svchost.exe, systemwiederherstellung, temp, trojaner, träge, windows



Ähnliche Themen: WinShow lässt sich nicht entfernen


  1. mystartsearch lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2015 (12)
  2. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  3. Conhost.exe prozess lässt sich nicht beenden & auch nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2015 (9)
  4. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  5. brontok.q lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2014 (6)
  6. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  7. GVU Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (2)
  8. Audiodi.exe, lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (1)
  9. spigot lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2011 (7)
  10. SECURITY TOOL WARNUNG öffnet sich andauernd und lässt sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  11. Security Essentials 2010 lässt sich nicht entfernen, rkill funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (11)
  12. Win32/Kryptik.EKH Trojaner lässt sich nicht entfernen/MBAM startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (18)
  13. Spybot+Firefox hängen sich auf / Windows Security Alert lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (15)
  14. Spyware lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (0)
  15. Lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2006 (10)
  16. trojan-gen(other) lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2005 (5)
  17. CWS lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2004 (1)

Zum Thema WinShow lässt sich nicht entfernen - Hallo, ich hab das Vergnügen, dass ich vom WinShow Trojaner heimgesucht wurde. Mein G Data AntiVirenKit spricht ca alle 15 Minuten an weil sich das Biest in den Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp - WinShow lässt sich nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: WinShow lässt sich nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.