Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Linux Kodachi

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 19.02.2017, 16:39   #1
BeRealm
 
Linux Kodachi - Standard

Linux Kodachi



Hallo T-B,
Mir ist ein interessantes Betriebssystem auf Debianbasis über den Weg gelaufen und ich wollte mal eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich wohl um ein auf Sicherheit und Privatsphäre Linux der Firma digi77. Sowohl die Firma als auch der Gründer sind mir eher Unbekannt, vielleicht kennt sie jemand von euch.
https://www.digi77.com/linux-kodachi/
__________________
MfG
BeRealm

Alt 19.02.2017, 17:03   #2
W_Dackel
 
Linux Kodachi - Standard

Linux Kodachi



Die Sache mit dem VPN würde mich stutzig machen zumal die VPNs dem Hersteller Kosten verursachen, ansonsten hat es wohl den gleichen Zweck wie Tails das von Snowden verwendet wurde .
__________________


Alt 19.02.2017, 23:29   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux Kodachi - Icon19

Linux Kodachi





https://distrowatch.com/table.php?distribution=kodachi

In der Liste nicht zu sehen, weil die z.Zt. auf Rang 102 sind

Ich glaub kaum, dass du da ne vernünftige Meinung HIER zu hören können wirst. Dafür ist diese Distro einfach zu unbekannt. Ich glaube, da ist soagr Ubuntu Satanic Edition » Screenshots bekannter
__________________
__________________

Alt 23.02.2017, 08:49   #4
iceweasel
 
Linux Kodachi - Standard

Linux Kodachi



Du musst für dich selbst bewerten ob du eher einen kleineren Anbieter wie den von dir genannten oder einem größeren Anbieter nutzen und vor allem vertrauen willst.

Sicherheits-Distributionen mögen eine schöne Idee sein. Mit dem Programm "apt-show-versions" aus gleichnamigen Paket kannst du schauen wie viele Pakete vom Distributor angepasst wurden. Und jede Anpassung kann Sicherheitslücken bedeuten.

Ich für meinen Fall verwende nicht mal Tails, sondern direkt Debian GNU/Linux und dort die Stable-Version. Benötige Anwendungen versuche ich immer direkt per Paketverwaltung aus den Originalquellen von Debian nachzuinstallieren. Hier habe ich die größte Community und die größte Hoffnung, dass die Software möglichst wenig Fehler und Sicherheitslücken hat. Für Anwender mit weniger Erfahrung sind aber Tails vor allem von Live-CDs gebootet sehr gute Alternativen.

Geändert von iceweasel (23.02.2017 um 08:56 Uhr)

Alt 15.03.2017, 10:05   #5
Grimmelwied
 
Linux Kodachi - Standard

Linux Kodachi



Ich habe Kodachi Linux benutzt und es funzte ganz gut.
Der Gründer von Kodachi Linux ist Warith Al Maawali aus Oman:

"X-MILITARY OFFICER | Muscat, Sultanate of Oman
Selected to assume high-level leadership for all facets of IT security project planning and execution for highly sensitive systems and operations.", sagt er über sich selbst.

War der gute Mann beim Geheimdienst?

Oman ist eine absolutistische Monarchie, die laut wikipedia auch die Gesetze der Scharia anwendet.

Mich hat auch der VPN stutzig gemacht, da er kostenlos ist. Der gesamte Traffic kann von den Herstellern von Kodachi überwacht werden.

Ich gehe davon aus, dass Kodachi Linux von der herrschenden Elite in Oman benutzt wird, um die Opposition auszuspionieren.
Da nutze ich lieber Tor und einen gescheiten VPN, auch wenn dieser ein paar Euro pro Jahr kostet.
Ich würde sagen: Finger weg!


Antwort

Themen zu Linux Kodachi
basis, betriebssystem, firma, gelaufen, handel, https, interessantes, linux, meinung, privatsphäre, sicherheit, unbekannt



Ähnliche Themen: Linux Kodachi


  1. l+f: less infiziert Linux
    Nachrichten - 24.11.2014 (0)
  2. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  3. Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.08.2009 (61)
  4. Linux-Distrbution als 2. OS
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.03.2009 (18)
  5. Was ist Linux ?!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.12.2008 (4)
  6. Win Xp und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.11.2007 (10)
  7. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  8. Linux als 2.Betriebssystem
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.12.2006 (21)
  9. Linux + XP
    Alles rund um Windows - 04.12.2005 (3)
  10. Braucht Linux 30 Gb?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.02.2005 (4)
  11. linux chaten
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2004 (3)
  12. Go-Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.03.2004 (1)
  13. AVM DSL und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.05.2003 (4)
  14. Linux IDE Controller ??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.01.2003 (1)
  15. Linux-Newbie
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.11.2002 (7)
  16. linux und icq
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.10.2002 (6)

Zum Thema Linux Kodachi - Hallo T-B, Mir ist ein interessantes Betriebssystem auf Debianbasis über den Weg gelaufen und ich wollte mal eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich wohl um ein auf Sicherheit und - Linux Kodachi...
Archiv
Du betrachtest: Linux Kodachi auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.