Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: zufälliger weißer bildschirm (whitescreen virus?)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.12.2016, 17:09   #1
XxJanik7
 
zufälliger weißer bildschirm  (whitescreen virus?) - Standard

zufälliger weißer bildschirm (whitescreen virus?)



Guten Abend ,

seit heute Mittag hatte ich zweimal das Problem, dass aus irgendeinem Grund mein Desktop weiß wurde und ich nirgendswo mehr drauf klicken konnte und nichts mehr reagiert hat, nur nach einem erzwungenen Neustart meines Laptops funktionierte er wieder.
Bis jetzt kam nichts aber ich habe noch nichts explizit dagegen unternommen,deshalb denke ich mir,dass es wieder auftauchen wird.
Lasse gerade in diesem Augenblick ein Malwarebytes und HitmanPro scan laufen.

Edit: Kann leider keinen HitmanPro log schicken,da das Programm immer abschmiert sobald ich versuche die Log-Datei zu speichern.

Geändert von XxJanik7 (21.12.2016 um 17:38 Uhr)

Alt 21.12.2016, 23:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zufälliger weißer bildschirm  (whitescreen virus?) - Standard

zufälliger weißer bildschirm (whitescreen virus?)



+++ WICHTIGER HINWEIS +++


Während der Analyse und Bereinigung nimmst du KEINERLEI Änderungen auf eigene Faust vor, d.h. du installierst oder deinstallierst keine Software ohne Absprache.
Auch veränderst du keine Systemeinstellungen, solange wir deinen Fall bearbeiten. Änderungen, Installationen oder Deinstallationen machst du AUSSCHLIESSLICH nur auf Anweisung!
Es wird erforderlich sein, deinen Virenscanner zu deaktivieren und in bestimmten Fällen auch zu deinstallieren, damit vernünftig bereinigt werden kann. Dein System ist daher erst wenn wir hier fertig sind wieder für den alltäglichen Gebrauch wie surfen oder mailen von mir freigegeben.

Gelesen und verstanden?




Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 21.12.2016, 23:17   #3
XxJanik7
 
zufälliger weißer bildschirm  (whitescreen virus?) - Standard

zufälliger weißer bildschirm (whitescreen virus?)



Vielen Dank für die Antwort cosinus aber ich habe schon den laptop wiederhergestellt,die Festplatte formatiert und win10 neu drauf installiert...glaube das soll reichen oder nicht?

grüße, xxjanik7

EDIT: lasse gerade avira & malewarebytes laufen....mal schauen was angezeigt wird.
__________________

Geändert von XxJanik7 (21.12.2016 um 23:36 Uhr)

Alt 21.12.2016, 23:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zufälliger weißer bildschirm  (whitescreen virus?) - Standard

zufälliger weißer bildschirm (whitescreen virus?)



Das ist seit jeher die konsequenteste und sicherste Methode, die eigentlich niemals versagt. Man hat halt nur ne Menge Arbeit. Man muss aber abwägen und überlegen was mehr Arbeit ist, Bereinigen oder Neuinstallation. Da gibt es kein pauschales ja oder nein für irgendwas.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu zufälliger weißer bildschirm (whitescreen virus?)
abend, bildschirm, blick, desktop, funktionier, grund, guten, heute, klicke, klicken, konnte, laptops, laufe, laufen, malwarebytes, neustart, nichts, problem, reagiert, scan, virus, virus?, weißer, weißer bildschirm, whitescreen trojaner, zufällig, zweimal



Ähnliche Themen: zufälliger weißer bildschirm (whitescreen virus?)


  1. Komischer weißer Bildschirm ( Virus oder Defekt ) ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (5)
  2. Zufälliger PC-Neustart + Zufälliger Bluescreen (2 versch. Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2015 (20)
  3. GVU-Virus auf WinVista, weißer Bildschirm nach Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (17)
  4. Wahrscheinlich der GVU-Virus, es kommt nur noch ein weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (3)
  5. GVU-Virus bei Windows 7, weißer Bildschirm nach dem Neustarten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (9)
  6. Weißer Bildschirm / Auffoderung zur Kameraauswahl / yjdgwef Trojaner o. Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2013 (12)
  7. Weißer Bildschirm-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2013 (36)
  8. Weißer Bildschirm - vermutlich Bundesamt Trojaner/Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (6)
  9. GVU Virus, weißer Bildschirm, keine abgesicherter Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (5)
  10. Virus(Trojaner)-weißer Bildschirm nach Windowsstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (11)
  11. Conteneur Activex Virus - weißer Bildschirm mit Avira Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (1)
  12. Weißer Bildschirm und Muster Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  13. Weißer Bildschirm - Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2012 (1)
  14. virus: weißer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (3)
  15. Weißer Bildschirm virus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (1)
  16. Weißer Bildschirm/Whitescreen bei jedem Start (Wait till the Internet connection is established)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (9)
  17. 50 EUR Virus, weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (19)

Zum Thema zufälliger weißer bildschirm (whitescreen virus?) - Guten Abend , seit heute Mittag hatte ich zweimal das Problem, dass aus irgendeinem Grund mein Desktop weiß wurde und ich nirgendswo mehr drauf klicken konnte und nichts mehr reagiert - zufälliger weißer bildschirm (whitescreen virus?)...
Archiv
Du betrachtest: zufälliger weißer bildschirm (whitescreen virus?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.