Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Paypal phishing Mail: zip Datei geöffnet und angeklickt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.11.2016, 23:17   #1
SnehSneh
 
Paypal phishing Mail: zip Datei geöffnet und angeklickt - Standard

Paypal phishing Mail: zip Datei geöffnet und angeklickt



Hallo miteinander,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen bei meinem Problem bzw meine Fragen beantworten.
Ich habe die zip Datei aus einer Paypal phishing Mail runtergeladen und auch angeklickt. Avira ist sofort angesprungen und hat die Datei (Malware) in Quarantäne gesteckt. Internetverbindung habe ich daraufhin getrennt und einen kompletten Suchlauf durchgeführt, keine weiteren Funde.
Alle Passwörter habe ich auch geändert (bin über das Tablet online) und zur Sicherheit installiere ich gerade Windows neu....

Meine Frage ist nun, kann in dieser kurzen Zeit (draufklicken und Avira springt an) schon etwas passiert sein bzw Daten verschickt worden sein, bis ich die Internetverbindung getrennt hatte?

Sollte ich noch ein Programm zur Malware Erkennung drüber laufen lassen nachdem der Laptop neu installiert ist? Oder ist dann wirklich alles weg?
In anderen Threads habe ich gelesen, dass ihr von Avira abratet.... Könnt ihr ein gutes, kostenloses Virenprogramm empfehlen?

Danke schon mal für eure Hilfe :-)
Sneh Sneh

Alt 02.11.2016, 10:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Paypal phishing Mail: zip Datei geöffnet und angeklickt - Standard

Paypal phishing Mail: zip Datei geöffnet und angeklickt



Zitat:
und zur Sicherheit installiere ich gerade Windows neu....
Gehts noch hysterischer?

Der Virenscanner hat die Ausführung doch verhindert. Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen

Zitat:
schon etwas passiert sein bzw Daten verschickt worden sein, bis ich die Internetverbindung getrennt hatte?
Nein wie denn, die Ausführung wurde doch verhindert.
__________________

__________________

Alt 02.11.2016, 11:42   #3
SnehSneh
 
Paypal phishing Mail: zip Datei geöffnet und angeklickt - Standard

Paypal phishing Mail: zip Datei geöffnet und angeklickt



Super, ich danke dir für deine Antworten und das du dir für meine laienhaften Fragen Zeit genommen hast! Ich liebe Sarkasmus :-)

Nein, mehr ist mir leider nicht eingefallen um noch hysterischer zu reagieren... ;-)
__________________

Alt 02.11.2016, 11:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Paypal phishing Mail: zip Datei geöffnet und angeklickt - Standard

Paypal phishing Mail: zip Datei geöffnet und angeklickt



In Zukunft einfach ruhiger reagieren

So eine Rechnung erfordert nicht umgehend sofortigen Klick

V.a. wenn ZIP oder Office Dateien im Anhang sind ist extreme Vorsicht geboten

Rel. ungefährlich ist PDF


Beachte aber unbedingt die dämliche Standardeinstellung von Windows, die bewirkt, dass gängige Dateinamensweiterungen nicht angezeigt werden.

Antwort

Themen zu Paypal phishing Mail: zip Datei geöffnet und angeklickt
avira, datei, daten, empfehlen, erkennung, frage, fragen, geändert, installiert, internetverbindung, kurze, laptop, mail, malware, online, passwörter, paypal, phishing, problem, programm, quarantäne, sicherheit, verbindung, verschickt, windows



Ähnliche Themen: Paypal phishing Mail: zip Datei geöffnet und angeklickt


  1. Zip-Datei in Phishing Mail geöffnet und wahrscheinlich gespeichert, Laptop komplett infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2016 (16)
  2. WIN 7: ZIP-Datei als Anlage zu einer Mail "EBAY-Mahnung" unter web.de-Adresse geöffnet / angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2016 (15)
  3. Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 03.06.2015 (1)
  4. DHL Phishing Mail - Link angeklickt - ZIP-Datei NICHT geöffnet / gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (8)
  5. Phishing-Mail-Link angeklickt (Paypal-Phishing-Mail)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (9)
  6. Zip-Datei (Paypal-Rechnung) in eMail-Anhang angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (7)
  7. Phishing E-Mail von PayPal mit dem Betreff: "Das Problem: Ihr Paypal Sperrung"
    Diskussionsforum - 21.07.2014 (0)
  8. zip-Datei Virus-Anhang in vermeintlicher PayPal-Mail via Handy geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2014 (3)
  9. 2 Paypal Phishing-Mails erhalten -eine davon mit .zip-Datei --> leider geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (1)
  10. Pdf-Datei aus PayPal-Phishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (13)
  11. Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2014 (5)
  12. Spam/Phishing-Mail von Amazon in Thunderbird angeklickt und in Firefox geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (16)
  13. PayPal Phishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (11)
  14. Phishing-Link von Paypal angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (11)
  15. Windows 7: Zip-Datei aus Phishing-Mail runtergeladen und geöffnet,Trojaner: Trojan:Win32/Neop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (29)
  16. Paypal Phishing Mail Geöffnet + PASSWORD eingegeben
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.01.2011 (1)
  17. Phishing/Spam email geöffnet und angeklickt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.10.2010 (1)

Zum Thema Paypal phishing Mail: zip Datei geöffnet und angeklickt - Hallo miteinander, ich hoffe hier kann mir jemand helfen bei meinem Problem bzw meine Fragen beantworten. Ich habe die zip Datei aus einer Paypal phishing Mail runtergeladen und auch angeklickt. - Paypal phishing Mail: zip Datei geöffnet und angeklickt...
Archiv
Du betrachtest: Paypal phishing Mail: zip Datei geöffnet und angeklickt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.