Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Proxy-Software

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 09.11.2016, 10:04   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Tor geht manchmal ins Internet, ohne dass der Tor-Browser gestartet ist (das sehe ich auf Ubuntu mit dem Programm "nethogs").
Also diese Aussage versteh ich nicht.
Wenn du den Tor-Browser installiert hast, wird erst eine Verbindung mit dem Tor-Netzwerk hergestellt wenn der Tor-Browser auch gestartet wird und nicht einfach so weil's dem Netzwerk gerade passt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.11.2016, 11:10   #17
Fragerin
/// TB-Senior
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Und wieso zeigt mir nethogs dann /usr/bin/tor als Programm an, das soundso viel upload und download macht, während der Tor-Browser nicht gestartet ist?
Updates müssten doch zentral laufen und so viele dürfte es da auch nicht geben?
__________________

__________________

Alt 09.11.2016, 11:16   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Kannst du mal verraten wovon du da redest?

Wenn du den Tor-Browser runterlädst und entpackst, soll bitte wie tor in /usr/bin landen??

Der Tor-Browser bringt alles mit. Ich denke wir reden hier aneinander vorbei denn du hast Tor anders installiert und eben nicht nur den Tor-Browser.

Das meine ich mit Tor-Browser => https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en

Das ist ein modifizierter Firefox ESR. Der bringt alles mit.
__________________
__________________

Alt 09.11.2016, 16:34   #19
Fragerin
/// TB-Senior
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Ich habe den über sudo apt-get install torbrowser-launcher installiert.
Definitiv ein modifizierter Firefox vom Aussehen her.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 09.11.2016, 18:00   #20
troja-1
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



@cosinus,
bin nun bereits um einiges schlauer auf Grund Deiner Aussagen.

Zitat:
kann ich den Standort des Severers, z.B. DE fest einstellen. Was nützt mich der Zugang von einem ausländischen Server, wenn, wie in meinem Fall, die Aktivierungs Addy für das Forum, eine @.de ist?
Aber, wie verhält sich die Zwiebel hierbei.

Die Web Seite ist in englisch, mit meinem Schulenglisch von anno dazumal, komme ich da nicht viel weiter.

Verstehe ich das richtig, dass Tor mein FF um-motifiziert, so das von dem meinigem (Einstellungen) nichts mehr übrig bleibt?


Geändert von troja-1 (09.11.2016 um 18:08 Uhr)

Alt 10.11.2016, 07:46   #21
Fragerin
/// TB-Senior
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



troja-1, nein, der Firefox bleibt wie er ist, und zusätzlich hast du den Tor-Browser, der auch so ähnlich ist wie der Firefox.
__________________
--> Proxy-Software

Alt 10.11.2016, 09:12   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Ok, ich hab den Tor-Browser bisher immer direkt geladen und manuell entpackt.
Was passiert wenn man das Teil über die Paketverwaltung installiert muss ich mal selbst testen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.11.2016, 11:10   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Und wieso zeigt mir nethogs dann /usr/bin/tor als Programm an, das soundso viel upload und download macht, während der Tor-Browser nicht gestartet ist?
Updates müssten doch zentral laufen und so viele dürfte es da auch nicht geben?
So. Hab den Tor-Browser jetzt mal per Paketverwaltung installiert. Direkt danach lief auch tor als service. Ausgabe von ps aux | grep -i tor

Code:
ATTFilter
debian-+  4580  0.0  0.0  59684 14740 ?        Ss   10:16   0:00 /usr/bin/tor --defaults-torrc /usr/share/tor/tor-service-defaults-torrc -f /etc/tor/torrc --RunAsDaemon 0
         
Das erklärt warum /usr/bin/tor bei dir läuft auch wenn du den Tor-Browser gar nicht gestartet hast. Der Tor-Browser läuft aber auch so, ohne dass man tor extra installieren muss, ich weiß nicht, warum apt dann extra tor mitinstallieren will anstatt einfach nur den Tor-Browser

Ich werd das nachher nochmal testen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.11.2016, 11:17   #24
Fragerin
/// TB-Senior
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Was tor als Service genau macht, würde ich schon interessant finden. Aber wie gesagt, es bremst bei mir in keinster Weise das System oder das Internet.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 10.11.2016, 11:40   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Bei mir auch nicht. Ist mir nicht so ganz klar was der torservice genau machen soll wenn kein anderes Programm den nutzt; nichtmal der Tor-Browser

Hab jetzt testweise den Dienst beendet mit systemctl stop tor - Tor-Borwser funktioniert auch ohen den torservice
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.11.2016, 15:13   #26
troja-1
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



@all,
danke für die rege Beteiligung.
Diese Frage
Zitat:
kann ich den Standort des Severers, z.B. DE fest einstellen. Was nützt mich der Zugang von einem ausländischen Server, wenn, wie in meinem Fall, die Aktivierungs Addy für das Forum, eine @.de ist?
ist mir noch nicht klar.
Kann ich dem Tor-Browser sagen das er irgendeinen Server aus Deutschland nutzt und diesen während dem surfen nicht ständig wechselt?
Wie bei mir der Fall, jede Forumssoftware würde feststellen, dass ich, z.B. aus Frankreich, dann Holland oder Belgien, den Zugang immer wechsle. Mit Zugang meine ich während der Nutzung, schreiben, lesen, während einer Anmeldung.

Ja, mag für den ein oder anderen dumme Fragen sein, nur ich kenne mich da nicht aus.

Alt 10.11.2016, 15:53   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Ich versteh deine Frage überhaupt nicht.
WO und WARUM soll das ein Problem sein? Wer sagt, man könne von woanders keine .de Adressen nutzen? Das ergibt so keinen Sinn!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.11.2016, 16:22   #28
Marcus1971
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



@troja... Vllt liest du hier mal nach da gehen dann sicher ein paar Lichter an
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)
Dauert keine 2 min dann weißt du warum der Serverwechsel notwendig ist.

Alt 10.11.2016, 16:37   #29
Fragerin
/// TB-Senior
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Es gibt aber tatsächlich Foren, die das merken, wenn man mit dem Tor-Browser kommt, und einen dann blockieren. Ich würde die dann einfach mit einem anderen Browser ansurfen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 10.11.2016, 21:32   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Proxy-Software - Standard

Proxy-Software



Wirklich? Ich dachte bisher immer, die Foren achten nur auf die E-Mail-Adressen, die bei der Registrierung angegeben werden...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Proxy-Software
beste, experte, experten, frage, free, geschwindigkeit, hallo zusammen, installiere, möglichkeit, nicht, proxy, software, system, wenig, zusammen



Ähnliche Themen: Proxy-Software


  1. Proxy-Manipulation
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2015 (22)
  2. Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 16.06.2014 (2)
  3. Spyhunter Software Enigma Software infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (5)
  4. PUM.Bad.Proxy in Registry Value!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (6)
  5. Software-Panne: Syborg-Software sorgt für Unmut bei BKA und Bundespolizei
    Nachrichten - 09.07.2012 (0)
  6. PUM.Bad.Proxy
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (2)
  7. TR/Proxy.Agent.BBQ.27
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (1)
  8. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  9. Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (2)
  10. TR/Proxy.OSS.DLN
    Mülltonne - 23.12.2006 (1)
  11. TR/Proxy.Ho.OR.51.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (1)
  12. hacktool.proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2005 (2)
  13. Ich bin ein Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (3)
  14. Proxy.10.S Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (4)
  15. TR/Proxy.Agent.AC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2004 (8)

Zum Thema Proxy-Software - Zitat: Zitat von Fragerin Tor geht manchmal ins Internet, ohne dass der Tor-Browser gestartet ist (das sehe ich auf Ubuntu mit dem Programm "nethogs"). Also diese Aussage versteh ich nicht. - Proxy-Software...
Archiv
Du betrachtest: Proxy-Software auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.