Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nmap funktioniert nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.10.2016, 00:26   #1
CptMw
 
Nmap funktioniert nicht mehr - Standard

Problem: Nmap funktioniert nicht mehr



Hallo,

ich habe gerade meine Nmap Installation geupdated. Das war wohl eine schlechte Idee:

Code:
ATTFilter
Starting Nmap 7.31 ( https://nmap.org ) at 2016-10-24 01:17 Mitteleuropõische Sommerzeit
dnet: Failed to open device eth0
QUITTING!
         
Code:
ATTFilter
DEV    WINDEVICE
eth0   <none>
eth0   <none>
eth0   <none>
eth0   <none>
eth1   \Device\NPF_{4ECAC86A-5532-4241-B1D3-0B8A3DFAA6A9}
eth1   \Device\NPF_{4ECAC86A-5532-4241-B1D3-0B8A3DFAA6A9}
eth2   \Device\NPF_{C11C2B40-F02D-44ED-99E1-7DFA5373C607}
eth2   \Device\NPF_{C11C2B40-F02D-44ED-99E1-7DFA5373C607}
lo0    <none>
lo0    <none>
tun0   <none>
tun0   <none>
tun1   <none>
tun2   <none>
<none> \Device\NPF_{B3A3B88A-9AF8-4BFD-8C8C-F13D6B23C727}
         
Habe WinPcap, npcap und den ganzen Kram schon zig mal neu installiert, ohne Erfolg. Auch die Nmap Version, die gerade noch funktioniert hat, funktioniert nun nicht mehr. Jemand eine Idee? :(

Alt 24.10.2016, 06:05   #2
kerri88
Gesperrt
 
Nmap funktioniert nicht mehr - Standard

Nmap funktioniert nicht mehr Anleitung / Hilfe



Kannst du über die Wiederherstellungspunkte auf das NMap Update zugreifen und zurücksetzen?
__________________


Alt 24.10.2016, 10:54   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nmap funktioniert nicht mehr - Standard

Nmap funktioniert nicht mehr Details



Angaben zum Betriebssystem fehlen. Aber wenn ich sowas lese:

Zitat:
dnet: Failed to open device eth0
dann wurde das Tool vermutlich nicht als Administrator ausgeführt
__________________
__________________

Alt 24.10.2016, 11:15   #4
kerri88
Gesperrt
 
Nmap funktioniert nicht mehr - Standard

Lösung: Nmap funktioniert nicht mehr



Ok von Betriebssystem stand außer Windoof nix da, deswegen die Systemwiederherstellung
Wegen dem Zugriff kann's an Administrator ebenfalls liegen, kann es aber auch ein Hardwareproblem sein.

Alt 24.10.2016, 16:05   #5
CptMw
 
Nmap funktioniert nicht mehr - Standard

Wie Nmap funktioniert nicht mehr



Windows 8.1 Enterprise x64
Version 6.3 (Build 9600)

Leider wurde vor der Installation von Nmap kein Wiederherstellungspunkt angelegt.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
dann wurde das Tool vermutlich nicht als Administrator ausgeführt
Doch, wurde es. Ich tue alles als Administrator.

Gibt nicht der 2. von mir gepostete Block Hinweis auf den Fehler?

Code:
ATTFilter
eth0   <none>
<none> \Device\NPF_{B3A3B88A-9AF8-4BFD-8C8C-F13D6B23C727}
         
Sollte da nicht stehen
Code:
ATTFilter
eth0 \Device\NPF_{B3A3B88A-9AF8-4BFD-8C8C-F13D6B23C727}
         
(Das ist übrigens der Output von 'nmap --iflist')


Geändert von CptMw (24.10.2016 um 16:20 Uhr)

Alt 24.10.2016, 16:29   #6
kerri88
Gesperrt
 
Nmap funktioniert nicht mehr - Standard

Wo Nmap funktioniert nicht mehr Lösung!



Hättest du auch gleich posten können

Alt 24.10.2016, 16:34   #7
CptMw
 
Nmap funktioniert nicht mehr - Standard

Nmap funktioniert nicht mehr



Hab ich doch da oben gepostet. Dachte, das fällt jedem sofort ins Auge ^^

Und, eine Idee, wie man diese Zuordnung wieder geradebiegt?

Alt 24.10.2016, 16:36   #8
kerri88
Gesperrt
 
Nmap funktioniert nicht mehr - Standard

Nmap funktioniert nicht mehr



Meine Überlegung: NMap neu installieren. Deinstallieren & wieder neu drauf
Wenn du das zu riskant findest bitte auf weitere Meinungen warten

Alt 24.10.2016, 16:39   #9
CptMw
 
Nmap funktioniert nicht mehr - Standard

Nmap funktioniert nicht mehr



Ich habe Nmap gestern ca. 10x neu installiert. Getestet mit 7.31, 7.30, 7.20 und 7.10.

Ebenfalls habe ich WinPcap und npcap mehrfach de- und wieder installiert. Inkl. mehrerer Reboots zwischendurch.

Wenn es so einfach wäre, hätte ich diesen Thread nicht erstellt.

Alt 24.10.2016, 17:49   #10
kerri88
Gesperrt
 
Nmap funktioniert nicht mehr - Standard

Nmap funktioniert nicht mehr [gelöst]



Du verwendest NMap nur zum Portscannen? Wenn's nicht geht, nimm z.B. netstat -a und falls da was unklar sein sollte hier um Hilfe posten. Wäre für mich der einfachste Weg.

Alt 24.10.2016, 17:59   #11
CptMw
 
Nmap funktioniert nicht mehr - Standard

Nmap funktioniert nicht mehr [gelöst]



Zeigt netstat nicht nur die Verbindungen auf meinem System an? Wie scanne ich damit eine Portrange auf einem entfernten System?

Alt 24.10.2016, 18:07   #12
kerri88
Gesperrt
 
Nmap funktioniert nicht mehr - Standard

Nmap funktioniert nicht mehr [gelöst]



Das kann ich dir leider nicht sagen, da kenne ich mich nicht so gut aus. Ich meinte das als ultimative Lösung.

Alt 24.10.2016, 20:07   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nmap funktioniert nicht mehr - Standard

Nmap funktioniert nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Doch, wurde es. Ich tue alles als Administrator.
Einfach nur Admin zu sein reicht nicht.
Seit Windows Vista gibt es die UAC.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.10.2016, 20:42   #14
CptMw
 
Nmap funktioniert nicht mehr - Standard

Nmap funktioniert nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Einfach nur Admin zu sein reicht nicht.
Seit Windows Vista gibt es die UAC.
Ist deaktiviert.

Und ich nutze immer eine Powershell mit Admin-Rechten.

Alt 24.10.2016, 21:05   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nmap funktioniert nicht mehr - Standard

Nmap funktioniert nicht mehr [gelöst]



Also, fast alle die dieses Problem hatten, konnten das wieder in den Griff kriegen, indem WinPcap deinstalliert und mit der "echten" Version von https://www.winpcap.org/ installiert wurde.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Nmap funktioniert nicht mehr
code, device, failed, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, https, installation, installier, installiert, neu, nicht, nicht mehr, schlechte, version, winpcap



Ähnliche Themen: Nmap funktioniert nicht mehr


  1. Internet Explorer funktioniert nicht mehr nach startsear.ch Befall, cookies werden auch bei firefox nicht mehr gespeichert
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2016 (1)
  2. Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Dateien lassen sich nicht mehr verschieben - Win 7
    Alles rund um Windows - 03.08.2016 (32)
  3. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  4. avast und mcaffee arbeiten nicht mehr und die Tastatur funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (1)
  5. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, Malwarebytes funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (9)
  6. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  7. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  8. Sound funktioniert nicht mehr, Firefox spielt Videos nicht ab
    Alles rund um Windows - 10.03.2014 (3)
  9. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  10. Trojan.Ransom.ANC - Browser funktioniert nicht mehr - Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (2)
  11. Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (7)
  12. Avira Antivir funktioniert nicht mehr - updated auch nicht - sowie Windows Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (7)
  13. Trojan.Spyeyes, Taskmanager nicht mehr auffindbar, Acrobat Reader funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (8)
  14. [doppelt] Gmer Scanner funktioniert nicht! (Fehlermeldung: Programm reagiert nicht mehr...)
    Mülltonne - 10.10.2011 (3)
  15. IE funktioniert nach gewisser Zeit nicht mehr, Task-Manager-Start nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2008 (3)
  16. IE funktioniert nicht mehr, Task-Manager lässt sich nicht starten
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)
  17. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)

Zum Thema Nmap funktioniert nicht mehr - Hallo, ich habe gerade meine Nmap Installation geupdated. Das war wohl eine schlechte Idee: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Starting Nmap 7.31 ( https://nmap.org ) at 2016-10-24 01:17 Mitteleuropõische Sommerzeit - Nmap funktioniert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Nmap funktioniert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.