Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.09.2016, 16:51   #1
Humbert
 
Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst - Standard

Problem: Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst



Liebe Forenmitglieder,

Seit drei Wochen macht sich Firefox einfach zu, wenn ich mich auf web.de auslogge. Also immer dann, wenn die Logoutseite angezeigt werden müsste, schließt sich das Fenster (ohne irgendwelche Absturzmeldungen o.ä.). Wenn web.de als Registerkarte geöffnet ist, verschwindet diese Registerkarte, Firefox selbst aber bleibt. Das geschieht aber nicht jedes Mal, manchmal wird die Logoutseite auch geladen und angezeigt. Wenn ich Firefox nach einem solchen „Verschwinden“ wieder neu öffne, kommt ganz normal die Startseite - also keine "Sitzungswiederherstellung" oder so.
Dies würde mich nicht weiter stören, aber freitags spiele ich ab und an CSS. Nun ist es auch dort so: ich kann spielen - mal länger, mal weniger lang (aber max. eine halbe Stunde) -, dann schließt sich CSS einfach. Meist, wenn „viel los ist“, also wenn viel Bewegung auf dem Bildschirm zu sehen ist – dann ruckelt es kurz und zack – das Fenster ist zu. Nachdem dies das erste Mal an einem Abend passiert ist, passiert es dann ständig und in immer kürzeren Abständen.
Youtube-Videos usw. kann ich aber anschauen, ohne dass etwas passiert.
Dieses Problem tritt sowohl auf meinem „User“-Profil auf, als auch dann, wenn ich als Administrator angemeldet bin.

Was ich bisher gemacht habe:
- Firefox deinstalliert und neu installiert.
- So viele Ad-ons und Plug-ins wie möglich deaktiviert
- Treiber der Grafikkarte gestern aktualisiert (AMD Radeon R7 Graphics)
- Neuestes Windowsupdate (Windows 10) installiert
- Erfolglos nach diesem Problem gegoogelt
-Mit Hilfe dieses Forums den PC mehrfach nach Malware etc. gescannt (er ist sauber!)
- Das Gehäuse des Towers abgemacht und nach Wackelkontakten gesucht bzw. alle Steckverbindungen geprüft.


Über Eure Hilfe wäre ich Euch unendlich dankbar!!!

LG

Humbert

Alt 25.09.2016, 16:56   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst - Standard

Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst Anleitung / Hilfe



Warum machst du nicht in deinem alten Thread hier: http://www.trojaner-board.de/181862-firefox-schliesst-selbst-css-ebenso-2.html weiter? Bist du mal auf die Lösungsvorschläge dort eingegangen und hast Firefox so deinstalliert und gelöscht wie ich es dir dort 2 Mal geschrieben hatte?
__________________


Alt 30.09.2016, 23:06   #3
Humbert
 
Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst - Standard

Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst Details



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Warum machst du nicht in deinem alten Thread hier: http://www.trojaner-board.de/181862-...-ebenso-2.html weiter? Bist du mal auf die Lösungsvorschläge dort eingegangen und hast Firefox so deinstalliert und gelöscht wie ich es dir dort 2 Mal geschrieben hatte?
So, Meister: Ich habe auch das gemacht, was Du zweimal geschrieben hattest. Hat leider nix gebracht. Und gerne sage ich Dir, weshalb ich in dem anderen Thread nicht mehr weitergeschrieben habe: Erst werden mir Tipps gegeben, dann sagen andere, dieser Tipp sei nicht gut (Registry CCleaner). Weiter geht es dann mit ominösen Kindergartenaktionen ("Mir hat aber einer gesagt... und wer, das sag ich nicht!!"), die dann darin gipfeln, dass jeder sagt, er würde nun nichts mehr schreiben. Was soll ich dann noch in diesem Thread, wenn die, die angeblich helfen wollen, wegen persönlicher Animositäten nicht mehr schreiben?
Mein Problem besteht im übrigen weiterhin. Ich vermute stark, es hängt mit der Grafikkarte zusammen. Ich vermute aber ebenso, dass ich hier keine Hilfe nmehr bekomme...
__________________

Alt 30.09.2016, 23:57   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst - Standard

Lösung: Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst



Nur ein Vorschlag: wenn du die Grafikkarte im Verdacht hast, hast du mal den kompletten Grafikkarten Treiber deinstalliert, die Grafikkarte ausgebaut und evtl. gereinigt falls sich Staub angesammelt hat, die Grafikkarte dann wieder eingebaut und dann den Treiber neu installiert? vielleicht wäre das ein Versuch wert. Oder hast du jemand in deinem Bekanntenkreis der dir mal seine Grafikkarte zum testen ausleihen könnte?

Alt 01.10.2016, 17:30   #5
Humbert
 
Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst - Standard

Wie Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst



Also, ich hatte bereits einmal das Gehäuse geöffnet und alle Steckverbindungen überprüft. Was davon die Grafikkarte ist, übersteigt bereits meinen PC-technischen Horizont...
Die Grafiktreiber hatte ich ja bereits geupdated, nachdem das Problem die ersten Male aufgetreten ist. Sollte eine komplette Deinstallation und nachfolgend Neuinstallation trotzdem einen Versuch wert sein, müsste ich davor haargenau wissen, wie ich das zu tun habe. Ich hab nämlich Sorge, dass ich die Treiber runterschmeiße und dann nix mehr sehe bzw. nicht weiß, wie und wo ich die neuen Treiber herbekomme.
Sorry, aber Computer sind nicht ganz meine Welt...

Bitte nicht wundern, wenn eine Antwort länger dauert; bin oft unterwegs!

Und danke für die Bemühungen!!!


Alt 02.10.2016, 10:09   #6
kerri88
Gesperrt
 
Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst - Standard

Wo Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst Lösung!



Wie kommst du darauf, dass es mit der Grafikkarte zu tun hat? Ist der PC eventuell nur stark überlastet? Naja, wenn keine Absturzmeldungen kommen ist das auch verwerflich

Alt 02.10.2016, 21:52   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst - Standard

Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst



Zitat:
Zitat von Humbert Beitrag anzeigen
Also, ich hatte bereits einmal das Gehäuse geöffnet und alle Steckverbindungen überprüft. Was davon die Grafikkarte ist, übersteigt bereits meinen PC-technischen Horizont...
Die Grafiktreiber hatte ich ja bereits geupdated, nachdem das Problem die ersten Male aufgetreten ist. Sollte eine komplette Deinstallation und nachfolgend Neuinstallation trotzdem einen Versuch wert sein, müsste ich davor haargenau wissen, wie ich das zu tun habe. Ich hab nämlich Sorge, dass ich die Treiber runterschmeiße und dann nix mehr sehe bzw. nicht weiß, wie und wo ich die neuen Treiber herbekomme.
Sorry, aber Computer sind nicht ganz meine Welt...

Bitte nicht wundern, wenn eine Antwort länger dauert; bin oft unterwegs!

Und danke für die Bemühungen!!!
Ich habe mir den Thread durchgelesen, auch Deinen anderen. So wird das nichts. Dass Du null Ahnung hast, hast Du ja schon selbst geschrieben. Ist ja auch nicht schlimm. Nur ist es schwer mit Deinen Angaben Dir zu helfen, besonders wenn man nicht selbst vor dem Rechner sitzt.
Mein Rat: Suche Dir jemanden aus Deinem privaten Umfeld, der davon Ahnung hat oder suche den PC-Laden um die Ecke auf.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 03.10.2016, 08:19   #8
kerri88
Gesperrt
 
Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst - Standard

Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst



Ich misch mich ja nur ungern ein... Wurde da vielleicht ein wenig am FF Profil bzw. an der Registry rumgespielt? Ich hab mal gesurft nach solchen Problemen. Da war das auch mit Ursache. Mach vielleicht, falls noch nicht passiert, für alle betreffenden Programme, Windows und Firefox ein Update (falls das bei den Spielen möglich ist ). Vielleicht handelt es sich um einen Bug oder so. Das mit der Grafikkarte finde ich persönlich leicht verwerflich, da es nur bestimmte Programme betrifft.

Alt 03.10.2016, 10:32   #9
stefanbecker
 
Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst - Standard

Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst



Ist doch alles sinnlos. Wenn schon jemand haarklein die Neuinstallation erklärt haben will, dann ist weitere Hilfe nutzlos. Das kannst du doch gar nicht alles so aufschreiben.

Macht ja auch nichts, nicht jeder kann alles. Aber dann muss man irgendwann sich mal selbst die Grenzen eingestehen und einen Profi beauftragen. Kostet Geld, aber ich denke ihr verdient ja auch alle euer Geld im Beruf.

Alt 03.10.2016, 11:57   #10
kerri88
Gesperrt
 
Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst - Standard

Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst [gelöst]



Ok

Geändert von kerri88 (03.10.2016 um 12:06 Uhr)

Alt 04.10.2016, 21:07   #11
Humbert
 
Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst - Standard

Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst [gelöst]



Ich habe nie nach der Erklärung einer Neuinstallation gefragt, @ Mister stefanbecker - das aber nur am Rande! Es ging mir darum, dass ich nicht einfach so den Grafiktreiber deinstallieren wollte, ohne vorher zu wissen, wie das vonstatten geht.
Zu diesem Kommentar hier:
„Ich habe mir den Thread durchgelesen, auch Deinen anderen. So wird das nichts. Dass Du null Ahnung hast, hast Du ja schon selbst geschrieben. Ist ja auch nicht schlimm. Nur ist es schwer mit Deinen Angaben Dir zu helfen, besonders wenn man nicht selbst vor dem Rechner sitzt.“
Dass ich weniger Ahnung als Ihr habe, müsste irgendwie logisch sein: Sonst wäre ich nicht hier als Hilfesuchender, sondern eher als Hilfegebender… Ich habe alle Angaben gemacht, die mir als Laie sinnvoll erschienen. Wenn Du weitere brauchst genügt doch eine Frage oder Aufforderung Deinerseits – so verstehe ich jedenfalls Sinn und Zweck eines Hilfe-Forums!
In meinem privaten Umfeld gibt es niemanden in der näheren Umgebung, leider. Und der PC-„Profi“ bei uns ist ein raffgieriger Mensch, dessen Hilfe darin besteht, Dir einen neuen PC andrehen zu wollen, weil der alte „nie wieder gehen wird“. So ist das auf dem Lande…

Den Tipp mit der Neuinstallation wegen der Löschung von Registry-Einträgen werde ich mir merken… Auch die zweite Vermutung klingt interessant – ich werde mal ergooglen, wie man die Auslastung eines PCs herausfindet.

Ihr braucht Euch dessen nicht mehr zu bemühen. Da ich „null Ahnung“ habe, ist mir ja nicht mehr zu helfen.

Alt 04.10.2016, 21:28   #12
purzelbär
Gesperrt
 
Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst - Standard

Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst [gelöst]



Zitat:
In meinem privaten Umfeld gibt es niemanden in der näheren Umgebung, leider. Und der PC-„Profi“ bei uns ist ein raffgieriger Mensch, dessen Hilfe darin besteht, Dir einen neuen PC andrehen zu wollen, weil der alte „nie wieder gehen wird“. So ist das auf dem Lande…
Ja leider gibt es solche PC Läden, ich wohne auch nicht gerade in der Stadt, unser Ort hat ungefähr 3000 Einwohner und der einzige hier im Ort ansässige PC Profi der ein 1 Mann Betrieb ist und selbstständig ist, ist kein raffgieriger so wie deiner.

Alt 04.10.2016, 21:38   #13
Ostseesand
 
Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst - Standard

Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst [gelöst]



Ich wäre dafür, dass du deinen PC mit Win10 zurücksetzt.

Start---Einstellungen---Update und Sicherheit----Wiederherstellung----Jetzt neu Starten
Problembehandlung------ DIESEN PC ZURÜCKSETZEN
Dann auwählen ob Dateien behalten werden sollen oder nicht.
Wenn nicht, hast du ein sauberes Win10 nach der Prozedure.
Es ist dann wie eine Neuinstallation, also du hast dann ein nacktes Windows.
Wäre das eine Option für dich?
Hast du denn viele eigene Daten wie Bilder und Dokumente auf dem PC?
Kannst du die denn auf ein anderes Medium wie Stick oder externe Platte übertragen?

Wenn das für dich keine Hürde darstellt, google mal nach Win10 Zurücksetzen.
Dort wird Schritt für Schritt erklärt mit Bildern wie du das machen musst.
Wenn du keinen anderen PC , Tablet, oder Smartphone hast um die Schritte nachzuvollziehen, musst du sie abfotografieren.
So solltest du problemlos deinen PC zurücksetzen können.

Geändert von Ostseesand (04.10.2016 um 21:43 Uhr)

Alt 04.10.2016, 21:40   #14
stefanbecker
 
Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst - Standard

Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst [gelöst]



Ehm, du widersprichst dir ja mehrfach selbst. Hier wurde nichts behauptet, was du nicht selbst geschrieben hast.

Wenn du Treiber brauchst, dann lade die dir zur Sicherheit vorher auf einen USB-Stick. Wenn du nicht weist, welche, dann poste vorher eine exakte Hardwarebeschreibung und man wird dir beim Suchen helfen.

Alt 04.10.2016, 22:06   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst - Standard

Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst [gelöst]



Zitat:
Zitat von kerri88 Beitrag anzeigen
Ich misch mich ja nur ungern ein...
Du machst es aber ungefragt....

Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Ist doch alles sinnlos. Wenn schon jemand haarklein die Neuinstallation erklärt haben will, dann ist weitere Hilfe nutzlos. Das kannst du doch gar nicht alles so aufschreiben.

Macht ja auch nichts, nicht jeder kann alles. Aber dann muss man irgendwann sich mal selbst die Grenzen eingestehen und einen Profi beauftragen. Kostet Geld, aber ich denke ihr verdient ja auch alle euer Geld im Beruf.
Recht hast Du.

Zitat:
Zitat von Humbert Beitrag anzeigen
Ich habe nie nach der Erklärung einer Neuinstallation gefragt, @ Mister stefanbecker - das aber nur am Rande! Es ging mir darum, dass ich nicht einfach so den Grafiktreiber deinstallieren wollte, ohne vorher zu wissen, wie das vonstatten geht.
Zu diesem Kommentar hier:
„Ich habe mir den Thread durchgelesen, auch Deinen anderen. So wird das nichts. Dass Du null Ahnung hast, hast Du ja schon selbst geschrieben. Ist ja auch nicht schlimm. Nur ist es schwer mit Deinen Angaben Dir zu helfen, besonders wenn man nicht selbst vor dem Rechner sitzt.“
Dass ich weniger Ahnung als Ihr habe, müsste irgendwie logisch sein: Sonst wäre ich nicht.
Wer keine Hilfe annehmen will, dem ist nicht zu helfen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst
administrator, amd, angemeldet, anwendungen, bestimmte, bildschirm, einfach, fenster, firefox, gen, gesucht, grafikkarte, länger, malware, neu, neues, problem, registerkarte, ruckel, schließen, schließt, seite, spiele, startseite, treiber



Ähnliche Themen: Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst


  1. Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste
    Alles rund um Windows - 29.02.2016 (8)
  2. VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.02.2016 (5)
  3. Win10, verschiedene kleine Probleme: langsames Booten, Fenster schließen sich von selbst, Startmenu funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2016 (26)
  4. Ständig öffnen sich Internetfenster ohne das ich etwas anwähle und schließen sich von selbst wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (36)
  5. Programme schließen sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (9)
  6. DVD Laufwerk öffnet sich von selbst und lässt sich nicht mehr schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  7. Programme und gestartete Anwendungen (auch im Hintergrund) schließen nicht "normal"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (7)
  8. Anwendungen beenden sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2011 (29)
  9. Trojaner? Fenster schließen sich von selbst.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (31)
  10. Beim Schließen von Anwendungen- Fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2011 (4)
  11. Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (5)
  12. Programme schließen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2009 (0)
  13. Anwendungen schließen sich von allein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (0)
  14. Anwendungen schließen willkürlich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (3)
  15. Diverse Programme schließen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (4)
  16. Anwendungen schließen selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2006 (1)
  17. Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.06.2003 (31)

Zum Thema Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst - Liebe Forenmitglieder, Seit drei Wochen macht sich Firefox einfach zu, wenn ich mich auf web.de auslogge. Also immer dann, wenn die Logoutseite angezeigt werden müsste, schließt sich das Fenster (ohne - Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst...
Archiv
Du betrachtest: Bestimmte Anwendungen schließen sich von selbst auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.