Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux)

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.02.2016, 20:47   #1
Caleb.C
 
VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux) - Standard

VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux)



Guten Abend Trojaner-Board Fans,
Ich habe eine VPN Anbieter (Cyberghost) das Ich kaum nutze da ich einige (wenige) Anwendungen und Internet Seiten nutze die nicht durch VPN gehen sollen.
Was kann ich einstellen diese nicht ins VPN reinkommen?


System
OS: Sowohl Windows 8.1 x64 als auch Linux Mint x64!
VPN Protokoll: OpenVPN
VPN Software (win): OpenVPN Gui v10
Winows 8.1 Firewall: Zonenalarm (Kann auch ein anderen nehmen unter WIN ist mir das egal)

Danke für eure Ratschläge

Alt 25.02.2016, 23:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux) - Standard

VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux)



Du musst entsprechende Regeln aufstellen. Ob und wie das machbar ist mit so einem Drecksspielzeug wie SauAlarm steht auf einem anderen Blatt.

Erstmal stellt sich mir die Frage: Warum darf die Anwendung da nicht hin? Bitte um weitere Erläuterungen.
__________________

__________________

Alt 26.02.2016, 23:24   #3
Caleb.C
 
VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux) - Standard

VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux)



Hallo cosinus,
"SauAlarm" ist mir Latte (kann auch was anderes nehmen) und du kannst sehr gern dein Szenario mit deiner Firewall schildern oder vielleicht hast du als erfahrener Boarduser ein interessante Link für mich.

Erläuterung
Das Programm das nicht ins VPN soll ist Multiplayer Ballerspiel das ich manchmal spiele.
Die Seite die ich ab und an benutze ist eine Sozialnetzwerk und es würde mich als Schweitzer Identifizieren wen ich mein Schweitzer VPN Server nutze.
__________________

Alt 26.02.2016, 23:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux) - Standard

VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux)



Und wo genau liegt da das Problem??
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.02.2016, 13:12   #5
Caleb.C
 
VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux) - Standard

VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux)



Hallo, ich dachte ich kriege in diesen Forum detailliert Information o. Links (vielleicht auch die richtigen Suchbegriffe, den leider finde ich keine konkrete Beispiele).
Zwar habe ich bpsl für Router gefunden aber ich wollte das auf den einzelnen PC Clients vornehmen.


Alt 27.02.2016, 17:52   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux) - Standard

VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux)



Ich möchte wissen wo das ein Problem liegt, dass du auf Grund deiner VPN-Konfig als Schweizer erkannt wirst. Warum und wofür nutzt du überhaupt VPN?
__________________
--> VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux)

Antwort

Themen zu VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux)
alarm, anbieter, andere, anderen, anwendungen, bestimmte, bieter, einstellen, firewall, gen, guten, interne, internet, linux, min, nutze, protokoll, seite, seiten, software, stelle, troja, tunnel, vpn, vpn anbieter, windows, zone




Ähnliche Themen: VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux)


  1. Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen?
    Alles rund um Windows - 07.07.2015 (6)
  2. Windows 7: Gewisse Tasten funktionieren nicht & Anwendungen starten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2014 (15)
  3. Windows 7 keine Treiber installieren sowie bestimmte Programme nicht nutzbar
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2014 (1)
  4. Windows 7: Bestimmte Webseiten werden sporadisch langsam oder gar nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2014 (5)
  5. Windows 7 - Anwendungen lassen sich nicht aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2013 (19)
  6. Kann bestimmte Seiten nicht erreichen.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2011 (7)
  7. Windows 7 Einige Anwendungen funktionieren nicht mehr korrekt.
    Alles rund um Windows - 18.08.2010 (2)
  8. Kein Zugriff auf bestimmte Seiten!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.11.2008 (8)
  9. Bestimmte Seiten nicht aufrufbar! Bitte schnelle Hilfe!!
    Alles rund um Windows - 29.07.2008 (7)
  10. Hilfe! Kann bestimmte Seiten nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2008 (1)
  11. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  12. Browser können bestimmte Seiten nicht aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2006 (2)
  13. Mit FITZ-FAX aus WINDOWS-Anwendungen faxen nicht mehr möglich
    Alles rund um Windows - 09.01.2006 (14)
  14. Firefox öffnet seit heute nur bestimmte Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2005 (3)
  15. Bestimmte Seiten ghene im FF & Opera nicht (jedoch im IE)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2005 (1)
  16. kann bestimmte seiten nicht ansehen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2005 (1)
  17. Firewall tunneln
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.09.2005 (1)

Zum Thema VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux) - Guten Abend Trojaner-Board Fans, Ich habe eine VPN Anbieter (Cyberghost) das Ich kaum nutze da ich einige (wenige) Anwendungen und Internet Seiten nutze die nicht durch VPN gehen sollen. Was - VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux)...
Archiv
Du betrachtest: VPN bestimmte Anwendungen u. Seiten nicht Tunneln (Windows+Linux) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.