Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Komische Mails mit Beschimpfungen od. Hinweis "Du hast einen Trojaner drauf"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.01.2004, 10:19   #1
luck-ei
 
Komische Mails mit Beschimpfungen od. Hinweis "Du hast einen Trojaner drauf" - Beitrag

Komische Mails mit Beschimpfungen od. Hinweis "Du hast einen Trojaner drauf"



Hallihallohallöchen,

seit ca. 2 Wochen bekomme ich ganz merkwürdigen Mist auf meinen Mail-Account bei GMX - zuerst eine Beschimpfungs-Mail "Sie behaupten ich hätte ein Verhältnis mit Ihrem Mann... blablabla... Wenn Sie damit nicht aufhören, dann zeige ich Sie an!" Anhängend an dieser Mail eine Drohmail.pif.
Da ich beruflich an einem Mac arbeite konnte ich die Endung .pif sehen, und mich erkundigen, das da nix gutes bei rauskommt, wenn man versucht sich das Ding auf einem PC anzusehen.

Dann seit ca. einer Woche kommen inzwischen schon 3 Mails mit "Juten Tach, Du hast einen Trojaner auf dem Rechner..." und genau der gleiche Text, den ich hier schon in anderen Beiträgen gelesen habe - bei Rückfragen antwortet niemand.
Dateianhänge sind entweder remove-ssms.exe od. remove-services.exe, die ich sicherheitshalber auch nicht benutzt habe...
Meine Frage: Habt Ihr Infos darüber, von wem dieser Mist kommt, wie kann man verhindern, das dieser Mist per Mail kommt.

Und vor allem: Ist mein Rechner trotzdem verseucht? Habe mir Antivirus-Software von Stegano gekauft mit AV u. Firewall, 0190-Warner - habe scannen lassen und keinen Trojaner gefunden...???

Und was nu???

Muß ich mir Gedanken machen, denn ich benutze viel Online-Banking und da ist es ja nicht so nett, wenn die Paßwörter ausgelesen werden ;o(

Vielleicht kann mir ja mal Tips geben, irgendwie fühle ich mich etwas machtlos/überfordert mit diesem Mist - bin nur froh auch von Anderen leidgeplagten zu hören - das beruhigt doch irgendwie.

Viele Grüße luck-ei
__________________
luck-ei

Alt 02.01.2004, 10:28   #2
LeoDD
 
Komische Mails mit Beschimpfungen od. Hinweis "Du hast einen Trojaner drauf" - Beitrag

Komische Mails mit Beschimpfungen od. Hinweis "Du hast einen Trojaner drauf"



Das is ne Wurmmail. Im Anhang is der Wurm, ich glaub das is der Sober-Wurm.

Mail einfach löschen, Anhang nicht öffnen, froh sein.
__________________

__________________

Alt 02.01.2004, 10:34   #3
luck-ei
 
Komische Mails mit Beschimpfungen od. Hinweis "Du hast einen Trojaner drauf" - Beitrag

Komische Mails mit Beschimpfungen od. Hinweis "Du hast einen Trojaner drauf"



O.k. hört sich gut an, trotzdem werde ich heute Abend mal einen Online-Scan machen, irgendwie traue ich dem Frieden nicht...

Aber danke für die Info
__________________
__________________

Alt 02.01.2004, 10:37   #4
Lutz
 

Komische Mails mit Beschimpfungen od. Hinweis "Du hast einen Trojaner drauf" - Beitrag

Komische Mails mit Beschimpfungen od. Hinweis "Du hast einen Trojaner drauf"



Moin und Willkommen im Board luck-ei,

schau mal auf die Nachricht vom 20.12.2003 auf der Startseite von Trojaner-Info. Dort findest Du eine ganze Menge Infos zu SoberC.

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 02.01.2004, 11:33   #5
luck-ei
 
Komische Mails mit Beschimpfungen od. Hinweis "Du hast einen Trojaner drauf" - Beitrag

Komische Mails mit Beschimpfungen od. Hinweis "Du hast einen Trojaner drauf"



O.k. danke für den Tip, habe die Infos gelesen und gerade festgestellt, das ich das Biest mindestens schon 6 x in Mails auf dem GMX-Account hatte. ;o(
Hatte leider in geistiger Umnachtung den VIRUS-Warner von GMX abgeschaltet, haha, er (SOBER) ist wirklich nicht schlecht die deutschen Texte treffen richtig gut...
Da ist immer irgendwas dabei, was einen interessiert - gut gemacht, muß man neidlos zugestehen, da hat jemand sehr viel Zeit damit verbracht dieses Mist-Zeug zu programmieren...

__________________
luck-ei

Antwort

Themen zu Komische Mails mit Beschimpfungen od. Hinweis "Du hast einen Trojaner drauf"
anderen, anhänge, beiträge, e-banking, firewall, gekauft, gmx, gutes, infos, mac, mail-account, mails, merkwürdige, nicht, online-banking, scan, scanne, scannen, sicherheitshalber, trojaner, verhindern, verhältnis, verseucht, verseucht?, versucht, woche, wochen, worte



Ähnliche Themen: Komische Mails mit Beschimpfungen od. Hinweis "Du hast einen Trojaner drauf"


  1. Ständiger Hinweis "Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2015 (7)
  2. vor 1 Woche Trojaner mit "UPS-Mail" eingefangen, nun wieder Spam-Mails über meine Accounts...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2015 (11)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. VLC.de - Impressum - siehe Hinweis auf "Veränderungen" bei der Installation !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2015 (1)
  5. Ständiger Hinweis "Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2014 (7)
  6. Schrauber du hast es drauf !Viiieeelen Dank!
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.08.2014 (0)
  7. Dauerhafter Fehler im Log "Abbildintegrität mit Hinweis auf beschädigte / schädigende Datei"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2014 (5)
  8. Computer extrem langsam und Hinweis auf "dynamische" Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2014 (9)
  9. Windows 7: Viren im System gefunden > Hinweis durch Brief der Dt. Telekom auf "Hacking"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2013 (9)
  10. "Ungewöhnlich hoher Datenverkehr im Netzwerk" Hinweis von Google
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2013 (20)
  11. Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (39)
  12. Gibt es einen Schutz vor "Malware Defense", "Antivirus 2010pro" und Co?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2012 (25)
  13. Fenster mit dem Hinweis:"Cookies ist ein System......."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  14. "Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (2)
  15. Ebenfalls einen "Windows blockiert" Trojaner eingafangen.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (11)
  16. eTrust fand "einen" Trojaner, danach AntiVir noch "vier"..!!??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2005 (5)
  17. Trojaner drauf "startpage.888"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2005 (2)

Zum Thema Komische Mails mit Beschimpfungen od. Hinweis "Du hast einen Trojaner drauf" - Hallihallohallöchen, seit ca. 2 Wochen bekomme ich ganz merkwürdigen Mist auf meinen Mail-Account bei GMX - zuerst eine Beschimpfungs-Mail "Sie behaupten ich hätte ein Verhältnis mit Ihrem Mann... blablabla... Wenn - Komische Mails mit Beschimpfungen od. Hinweis "Du hast einen Trojaner drauf"...
Archiv
Du betrachtest: Komische Mails mit Beschimpfungen od. Hinweis "Du hast einen Trojaner drauf" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.