Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 10: Trojan.Generic unter C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS...\conhost.exe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.08.2016, 16:34   #1
s.t.e.f.
 
Windows 10: Trojan.Generic unter C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS...\conhost.exe - Standard

Windows 10: Trojan.Generic unter C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS...\conhost.exe



Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem eine Acer Sonderposten Laptop gekauft. Der Laptop war somit wohl mal Ausstellungsstück, sollte aber eigentlich wie neu sein. Er hat Windows 10 und ich habe mir 360 Total Security als Virenschutz runtergeladen. Als ich den ersten Scan gestartet habe (das war glaube ich sogar noch am ersten Tag), kamen dann gleich drei Funde, die in die Quarantäne gesteckt wurden. Soweit so gut... Jetzt sollte ein Update gestartet werden, es hat auch bis 100% geladen aber als es wieder hochgefahren hat, meinte es, dass das Update nicht geklappt hat.
Nun dachte ich mir, ob es vielleicht sein kann, dass die Dateien in der Quarantäne falsch positive Funde sein könnten und dadurch das Update nicht funktioniert.
Kann das sein?
Ich hefte euch mal meinen Screenshot von meiner Quarantänebox an.

http://www.trojaner-board.de/attachm...1&d=1470238291

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Vielen vielen Dank schonmal
Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.PNG (19,2 KB, 240x aufgerufen)

Alt 04.08.2016, 15:19   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 10: Trojan.Generic unter C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS...\conhost.exe - Standard

Windows 10: Trojan.Generic unter C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS...\conhost.exe





Mein Name ist Dennis und ich werde dir bei der Bereinigung helfen.

Bitte beachte, dass es ein paar Regeln gibt:
  • Bitte lies meine Posts komplett durch bevor du sie abarbeitest
  • Wenn ein Problem auftauchen sollte, unterbreche deine Arbeit, poste die entstandenen Logs und schildere dieses so genau wie möglich.
  • Bitte kein Crossposting
  • Installiere oder Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung
  • Bitte verwende nur die Tools welche hier im Thread erwähnt werden
  • Antworte innerhalb von 24h um eine sinnvolle Bereinigung zu ermöglichen
  • Poste die Logs immer in CODE-Tags (#-Button), zur Not die Logs einfach aufteilen

Sollte ich nicht innerhalb von 48h antworten, schreibe mir eine PM!

Posten in CODE-Tags

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.


Los gehts!

Ich rate stark von 360 Security ab:
Chinese Antivirus Firm Accused of Cheating Lab Tests

Schritt # 1: FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Schritt # 2: Bitte Posten
  • Die FRST.txt
  • Die Addition.txt
__________________

__________________

Alt 04.08.2016, 15:41   #3
s.t.e.f.
 
Windows 10: Trojan.Generic unter C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS...\conhost.exe - Standard

Windows 10: Trojan.Generic unter C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS...\conhost.exe



Hmmm,
auch beim Download von FRST (erster Link) kam eine Trojanerwarnung und nun ists in der Quarantäne.
__________________

Alt 04.08.2016, 16:00   #4
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 10: Trojan.Generic unter C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS...\conhost.exe - Standard

Windows 10: Trojan.Generic unter C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS...\conhost.exe



Hi,

ist ein Fehlalarm.

Antwort

Themen zu Windows 10: Trojan.Generic unter C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS...\conhost.exe
100%, acer, dateien, falsch, folge, folgendes, funde, gestartet, hoffe, laptop, neu, quarantäne, scan, schonmal, schutz, screenshot, security, sources, total, total security, troja, trojan.generic, update, virenschutz, windows



Ähnliche Themen: Windows 10: Trojan.Generic unter C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS...\conhost.exe


  1. Windows 8.1 - Generic Trojan A
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2016 (20)
  2. Arbeitsspeicher voll unter Windows 7 durch multiple conhost.exe, dllhost.exe, taskhost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2016 (30)
  3. Trojan.GenericKD.2269178 (B) + Trojan.Generic.13051484 (B) + Trojan.Generic.12905642 (B)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (12)
  4. trojan.generic.11910889 in C:\Windows\Installer\1a15925.msi=>(Embedded EXE) gefunden, kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (20)
  5. Windows 8.1: Kaspersky meldet HEUR:Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (7)
  6. Trojan:Win32/Necurs.A unter Windows 7 - Bitte um Hilfe zur Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (33)
  7. Windows Defender: Problem beim Entfernen von Trojan:Win32/Necurs.A und Trojan:WinNT/Necurs.A unter Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2014 (52)
  8. Windows 7 64 IOBit Funde trojan.generic
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (19)
  9. Windows Vista, viel Adware und ein Trojaner Trojan.Win32.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2013 (9)
  10. Windows 7: Kaspersky meldet Malware (HEUR:Trojan.Win32.Generic)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (33)
  11. Windows 7, HEUR:Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (7)
  12. c:\Windows\System32\conhost.exe erzeugt 99% GPU-Last
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (11)
  13. Trojan.Tdss-7762 und Trojan.Generic.FakeAV.WKA unter Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (20)
  14. Virusbefall (Trojan.Generic, Trojan.Sirefef, Win64.Sirefef, Win32.Atraps) bei windows installer & Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (19)
  15. conhost.exe in C:\Windows\Temp\ AUSLÖSER: KGB - Keylogger
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (10)
  16. conhost.exe in C:\Windows\Temp\ frisst Ressourcen (doppelt )
    Mülltonne - 21.08.2011 (0)
  17. Nach Bereinigung von HEUR:Trojan.Win32.Generic Probleme in Windows Ausführung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (6)

Zum Thema Windows 10: Trojan.Generic unter C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS...\conhost.exe - Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem eine Acer Sonderposten Laptop gekauft. Der Laptop war somit wohl mal Ausstellungsstück, sollte aber eigentlich wie neu sein. Er hat Windows - Windows 10: Trojan.Generic unter C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS...\conhost.exe...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: Trojan.Generic unter C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS...\conhost.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.