Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Outlook 2016 - Probleme über Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.07.2016, 11:43   #46
W_Dackel
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Hmm...
[Edit: rausgelöscht. Bei näherem Hinsehen kam mir diese Wikiseite unseriös vor. ]

Andererseits gibt dieser Artikel hier zu denken:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/329936

Du verwendest nicht zufällig Norton "Schutzsoftware" ?

Outlook 2016 error code 0x80004005 | Microsoft Live Support

.. sollte aber -wenn überhaupt- nur unter Anleitung eines der Forenhelfer (Cosinus, Schrauber, Deeprybka etc...) durchgeführt werden.

Ganz exotisch: bei manchen Mailprovidern soll es helfen ein paar alte Mails zu löschen bzw. den Papierkorb zu leeren falls die Mailbox zu voll ist:

https://www.administrator.de/frage/f...olt-35149.html

In dem MS Artikel stand auch dass ein Grund sein könnte dass die Windows temp Folder voll sind.

Du könntest per Webinterface ein paar nicht mehr benötigte oder eh schon gelöschte Mails vollständig löschen um das Problem mit voller Mailqoute beim Betreiber zu beheben (nur falls deine In Box ziemlich voll ist) und nach den Anleitungen hier im Troijanerboard mal Temporäre Dateien löschen.

Änderungen an der Registry solltest du nur unter Anleitung eines Forenhelfers machen. Da sollte man sich wirklich gut in Windows auskennen.

Geändert von W_Dackel (09.07.2016 um 11:58 Uhr)

Alt 09.07.2016, 11:59   #47
que_Linda
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Nee, kein Norten und cosinus hat AVG verboten ;-)

Wie gesagt, mir wurde von einem Support-Menschen gesagt, dass bei mir Microsoft Exchange und Windows Source Engine nicht richtig funktionieren, aber damit kann ich halt nicht viel anfangen :-/ Bzw. weiß ich auch nicht, ob das überhaupt mit meinem Problem zusammen hängt.
__________________


Alt 09.07.2016, 12:15   #48
W_Dackel
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Die Fehlermeldung weist darauf hin dass in "den Innereien" deines Office Pakets etwas nicht richtig installiert wurde.

Der Support Mensch ist jemand den du persönlich kennst ? Niemand aus einem Chat oder per Telefon ?

Mit MS Produkten kenne ich mich nicht gut genug aus, aber die Leute hier im Forum. Wenn sich keiner melden sollte mach nochmal einen Thread im "Plagegeister" Bereich auf, verweise auf den Thread hier. Der "Plagegeister" Thread hat den Vorteil dass dort nur Helfer posten können, einfache Forenteilnehmer (wie Purzelbär und ich) können dort nur lesen.

Andererseits kannst du Anweisungen von Leuten die (wie z.B. Cosinus) unter ihrem Namensschild die Bezeichung "TB-Helfer" oder "Kompetenzteam" etc. tragen getrost folgen, selbst wenn sie hier erfolgen und es um die Innereien des Systems geht.
__________________

Alt 09.07.2016, 13:18   #49
que_Linda
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Ah okay, danke, dass ist gut zu wissen!

Nee, persönlich kenne ich die Person nicht. Ich glaub das war bei techexpert.com, hatte sich per Fernsteuerung auf meinen PC geloggt und wollten dann aber 120,00 $ und dem hatte ich nicht ganz getraut.
Ich hab' unter Programme und Funktionen auch eine halbe Million Einträge die sich Microsoft Office Outlook Connector schimpft, weiß nicht ob das irgendwie was damit zu tun hat aber kommt mir etwas komisch vor.

Alt 09.07.2016, 13:50   #50
W_Dackel
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Oh je, da hast du aber Glück gehabt dass dir der Fuzzi anscheinend nicht noch Schadsoftware installiert hat. Viele "Unternehmen" tun das um ihren Forderungen nach Begleich der "Beratungsrechnung" Nachdruck zu verleihen.

=> Lass keine Unbekannten mehr per Fernwartung auf deinen Rechner. Du gibst ja auch nicht unbekannten "Experten" deinen Wohnungsschlüssel und lässt sie ohne hinzusehen in deiner Wohnung rumkramen (per Teamviewer kann ein Externer dir wer-weiß-was installieren und damit dauerhaften Zugang zu deinem PC erhalten. Keine gute Idee.)

Ich habe Cosinus eine private Nachricht geschickt- ich glaube es wäre nicht schlecht wenn er sich deine Kiste nochmal ansähe. Die Sache mit der Fernwartung gefällt mir gar nicht, und ich fand nur eine russische Seite (techexpert.com.ua) deren Seriosität ich mangels Sprachkenntnissen nicht beurteilen kann.

Edit: scheint eine ukrainische Firma zu sein.


Alt 09.07.2016, 17:21   #51
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Wann der Typ denn auf deinem Rechner, vor oder nach unserer Reinigung hier?
__________________
--> Outlook 2016 - Probleme über Probleme

Alt 11.07.2016, 10:14   #52
que_Linda
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Das war vor der Bereinigung, ich denke, du hast dann schon alles beseitigt

Alt 12.07.2016, 09:13   #53
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Also da ist mir einiges noch unklar:

1) Hast du schonmal ne Reparaturinstallation von Office gemacht?

2) Abgesehen von dieser Fehlermeldung läuft Outlook und der Rest von Microsoft Office aber problemfrei?

3) Lief Outlook 2016 überhaupt schonmal richtig, hast du damit Mails überhaupt schon mal abgerufen und versandt?

4) Sind alle Updates für Office eingespielt? Musst du über das Windows Update beziehen, dort bei Einstellungen einen Haken bei Microsoft Update setzen damit du auch für (alle) Microsoft-Produkte Updates bekommst
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.07.2016, 18:54   #54
que_Linda
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



1. Reparaturinstallation - heute gemacht, bringt soweit auch nichts.
Bei POP3 nach wie vor 0x8004005 und bei IMAP 0x8004011c

2. Ja, ansonsten läuft alles bis auf Outlook, eben als ich dann auf "einrichten ohne Email-Konto" gehen wollte kam allerdings auch die Fehlermeldung "Die Outlook Datendatei kann nicht konfiguriert werden C:\Users\AppData\Local\Microsoft\"email"@t-online.de.ost

3. Nicht mit Outlook 2016, das habe ich ja noch keine zwei Wochen und seitdem hänge ich auf dem Problem rum. Früher Outlook 2003 Student-Version, der Support wurde dazu aber vor ca. 2 Jahren eingestellt, hatte dann eM Client

4. Ja, ist alles eingespielt

Alt 12.07.2016, 21:02   #55
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Dann müssen wir den Fehler weiter eingrenzen. Erstell dir mal zum Testen über die Systemsteuerung ein neues Benutzerkonto, ruhig mit Adminrechten.

Wenn das erledigt abmelden und mit dem neuen Konto anmelden. Versuch dann in diesem neuen Windows Benutzer Outlook einzurichten. Wenn das klappt ist auf jeden Fall was mit deinem alten Benutzerkonto nicht i.O.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.07.2016, 08:42   #56
que_Linda
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Sorry cosinus, ich war die Tage etwas im Stress...

Aber ich kanns gar nicht glauben, mit dem neuen Konto mit Adminrechten hat es problemlos funktioniert, 1 Minute und das Konto war eingerichtet?!?

Alt 15.07.2016, 09:01   #57
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Dann hat dein altes Konto nen Schuss. Aber da die genaue Ursache herauszufinden ist schwierig bis unmöglich. Ich würde einfach mit dem neuen Konto weitermachen und Daten aus dem alten Konto ins neue verschieben.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.07.2016, 11:29   #58
que_Linda
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Alles klar, danke! Dann schau ich mal, was sich da machen lässt.

Antwort

Themen zu Outlook 2016 - Probleme über Probleme
anbieter, anmelden, antivir, automatische, avg, computer, diverse, email einrichten, fehlercodes, folge, funktionieren, großes, hallo zusammen, internet, kleine, laptop, microsoft, neu, nichts, office, office 2016, outlook, outlook 2016, problem, probleme, senden, unbekannter, version, windows



Ähnliche Themen: Outlook 2016 - Probleme über Probleme


  1. Windowa 10 . hier: Probleme mit web.de - maildelivery über 1000 am Tag
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.02.2016 (2)
  2. Outlook-Probleme: Microsoft fixt Sicherheits-Update für Windows
    Nachrichten - 12.11.2015 (0)
  3. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2016
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2015 (10)
  4. Malwarebytes zeigt über 20 Probleme an
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2015 (9)
  5. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  6. Windows 7: Verdacht auf Trojaner (Probleme über Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (10)
  7. Abstürze und Probleme mit Netzerkkonnektivität bei Outlook, Internet Explorer und Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (9)
  8. Probleme mit FRST gemäß Anleitung AW:Probleme mit static.australianbrewingcompany.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (41)
  9. Outlook öffnet sich statt Taschenrechner, Probleme beim E-Mail Empfang
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (7)
  10. Probleme java über Secunia PSI zu updaten
    Diskussionsforum - 01.04.2013 (0)
  11. Probleme java über Secunia PSI zu updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2013 (0)
  12. trojaner über studivz-nachricht erhalten, sowie diverse andere probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2009 (4)
  13. Tojaner Verdacht - probleme mit Outlook
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2007 (1)
  14. Need Help! Probleme über Probleme ...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (5)
  15. Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2004 (19)
  16. Outlook-Probleme
    Alles rund um Windows - 06.04.2004 (6)
  17. MS Outlook XP Probleme
    Alles rund um Windows - 04.01.2003 (1)

Zum Thema Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Hmm... [Edit: rausgelöscht. Bei näherem Hinsehen kam mir diese Wikiseite unseriös vor. ] Andererseits gibt dieser Artikel hier zu denken: https://support.microsoft.com/en-us/kb/329936 Du verwendest nicht zufällig Norton "Schutzsoftware" ? Outlook 2016 - Outlook 2016 - Probleme über Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Outlook 2016 - Probleme über Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.