Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Outlook 2016 - Probleme über Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.07.2016, 12:31   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Zitat:
Aktuell erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code: 0x80004005

Testnachricht senden: Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung.
Ist das immer noch aktuell? Falls ja, der wichtige Hinweis steht schon direkt in der Fehlermeldung. Da liegt eine falsche Konfig vor.
Welche GENAU du brauchst musst du in der FAQ von deinem Mailprovider nachlesen oder den Support anrufen und fragen.

Warum eigentlich muss es Outlook sein? Ich empfehle immer Mozilla Thunderbird. Outlook kommt nur im Büro zum Einsatz wenn Exchange verwendet wird.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.07.2016, 12:46   #32
que_Linda
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Was ich eintragen muss bzgl. Posteingang/Postausgang und Ports habe ich.

Versuche ich es über POP3 kommt folgende Fehlermeldung:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

Testnachricht senden: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code: 0x80004005

Über IMAP:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code: 0x8004011c


:-/
__________________


Alt 08.07.2016, 12:48   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



So kommen wir nicht weiter!

Das Timeout kann auch sein weil du dich vertippt hast irgendwo.

Wie gesagt, nimm Mozilla Thunderbird und richte damit dein Konto ein. Dann sehen wir weiter.
__________________
__________________

Alt 08.07.2016, 12:49   #34
que_Linda
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Cosinus danke für deine Hilfe, aber ich will kein Mozilla Thunderbird.
Der einzige Grund warum ich Office 2016 gekauft habe war wegen Outlook...

Alt 08.07.2016, 13:42   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Meine Güte! Du sollst doch zumindest erstmal testen OB DAS ÜBERHAUPT funktioniert und dazu nimmst du halt eben probeweise Thunderbird

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.07.2016, 13:54   #36
que_Linda
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Sorry, hatte das so verstanden, dass ich Thunderbird nutzen soll und gut ists...
Funktioniert allerdings in Thunderbird

Alt 08.07.2016, 13:55   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Dann ist dein Outlook falsch konfiguriert...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.07.2016, 15:33   #38
que_Linda
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Nein, anscheinend gibt es da Probleme...

https://www.simme.org/2015/11/13/einrichtung-exchange-outlook-2016-albtraum/

Kann aber mit dem Lösungsvorschlag nichts anfangen, weil ich schon mal keine Ahnung habe was PowerShell ist... Oh ich werde noch verrückt

Alt 08.07.2016, 20:34   #39
W_Dackel
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Hallo QueLinda, da geht es um die Einrichtung eines Exchange Servers, du willst aber bei deinem Provider ein POP3 einrichten, das ist ein ganz anderes Protokoll.

Darf man erfahren welchen Mailprovider du verwendest ? Manchmal gibt es da Haken.

Wenn ich Cosinus richtig verstanden habe schlägt er vor dass du probeweise Thunderbird einrichtest (Einstellung "Mails auf dem Server belassen" wenn du Pop3 einrichtest) und dann falls es funktioniert manuell die Einstellungen auf Outlook überträgst.

Außerdem kannst du dir testweise mal ein Freemail Konto bei gmx.de besorgen und testen ob du Outlook dort zum Laufen bringst.

Bist du bei der Einrichtung exakt so vorgegangen wie hier beschrieben ?

https://hilfe-center.1und1.de/hostin...a10795401.html

Nur bei den Server und Anmeldeeinstellungen die Daten deines Providers und deines Kontos eingetragen?

Alt 08.07.2016, 21:45   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Wenn ich Cosinus richtig verstanden habe schlägt er vor dass du probeweise Thunderbird einrichtest (Einstellung "Mails auf dem Server belassen" wenn du Pop3 einrichtest) und dann falls es funktioniert manuell die Einstellungen auf Outlook überträgst.
Genau, um zu sehen ob das prinzipiell funktioniert und wenn ja, dann haargenau alle Einstellungen 1:1 auf Outlook übertragen.

Wobei ich immer noch nicht verstehen kann warum es Outllok sein muss. Outlook würde ich nur dann nehmen, wenn man auf Exchange zugreifen will, ansonsten ist Thunderbird der bessere Client, in dem man auch eine Verschlüsselung vernünftig mit GPG und Enigmail hinbekommt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.07.2016, 00:51   #41
W_Dackel
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Ich verstehe es. Wenn man mal einen Mailclient gewohnt ist fühlt sich ein Anderer arg ungewohnt an und von der Funktionalität her ist Outlook nicht schlecht. Um die gleiche Funktionalität wie bei uns im Job (Outlook mit Exchange) zu erhalten musste ich Zuhause Thunderbird mit Lightning und Owncloud kombinieren. Dass das nicht jeder will verstehe ich. Ich nehme mal an Linda synchronisiert Adressbuch und Kalender in Outlook mit ihrem Handy ohne Clouddienste zu verwenden.

Alt 09.07.2016, 01:02   #42
que_Linda
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Ich denke, es sollte völlig egal sein, weswegen ich Outlook nutzen möchte, wenn das meine Präferenz ist, dann sollte das in Ordnung sein und akzeptiert werden. Ich könnte auch viele Gründe nennen, warum ich Outlook besser finde, aber bin der Meinung, dass ich mich dafür eigentlich nicht rechtfertigen müssen sollte...

Ja, mit Thunderbird hatte es ja funktioniert, die Einstellungen hab' ich extra nochmal abgeglichen und stimmten überein mit dem was ich eingegeben hatte.

Die Konfiguration führe ich genauso durch wie in der Anleitung von dir bzw. so wie hier: https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/316/34504/1/Outlook%202016.pdf

Egal ob automatisch, SSL, TLS, es kommt immer eine Fehlermeldung. Egal ob IMAP oder POP3, nichts haut hin

Als Mailprovider habe ich 1x T-Online (freemail) und mail.de (funktioniert auch nicht...)

Alt 09.07.2016, 04:43   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Outlook ist auch nicht sooo schlecht. Aber manche Sachen nerven extrem.

1. ist es keine frei verfügbare Software
2. es speichert die Mails in einem PROPRIETRÄREN Format (PST) ab
3. wenn man Mailverschlüsselung etablieren will artet das in einem Krampf aus. Ok, Mailverschlüsselung und -signierung scheint wohl für 99% aller User kein Thema zu sein, aber wenn es so ein Krampf ist kann das auch nix werden, aber selbst meinem Ü60 Vaddi hab ich das 1x im Thunderbird eingerichtet und er nutz es
4. bei Outlook 2007 zumindest muss man um bestimmte Einstellungen zu erreichen Tausend Untermenüs aufrufen - völlig behämmert - musste letztens mich totsuchen als ich bei einem Bekannten verschlüsseltes POP3/SMTP einstellen sollte
5. wer unbedingt Outlook nutzen will oder muss, ja der muss auch zu Windows greifen, Vendor-LockIn lässt mal wieder grüßen

Es mag ja sein, dass manche Outlook schicker finden etc pp und ich verstehe es auch wenn es in Firmenumgebungen eingesetzt wird. Da hat man keine wirklich tollen Alternative da ja es Windows da ist und Exchange eingesetzt wird. Aber die Nachteile überwiegen deutlich finde ich.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.07.2016, 11:10   #44
W_Dackel
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



Ich habe damals auch nur notgedrungen und ungern von Kmail auf Thunderbird gewechselt (bei der Umstellung von KDE 3 auf KDE 4 funktionierte das Adressbuch monatelang nicht) und vermisse einige Kmail Features heute noch- daher verstehe ich das.

Aus der Zeit erinnere ich mich auch an ähnliche Probleme ab und an Kmail an die Konten anzubinden: in Kmail hatte ich viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, und wenn man irgendwo eine Falsche wählte kamen ähnliche Phänomene wie bei Que Linda.

Thunderbird hat eine große Datenbank mit Detailinformationen zu Mailanbietern von der es automatisch die Detaileinstellungen richtig vornimmt. Wenn wir die richtigen Einstellungen in TB finden und in Outlook einstellen funktioniert es.

Ich würde vorschlagen wir fangen mit dem pop3 Empfang bei T-online an:

Zuerst kontrolliere bitte ob du dich bei den Pop3 Einstellungen hier nicht vertippt hast:

Abruf über POP3 mit SSL
-
Verschlüsselung
Falls Sie die Einrichtung mit dem Übertragungsprotokoll POP3 bevorzugen, verwenden Sie
bitte folgende Einstellungen:

Posteingangsserver: securepop.t-online.de, Port: 995

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de, SSL-Port 465
oder
TLS-Port 587

Wenn man zum Beispiel bei der Verschlüsselung SSL gewählt hat und ausversehen Port 587 eingegeben hat gibt es solche Fehlermeldungen wie du oben beschrieben hast.

Sicherer ist übrigens TLS auf Port 587.

Noch ein Hinweis aus einem Anleitungs pdf:

Zitat:
Im Feld "Servertimeout" verschieben Sie den Regler bitte auf "Lang".
Deine E-Mailadresse muss bei Outlook inklusive dem @t-online.de Teil angegeben werden (auch das variiert zwischen Mailprogrammen...)


Das ist mal eine Liste der Dinge die ich variieren musste als ich Kmail Konten einrichtete.


Obwohl TLS besser ist kannst du nach der Anleitung hier mal testweise alles auf SSL umstellen, vielleicht bietet die Freemail kein TLS an...

http://www.netzwelt.de/news/148824_4...nline-freemail

Hier ist noch ein Tipp was man beachten muss:
Zitat:
Stellen Sie sicher, dass die Anmelde-Option "durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" nicht aktiviert ist.

Geändert von W_Dackel (09.07.2016 um 11:09 Uhr)

Alt 09.07.2016, 11:21   #45
que_Linda
 
Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Standard

Outlook 2016 - Probleme über Probleme [gelöst]



W_Dackel, mit POP3 kommt der Error-Code 0x8004005 :-(

Antwort

Themen zu Outlook 2016 - Probleme über Probleme
anbieter, anmelden, antivir, automatische, avg, computer, diverse, email einrichten, fehlercodes, folge, funktionieren, großes, hallo zusammen, internet, kleine, laptop, microsoft, neu, nichts, office, office 2016, outlook, outlook 2016, problem, probleme, senden, unbekannter, version, windows



Ähnliche Themen: Outlook 2016 - Probleme über Probleme


  1. Windowa 10 . hier: Probleme mit web.de - maildelivery über 1000 am Tag
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.02.2016 (2)
  2. Outlook-Probleme: Microsoft fixt Sicherheits-Update für Windows
    Nachrichten - 12.11.2015 (0)
  3. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2016
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2015 (10)
  4. Malwarebytes zeigt über 20 Probleme an
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2015 (9)
  5. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  6. Windows 7: Verdacht auf Trojaner (Probleme über Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (10)
  7. Abstürze und Probleme mit Netzerkkonnektivität bei Outlook, Internet Explorer und Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (9)
  8. Probleme mit FRST gemäß Anleitung AW:Probleme mit static.australianbrewingcompany.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (41)
  9. Outlook öffnet sich statt Taschenrechner, Probleme beim E-Mail Empfang
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (7)
  10. Probleme java über Secunia PSI zu updaten
    Diskussionsforum - 01.04.2013 (0)
  11. Probleme java über Secunia PSI zu updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2013 (0)
  12. trojaner über studivz-nachricht erhalten, sowie diverse andere probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2009 (4)
  13. Tojaner Verdacht - probleme mit Outlook
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2007 (1)
  14. Need Help! Probleme über Probleme ...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (5)
  15. Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2004 (19)
  16. Outlook-Probleme
    Alles rund um Windows - 06.04.2004 (6)
  17. MS Outlook XP Probleme
    Alles rund um Windows - 04.01.2003 (1)

Zum Thema Outlook 2016 - Probleme über Probleme - Zitat: Aktuell erhalte ich folgende Fehlermeldungen: Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code: 0x80004005 Testnachricht senden: Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode - Outlook 2016 - Probleme über Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Outlook 2016 - Probleme über Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.