Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Suche neuen Virenscanner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.04.2016, 11:51   #1
Kruemel-Mons
 
Suche neuen Virenscanner - Standard

Suche neuen Virenscanner



Hallo zusammen,
ich benutze jetzt seit Jahren AVG Free als Virenscanner und er hat mir immer gute Dienste geleistet. Leider nerfen seit Anfang des Jahres die Popups.

Was könnt Ihr als alternative freeware empfehlen.

Danke

Kümelmonster

Alt 24.04.2016, 11:57   #2
cc207
 
Suche neuen Virenscanner - Standard

Suche neuen Virenscanner



Welches Windows hast du denn?

Wie dem auch sei,mein Tipp wäre das AV-Programm von Microsoft.Ist mit Abstand der beste Scanner im Freeware-Bereich.
__________________


Alt 24.04.2016, 12:03   #3
Kruemel-Mons
 
Suche neuen Virenscanner - Standard

Suche neuen Virenscanner



Win7 64Bit

und weiß nicht, ob ich auf Win 10 soll?

Intel Core2 Duo T7250 2GHz; 8GB Ram.

Danke
__________________

Alt 24.04.2016, 12:27   #4
okni
 
Suche neuen Virenscanner - Standard

Suche neuen Virenscanner



Ich habe ein Notebook mit einen ähnlichen schwachen AMD Athlon ll Dualcore Prozessor mit 4 GB RAM und da läuft Windows 10 einwandfrei und Problemlos drauf, und als Virenscanner nutzte ich bis gestern den integrierten Defender und seit gestern zum Testen Bitdefender Antivirus Free Edition.
Und meine ersten Erfahrungen mit Bitdefender Antivirus Free Edition sind doch sehr positiv ausgefallen, es lies sich ohne Probleme unter Windows 10 installieren und läuft angenehm zurückhaltend und sehr performant auf meinem Notebook, und da es so einfach gehalten ist und man eigentlich gar nichts Einstellen muss/kann und trotz nur Englischer Oberfläche sehr einfach zu bedienen ist, ist dieses Programm einfach Perfekt für Otto Normal User und Einsteiger sowie wegen dem geringen Ressourcenverbrauch auch gerade für schwache und ältere Rechner gut geeignet.

Alt 25.04.2016, 11:02   #5
cc207
 
Suche neuen Virenscanner - Standard

Suche neuen Virenscanner



Bitdefender Antivirus Free Edition ist gar nicht kompatibel mit Windows 10,trotz eines kleineren Updates von Anfang März 2016.Auch wenn sich das AV unter Win 10 korrekt installieren lässt und scheinbar einwandfrei läuft sind deren Schutzmodule nicht sauber implementiert.
Beispiel:Bitdefender Antivirus Free Edition bietet einen Webschutz der unter Windows 7/8.1 korrekt läuft,aber unter Windows 10 nicht arbeitet.Lässt sich übrigens mit einen Eicar-Testvirus überprüfen.

Desweiteren sieht man auf der HP von Bitdefender Antivirus Free Edition wenn man auf den grünen Download-Button klickt den fett gedruckten Text im erscheinenden Popup-Angebot,das es keine Windows 10 Protection gibt.
Zumal ist Bitdefender Antivirus Free für Windows 10 von Microsoft nicht zertifiziert.

http://www.bitdefender.com/solutions/free.html

Also zusammenfassend gesagt ist es nicht empfohlen dieses AV zur Zeit unter Windows 10 zu installieren.


Geändert von cc207 (25.04.2016 um 11:14 Uhr)

Alt 25.04.2016, 11:32   #6
okni
 
Suche neuen Virenscanner - Standard

Suche neuen Virenscanner



Mag ja sein, aber bei mir und anderen läuft Bitdefender Free ohne Probleme und das zählt für mich.

Alt 25.04.2016, 12:08   #7
cc207
 
Suche neuen Virenscanner - Standard

Suche neuen Virenscanner



Durch die Nicht-Kompatibilität des unzuverlässigen Bitdefender Free unter Windows 10 verursacht dieses AV fette Sicherheitslücken auf deinem System.

Alt 25.04.2016, 12:41   #8
okni
 
Suche neuen Virenscanner - Standard

Suche neuen Virenscanner



Wenn du das sagst wird es schon so sein, juckt mich aber nicht da ich es im Moment nur teste.

Und nicht nur ich und einige andere behaupten das es unter Windows 10 problemlos läuft, sondern wird sogar von einigen Webseiten für Windows 10 empfohlen wie zb hier:

http://www.intowindows.com/the-best-6-free-antivirus-for-your-windows-10-pc/

Geändert von okni (25.04.2016 um 12:55 Uhr)

Alt 25.04.2016, 12:59   #9
cc207
 
Suche neuen Virenscanner - Standard

Suche neuen Virenscanner



Was gibt es da zu testen,wenn der Käse mit Windows 10 nicht kompatibel ist,du kannst höchstens überprüfen wie unsicher dein Win 10 durch BD Free ist.

Technischer Support von Bitdefender schreibt folgendes(übersetzt):
Zitat:
Bitdefender Antivirus Free Edition ist nicht kompatibel mit Windows 10 . Sie werden in der Lage , es zu installieren , aber es wird Nebenwirkungen einschließlich , aber nicht beschränkt auf fehlerhafte Erkennung, unerwünschte Fehlalarme legitimer Anwendungen, die in Windows 10 usw. Da die beste Schutz für das neue Betriebssystem, würden wir eine der Bitdefender 2015 classic line Produkte empfehlen: Antivirus plus, Internet Security, Total Security wir bieten keine technische Unterstützung für Bitdefender Antivirus Free Edition auf Windows 10.
Quelle;https://forum.bitdefender.com/index....1&#entry234483

Geändert von cc207 (25.04.2016 um 13:06 Uhr)

Alt 25.04.2016, 13:27   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Suche neuen Virenscanner - Standard

Suche neuen Virenscanner



cc207, lass okni und die anderen User doch die glauben das BitDefender Antivirus Free voll kompatibel mit Windows 10 sei

Alt 25.04.2016, 13:40   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche neuen Virenscanner - Standard

Suche neuen Virenscanner



Was will man denn da testen wenn es schon bekannt ist, dass es nichts werden kann?

Herrscht schon wieder Langeweile, okni?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.04.2016, 14:04   #12
okni
 
Suche neuen Virenscanner - Standard

Suche neuen Virenscanner



Oh man geht doch einfach anderen auf die Nüsse, ich und andere Nutzen es und es funktioniert unter Windows 10, und ihr könnt das nehmen was ihr für richtig haltet, und gut isses.

Alt 25.04.2016, 15:45   #13
DeusEx
 
Suche neuen Virenscanner - Standard

Suche neuen Virenscanner



Nach langem, stillem Mitlesen habe ich mich dazu durch gerungen mich hier zu Registrieren.
Und auch wenn es nicht die feine englische Art ist, gleich im 1. Post zu meckern, muss es mal raus.
okni, mike 77 usw, wie auch immer du dich nennst, in sämtlichen Foren postest du immer das Gleiche.
Man könnte fast meinen du hast ne Textdatei im Autostart, die, sobald dein Rechner hoch gefahren ist, aufploppt, und du dann per Copy & Paste deine 3 Sätze im Internet in sämtliche Foren klatschst.

Wenn der Hersteller, Bitdefender, davon abrät sein Free AV unter Windows 10 zu nutzen, dann kann ich nicht nachvollziehen wie du in diversen Foren dieses Tool anpreist.
Bist du besser als der Hersteller, kennst du alle Mechanismen, kannst du jedes Bit und Byte der Software jederzeit nachvollziehen?

Es kommen Leute die Fragen zur Absicherung ihres PCs haben und du empfiehlst eine inkompatible Software. Stehst du dafür gerade wenn der PC dann nicht mehr richtig funktioniert? Fährst du dann zu den Leuten und richtest den PC wieder neu ein?

Alt 25.04.2016, 15:56   #14
okni
 
Suche neuen Virenscanner - Standard

Suche neuen Virenscanner



Ich habe geschrieben das es bei mir und einigen anderen problemlos unter Windows 10 läuft nicht mehr und nicht, ob es sich jemand installieren tut muss jeder selber für sich entscheiden den offiziell ist es für Windows 10 nicht freigegeben.

Alt 25.04.2016, 15:58   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche neuen Virenscanner - Standard

Suche neuen Virenscanner



Früher war er sogar ein Avira Fanboi...

nun nimmt er BD, da gegen ist ja nichts einzuwenden, aber nun muss er den Einsatz einer speziellen Version/Edition auf einer noch inkompatiblen Plattform schönreden und verteidigen. Er ist halt ein richtiger Rebell und hat seinen eigenen sturen Kopf.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Suche neuen Virenscanner
alter, alternative, anfang, avg, avg free, dienste, free, freeware, hallo zusammen, jahre, jahres, neue, neuen, scan, scanne, scanner, suche, virenscan, virenscanner, zusammen



Ähnliche Themen: Suche neuen Virenscanner


  1. Suche guten Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2013 (3)
  2. ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2013 (55)
  3. suche neuen Virenschutz in der Firma für ca. 60 Computer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2013 (1)
  4. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  5. MyStart by IncrediBar im neuen Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (14)
  6. Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2012 (10)
  7. Auf der suche nach einem neuen Camcorder
    Netzwerk und Hardware - 19.07.2011 (0)
  8. Firefox öffnet bei Google Suche alles in neuen Tabs, Umlaute werden nicht mehr richtig angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (7)
  9. suche neuen PC
    Netzwerk und Hardware - 24.09.2009 (1)
  10. [Suche]Http/Server Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.06.2008 (2)
  11. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)
  12. Neuen TFT
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2007 (1)
  13. suche neuen Downloadmanager
    Alles rund um Windows - 10.08.2006 (3)
  14. Tip für neuen PC
    Netzwerk und Hardware - 24.07.2006 (1)
  15. Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (18)
  16. ICQ auf neuen Rechner
    Alles rund um Windows - 02.03.2003 (2)

Zum Thema Suche neuen Virenscanner - Hallo zusammen, ich benutze jetzt seit Jahren AVG Free als Virenscanner und er hat mir immer gute Dienste geleistet. Leider nerfen seit Anfang des Jahres die Popups. Was könnt Ihr - Suche neuen Virenscanner...
Archiv
Du betrachtest: Suche neuen Virenscanner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.