Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so !

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.04.2016, 20:54   #1
sc0p3
 
Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so ! - Standard

Problem: Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so !



Hallo , hoffe mir kann vielleicht hier jemanden helfen..

Mein Rechner Startet seit kurzem einfach so obwohl ich ihn komplett runter fahre. Habe schon über die cmd.exe geschaut sämtliche Einträge über powercfg / device.... deaktiviert.

Energie-Option und erweiterte Einstellung bei Netzwerkadapter das Häckchen raus gemacht..
Bei Wartung auch den Hacken raus..

Mein Rechner betreibe ich mit Win10.. sämtliche versuche nach dem Problem zu suchen über Google war erfolgslos... wäre super wenn mir hier jemand helfen kann !!

Alt 22.04.2016, 21:26   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so ! - Standard

Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so ! Anleitung / Hilfe



Eröffne erst mal einen Thread in der Malwarefraktion.
__________________

__________________

Alt 23.04.2016, 02:42   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so ! - Icon30

Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so ! Details



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Eröffne erst mal einen Thread in der Malwarefraktion.
Weil es Schädlinge gibt, die die Recher $RANDOM neu starten oder was

Ich vermisse übrigens die obglitarotische Frage nach den Hardwareangaben...
__________________
__________________

Alt 23.04.2016, 14:55   #4
sc0p3
 
Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so ! - Standard

Lösung: Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so !



Sorry, meine Hardware...

Intel Xeon CPU E3-1231 v3 3,4 GHz
Mainboard - MSI H97 Gaming 3
Grafikkarte - MSI GTX 970 4G (Gaming)
RAM - 16 GB

Ich hatte vor kurzem ein Trojaner drauf worauf hin ich hier ebenfalls Hilfe bekam und diesen entfernt habe...

Alt 23.04.2016, 19:08   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so ! - Standard

Wie Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so !



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Weil es Schädlinge gibt, die die Recher $RANDOM neu starten oder was
Schon mal was von WOL gehört?
Wenn es sich um einen Desk mit Lan-Anschluss handelt, kann da auch was im LAN herumgestern.
Allerdings kann das Problem auch ein anderes Gerät im LAN sein.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.04.2016, 19:47   #6
sc0p3
 
Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so ! - Standard

Wo Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so ! Lösung!



Hab sämtliche haken beim Gerätemanager unter Netzwerk deaktiviert..Kann mir nicht erklären woran es liegt denn vorher war es ja auch nicht so...Selbst im BIOS finde ich nix ��

Alt 23.04.2016, 21:09   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so ! - Standard

Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so !



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Schon mal was von WOL gehört?
Wenn es sich um einen Desk mit Lan-Anschluss handelt, kann da auch was im LAN herumgestern.
Allerdings kann das Problem auch ein anderes Gerät im LAN sein.
Ja und was hat das mit malware zu tun?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.04.2016, 10:47   #8
W_Dackel
 
Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so ! - Standard

Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so !



BIOS kontrolliert ? Sind dort irgendwelche "Autostart" Haken gesetzt?

Typische Kandidaten : Wake up on power on (wenn es Netzschwankungen gibt ginge es dann evtl. los), Wake up on LAN (was Cosinus als WOL bezeichnet) manche Geräte können wohl sogar "Wake up on WLAN".

Diese Haken sind nicht für den Gerätemanager (Betriebssystem) zugänglich sondern in der Regel nur vom BIOS (also eine Stufe bevor dein Windows startet).

Die Haken müssen alle weg sein.

Bei mir hängt der Desktop an einer Steckerleiste mit Schalter, d.h. bei mir gäbe es den Autostart eh nicht- Grund ist der Standby Strom der je nach Gerät bis zu ~7 W betragen kann.

Sollte bei WOL oder wake up on WLAN ein Haken gesetzt sein solltest du die anderen Geräte im Netz auf Schadsoftware prüfen lassen.

Alt 24.04.2016, 12:48   #9
sc0p3
 
Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so ! - Standard

Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so !



BIOS hab ich kontrolliert Wake up on Power oder deren gleichen habe ich bei mir nicht gefunden..

Sämtliche Lösungen aus dem Internet habe ich schon versucht , erfolglos...

Alt 01.05.2016, 12:03   #10
kedanli
 
Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so ! - Standard

Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so ! [gelöst]



Lade dir mal das Benutzerhandbuch vom Mainboard und schau dort mal nach, ob / wo es diese Funktion gibt. Alternativ kannst du ja mal den Rechner eine Zeitlang vom Netz trennen um sicherzugehen ob er das Startsignal aus dem Netz erhält...

Antwort

Themen zu Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so !
cmd.exe, einfach, einstellung, einträge, ellung, erweiterte, google, hacken, hoffe, komplett, kurzem, netzwerkadapter, problem, rechner, runter, starte, startet, super, sämtliche, träge, unterschiedliche, unterschiedlichen, versuche, win, zeiten



Ähnliche Themen: Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so !


  1. Rechner startet selbstständig neu bzw. fährt einfach runter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2015 (7)
  2. PC startet einfach neu
    Alles rund um Windows - 03.11.2015 (3)
  3. PC geht einfach aus und startet neu
    Alles rund um Windows - 28.08.2014 (17)
  4. PC startet beim Spielen einfach neu
    Alles rund um Windows - 23.08.2012 (17)
  5. Mein Pc startet einfach neu!!!!
    Alles rund um Windows - 05.08.2012 (1)
  6. Pc startet einfach neu!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (4)
  7. Mein Rechner ist zu langsam und startet nicht sofort ?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (1)
  8. pc startet nachts einfach neu wieso ? :S
    Alles rund um Windows - 01.05.2012 (4)
  9. pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND!
    Alles rund um Windows - 31.05.2010 (8)
  10. Rechner startet einfach neu
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (21)
  11. pc startet einfach neu, firefoxprozess problem
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2009 (1)
  12. Rechner startet einfach neu und bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2009 (2)
  13. PC startet einfach neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2009 (7)
  14. Mein Rechner startet immer Neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2008 (3)
  15. PC startet einfach so neu
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2007 (11)
  16. Rechner startet einfach neu
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (7)
  17. Rechner startet einfach neu, nachdem ich versuche ei nUpdate von WoW zu machen
    Alles rund um Windows - 21.01.2006 (8)

Zum Thema Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so ! - Hallo , hoffe mir kann vielleicht hier jemanden helfen.. Mein Rechner Startet seit kurzem einfach so obwohl ich ihn komplett runter fahre. Habe schon über die cmd.exe geschaut sämtliche Einträge - Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so !...
Archiv
Du betrachtest: Mein Rechner startet zu unterschiedlichen Zeiten einfach so ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.