Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Wörter im Browser werden zu Werbelinks" etc. Kurzfristige Lösung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.04.2016, 22:55   #1
max123456
 
"Wörter im Browser werden zu Werbelinks" etc. Kurzfristige Lösung - Standard

"Wörter im Browser werden zu Werbelinks" etc. Kurzfristige Lösung



Hallo zusammen

Sorry, wenn ich mich nicht an die Regeln halte. Dies ist eigentlich als Antwort gedacht an Fritz83 und Co.

Ich hatte dasselbe Problem auch heute, obwohl ich in den letzten Tage keine Programme installiert hatte und auch nichts runtergeladen hatte, keine Email-Anhäge etc. Plötzlich wurden bestimmte Wörter in Firefox als Werbelinks umgewandelt, eine Toolbar oder ein entsprechendes Addon hatte ich nicht installiert und wurde auch im Addon-Tab nicht angezeigt.

Meine Firefoxversion war auch die 42.xxx. Unter Hilfe -> Über Firefox zeigte mir das Programm an, dass die Version aktuell ist. Auf der Mozilla Firefox Seite konnte man aber schon die 45.0.1 runterladen. Beim Versuch die aktuelle Version runterzuladen über: https://www.mozilla.org/de/firefox/new wurde ich beim Klick auf den grünen Download-Button aber auf eine andere Seite (Spam) umgeleitet.

Da ich noch eine alte Operaversion auf dem Rechner habe, habe ich über Sandboxie und Opera dann die aktuelle Firefoxversion 45.0.1 runtergeladen und installiert. Beim Start werden einige Addons deaktiviert da sie "nicht verifiziert werden" konnten, Firefox starten aber und die Werbelinks sind seitdem verschwunden.

So weit so gut, aber wodurch sie entstanden sind, kann ich auch noch nicht sagen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Falls der Beitrag hier unerwünscht ist, bitte verschieben oder löschen.

Alt 03.04.2016, 10:23   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
"Wörter im Browser werden zu Werbelinks" etc. Kurzfristige Lösung - Standard

"Wörter im Browser werden zu Werbelinks" etc. Kurzfristige Lösung



Danke für die Infos.
__________________


Antwort

Themen zu "Wörter im Browser werden zu Werbelinks" etc. Kurzfristige Lösung
aktuelle, antwort, beitrag, bestimmte, browser, deaktiviert, firefox, heute, installiert, klick, löschen, lösung, mozilla, nichts, plötzlich, problem, programme, rechner, regeln, seite, spam, start, starten, unerwünscht, verschieben



Ähnliche Themen: "Wörter im Browser werden zu Werbelinks" etc. Kurzfristige Lösung


  1. Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.05.2017 (3)
  2. PC nach betrügerischem Anruf vom "Support" gesperrt -> Lösung
    Diskussionsforum - 24.01.2017 (8)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Windows 8 / "Feun2Save": Nur noch Werbelinks usw. im Browser; Browser öffnet sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (18)
  5. !KEINE FRAGE! meine lösung zum "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (3)
  6. Anwendungen werden "in den Hintergrund" geschoben, "wisptis.exe" doppelt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2014 (11)
  7. "Hole dir Media Player" Google Chrome & Werbelinks
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (3)
  8. selbstständig öffnende Browser-Werbefenster und "DataMngr" konnte nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (9)
  9. Browser: Suchmaschine und "Start" / "Neuer Tab" - Seite und kurze Hintergrundprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (11)
  10. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  11. Mein Laptop soll vom "Dealfinder" und vom "HolenMediaPlayer" bereinigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (7)
  12. Browser/Werbe popup, "AppsHat", MBAM Funde, nach "Schrift-Download"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (31)
  13. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  14. Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  15. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  16. "BKA" Virus oder Spyeye? Gibt es eine lösung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2011 (1)
  17. Fehlalarme bei Escan - betreffend "gain.gator" und "SmitFraud Browser Hijacker"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (2)

Zum Thema "Wörter im Browser werden zu Werbelinks" etc. Kurzfristige Lösung - Hallo zusammen Sorry, wenn ich mich nicht an die Regeln halte. Dies ist eigentlich als Antwort gedacht an Fritz83 und Co. Ich hatte dasselbe Problem auch heute, obwohl ich in - "Wörter im Browser werden zu Werbelinks" etc. Kurzfristige Lösung...
Archiv
Du betrachtest: "Wörter im Browser werden zu Werbelinks" etc. Kurzfristige Lösung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.