Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.03.2016, 04:08   #1
corpz
 
Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich? - Standard

Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich?



Hallo,
ich habe die DVD VideoSoft Programme lange Zeit genutzt weil sie gut sind und man viel damit machen kann (umwandeln,downloaden usw). Es hat aber kürzlich Zicken gemacht da hab ichs gelöscht.
Jetzt wollte ich es neu runterladen auf deren Seite aber Eset hat es geblockt (pot.unerwünscht). Und dann lese ich hier was von DVDVideoSoft Virus!?

Hab ich jetzt nen Virus!? Ich habe Eset SS8 und MBW (free) und die finden nie was bei Scans.

Was muss ich jetzt machen?

Ich hab auch noch hartnäckigen Dreck der unlöschbar ist von NCH! Ich habe die einzelnen Programme schon x-mal gelöscht aber sie sind immer wieder da. Hab auch schon online geschaut nach Lösungen aber es scheint sehr schwer zu sein NCH Programme zu entfernen.

Bei mir ist es jedenfalls kein akutes Problem. Ich meine wenn diese Programme wirklich bösartig sind dann habe ich dieses Problem ja schon lange. Bisher ist mir noch nichts passiert in puncto Passwörter geklaut oder Probleme bei online Banking.

Aber es verunsichert mich dennoch wenn ich mir vorstelle dass irgendwelche Drecksäcke bei mir spionieren.

PS: Welche sicheren Alternativen zu DVDVideosoft gibt es denn?
Der Youtube Downloader war schon verdammt praktisch.

Alt 19.03.2016, 11:24   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich? - Standard

Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich?



DVD Videosoft jubelt dir wenn du nicht aufpasst Adware unter und Eset erkennt das im DVD Videosoft Installer und reagiert darauf. Was also tun? lasse zuerst mal im entsprechenden Bereich des Forums dein System bereinigen und wenn du gar nicht auf DVD Videosoft verzichten willst, musst du ganz gut aufpassen bein Ausführen des Installers, Adware abwählen und evtl. als Zusatzfunktion zum Schutz vor Adware Unchecky vorher installieren, der haut schon im Vorfeld vieles an Adware aus Installern raus so das die nicht mitinstalliert wird.
__________________


Alt 19.03.2016, 23:55   #3
stefanbecker
 
Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich? - Standard

Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich?



Unchecky würde ich nicht empfehlen. Auf so was sollte man sich nicht verlassen. Lieber Augen auf als das nächste Sicherheits Tool, das einem die Verantwortung abnimmt.
__________________

Alt 20.03.2016, 14:09   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich? - Standard

Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich?



Bei eher unerfahren Usern die nicht so richtig aufpassen, kann man aber Unchecky zumindest empfehlen und lieber so und mit Unchecky das mitinstallieren von Adware verhindern als das sich dann später solche User melden und ihr System hier bereinigen lassen müssen.

Alt 20.03.2016, 14:38   #5
stefanbecker
 
Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich? - Standard

Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich?



Du erreichst genau den gegenteiligen Effekt damit.

Die Leute meinen dann wieder, sie müssten nicht aufpassen. Und da Unchecky der Adware Mafia hinterhinkt (kann nicht anders sein als beim AV), ist der Rechner dann doch wieder verseucht.

Hier helfen nur Anwenderschulungen. Wenn ich mir allerdings so die heutigen Volkshochschulkurse ansehe: Da gibt es eher Nackttöpfern in der Toskana als vernünftige PC- und Internetkurse. Ist zumindest bei uns im Ort/Kreis sehr mau.


Alt 20.03.2016, 15:09   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich? - Standard

Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich?



Für uns ist es ja auch kein Problem, wir wissen mit Installern umzugehen aber der Großteil der Otto Normal User weiß das nicht, denkt sich nichts weiter dabei und Peng dann ist die Adware mitinstalliert. Das Unchecky nicht alles abfangen kann weiß ich auch aber damit können die Otto Normal User vieles verhindern und müssten das dann nicht danach hier im Forum bereinigen lassen. Aber frag doch mal die Helfer hier was denen lieber ist: ein Otto Normal User dessen System durch Unachtsamkeit und durch Unwissen mit Adware verseucht ist und bereinigt werden muss oder ein Otto Normal User der sich hier nicht anmeldet weil er Unchecky benutzt und bis jetzt sein System vor Adware verschont wurde.
Zitat:
Hier helfen nur Anwenderschulungen. Wenn ich mir allerdings so die heutigen Volkshochschulkurse ansehe: Da gibt es eher Nackttöpfern in der Toskana als vernünftige PC- und Internetkurse. Ist zumindest bei uns im Ort/Kreis sehr mau.
Auch dafür für Tipps zu Installern sind Foren wie dieses da und frag mich nicht wie oft ich schon in einem anderen Foren etwas zu Installern geschrieben habe

Antwort

Themen zu Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich?
bösartig, downloaden, dvd, einzelne, eset, free, geblockt, gefährlich, hartnäckigen, lange, löschbar, neu, nichts, online, passwörter, probleme, programme, runterladen, schei, schwer, seite, umwandeln, unlöschbar, virus, wirklich



Ähnliche Themen: Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich?


  1. DVDVideoSoft:Free Studio 6.4.0.1111 öffnet 15-30 hintereinander seinen Installer - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2015 (10)
  2. PUP.Optional.DVDVideoSoft.A
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2014 (11)
  3. Svchost.exe.mui Gefährlich ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (11)
  4. DVDVideoSoft Toolbar entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.11.2013 (2)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen2 in 'C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoft\Free Studio\Free Disc Burner\FreeDiscBurner.exe' gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (11)
  6. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  7. TR/Crypt.XPACK.Gen 2 durch DVDvideosoft Free Studio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2012 (1)
  8. jp2launcher.exe gefährlich ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2011 (1)
  9. Finst26.exe, gefährlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2009 (4)
  10. internetseite gefährlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (3)
  11. JoinR, Gefährlich
    Diskussionsforum - 18.08.2008 (1)
  12. Gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2008 (2)
  13. New.net gefährlich?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2006 (2)
  14. wie gefährlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2006 (1)
  15. Gefährlich???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2005 (2)
  16. Ist das gefährlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2004 (1)

Zum Thema Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich? - Hallo, ich habe die DVD VideoSoft Programme lange Zeit genutzt weil sie gut sind und man viel damit machen kann (umwandeln,downloaden usw). Es hat aber kürzlich Zicken gemacht da hab - Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich?...
Archiv
Du betrachtest: Ist DVDVideoSoft / NCH gefährlich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.