Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Drive Snapshot

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.03.2016, 00:30   #16
purzelbär
Gesperrt
 
Drive Snapshot - Standard

Drive Snapshot [gelöst]



Zitat:
Vorausgesetzt die Dateisystembelegung war nicht größer als das Zieldateisystem.
Das meinte ich ja weil ja jetzt auf seiner 1000 GB Festplatte mit wahrscheinlich NTFS nur 300 GB des Dateisystems belegt sind und die neue 500 GB Festplatte auch mit NTFS ja Platz hätte für 500 GB Belegung.

Alt 03.03.2016, 00:33   #17
MightyMarc
 
Drive Snapshot - Standard

Drive Snapshot [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nein :-(
Doch. Es geht um die snx-Dateien und die bekommt er auf die kleinere Platte. Das Restore ist was anderes
Und ja, Herr Ehlert ist recht entspannt. Hab auch schon einmal mit ihm telefoniert. Er druckt halt seit Jahren Geld mit seiner Software da muss er tiefenentspannt sein..
__________________

__________________

Alt 03.03.2016, 00:55   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Drive Snapshot - Standard

Drive Snapshot [gelöst]



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Doch. Es geht um die snx-Dateien und die bekommt er auf die kleinere Platte. Das Restore ist was anderes
Und ja, Herr Ehlert ist recht entspannt. Hab auch schon einmal mit ihm telefoniert. Er druckt halt seit Jahren Geld mit seiner Software da muss er tiefenentspannt sein..

Ohhhh!!!! Dann weißt du mehr als ich.

Ich hab den Restore schon mehrmals probiert. Keine Chance, wenn das Zielllaufwerk kleiner ist, als das Dateisystem vom Snapshot. Dateityp SNX hör ich auch zum ersten Mal, vllt sollte ich mich mal updaten
__________________
__________________

Alt 03.03.2016, 00:58   #19
purzelbär
Gesperrt
 
Drive Snapshot - Standard

Drive Snapshot [gelöst]



Zitat:
Ich hab den Restore schon mehrmals probiert. Keine Chance, wenn das Zielllaufwerk kleiner ist, als das Dateisystem vom Snapshot.
Dann nimm doch ein anderes Backup Programm cosinus, aber das ist wahrscheinlich keine Option für dich.

Alt 03.03.2016, 00:59   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Drive Snapshot - Standard

Drive Snapshot [gelöst]



Wo steht denn das mit den SNX?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.03.2016, 01:01   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Drive Snapshot - Standard

Drive Snapshot [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Dann nimm doch ein anderes Backup Programm cosinus, aber das ist wahrscheinlich keine Option für dich.
Drivesnapshot werde ich nicht wechseln
Ich brauch es privat eh nur fürs Notebook von meinem Vaddi. Ich selbst hab ja nur Linux, da hab ich mit tar und lvm-snapshots mehr als genug Möglichkeiten.
__________________
--> Drive Snapshot

Alt 03.03.2016, 01:06   #22
MightyMarc
 
Drive Snapshot - Standard

Drive Snapshot [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ohhhh!!!! Dann weißt du mehr als ich.
Nein. Es scheint nur sehr spät zu sein ;-)
Die Sicherungsdateien (snx aka sna, sn1, sn2 ...) passen latürnich auf die kleinere HDD, der Restore aus diesen Dateien aber nicht.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 03.03.2016, 01:07   #23
purzelbär
Gesperrt
 
Drive Snapshot - Standard

Drive Snapshot [gelöst]



Zitat:
Drivesnapshot werde ich nicht wechseln
Ich bin so frechund starte doch mal einen Versuch guckst du hier: https://www.oo-software.com/de/special/cpx161 ist vergleichbar mit Acromis, Paragon usw und du bekämst es für umsonst. Kommt eine E-Mail mit Lizenz und Downlod Möglichkeit für die Software ins Postfach wenn man seine E-Mail Adresse dort angibt und das losschickt.

Alt 03.03.2016, 01:09   #24
MightyMarc
 
Drive Snapshot - Standard

Drive Snapshot [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Ich bin so frechund starte doch mal einen Versuch guckst du hier: https://www.oo-software.com/de/special/cpx161 ist vergleichbar mit Acromis, Paragon usw und du bekämst es für umsonst. Kommt eine E-Mail mit Lizenz und Downlod Möglichkeit für die Software ins Postfach wenn man seine E-Mail Adresse dort angibt und das losschickt.
Wenn etwas vergleichbar ist mit Acronis möchte man es nicht haben ;-)
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 03.03.2016, 01:10   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Drive Snapshot - Standard

Drive Snapshot [gelöst]



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Nein. Es scheint nur sehr spät zu sein ;-)
Die Sicherungsdateien (snx aka sna, sn1, sn2 ...) passen latürnich auf die kleinere HDD, der Restore aus diesen Dateien aber nicht.
Trotzdem hast du mich jetzt neugierig gemacht diesen SNX Files bin ich bisher nicht begegnet...warte ich ruf mal eben Mulder oder Scully an
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.03.2016, 01:45   #26
purzelbär
Gesperrt
 
Drive Snapshot - Standard

Drive Snapshot [gelöst]



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Wenn etwas vergleichbar ist mit Acronis möchte man es nicht haben ;-)
Ich benutz ja nicht Acronis, sondern seit Jahren Paragon O&O Disk Image hatte ich auch mal vor Paragon war noch O&O DiskImage 2 damals und schlecht war das auch nicht, funktionierte damals auch ganz gut. Aber dann kam ich irgendwie zu Paragon und ich bin dabei geblieben.

Alt 03.03.2016, 10:09   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Drive Snapshot - Standard

Drive Snapshot [gelöst]



Ach...jetzt kapier auch ich was du mit "SNX" Files meinst. Hättest mal lieber geschrieben "Dateityp .sn?"
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.03.2016, 15:27   #28
purzelbär
Gesperrt
 
Drive Snapshot - Standard

Drive Snapshot [gelöst]



Frage an MightyMarc: Angenommen ich wäre BeRealm mit der 1000 GB Festplatte auf der GB GB Speichrplatz belegt sind und ich würde von der Festplatte ein Backup mit Paragon machen, könnte ich dann das Backup auf eine 500 GB Festplatte aufspielen ohne noch vorher etwas machen zu müssen ausser die 500 GB Festplatte auf NTFS zu formatieren?

Alt 03.03.2016, 18:49   #29
BeRealm
 
Drive Snapshot - Standard

Drive Snapshot [gelöst]



Habt ihr vielleicht noch andere Programm ideen die besser für mein vorhaben geeignet sind?
Was ich gerne haben möchte ist ja nun bekannt^^
__________________
MfG
BeRealm

Alt 03.03.2016, 19:07   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Drive Snapshot - Standard

Drive Snapshot [gelöst]



Wie gesagt mit Drivesnapshot geht das nicht. Ich wüsste auch sonst kein anderes Tool, das man nur runterladne und doppelklicken (ohne Installation) braucht.

1. Lösung mit Drivesnapshot: Partition/Dateisystem auf der TB-Platte verkleinern auf höchstens der Größe, die der Kapazität der Ersatzplatte entspricht.
2. Alternative A: c't (heise) WIMage verwenden, funktioniert aber erst ab W8.1, KEIN W7!! => c't Wimage: Neue Version des c't-Windows-Backup unterstützt auch Windows 10 | heise online
3. Alternative B: neue Platte kaufen, die im Falle eines Defekts einspringt und mindestens die gleiche Kapazität hat wie die Ursprungsplatte.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Drive Snapshot
500gb, backup, beliebige, board, datei, driver, einfach, festplatte, folge, frage, gen, guten, homepage, installieren, jahre, kopieren, netten, notfall, nutzen, partitionen, platte, preis, richtig, schließen, system




Ähnliche Themen: Drive Snapshot


  1. Drive by für iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.12.2014 (2)
  2. Totes Ende im Drive Snapshot Tutorial bei Wiederherrstellung über Windows Setup DVD
    Alles rund um Windows - 28.06.2014 (2)
  3. Java Drive By
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2014 (3)
  4. NoScript und Drive-by-Downloads
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2013 (9)
  5. Mein Rechner lädt so langsam in letzter Zeit Toolbar Quickshare daran schuld? (Snapshot.do virus? )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2013 (13)
  6. Drive-By-Variante von BKA UKash ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (21)
  7. AKM / BMI Trojaner, OTL via USB-Drive
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (1)
  8. drive-by Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (39)
  9. Hard Drive Diagnostic entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.12.2010 (2)
  10. Drive-by-Installation
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.09.2010 (1)
  11. Solid State Drive (SSD)
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2010 (7)
  12. System Snapshot bei Spywareblaster
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (0)
  13. Drive Cleaner auf Mac - gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2007 (3)
  14. Drive Cleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (7)
  15. Drive Cleaner Pop Up
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2007 (3)
  16. System Snapshot / Fingerprint
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.09.2006 (2)
  17. Samsung 48x12x40 CD-RW-Drive?
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2003 (14)

Zum Thema Drive Snapshot - Zitat: Vorausgesetzt die Dateisystembelegung war nicht größer als das Zieldateisystem. Das meinte ich ja weil ja jetzt auf seiner 1000 GB Festplatte mit wahrscheinlich NTFS nur 300 GB des Dateisystems - Drive Snapshot...
Archiv
Du betrachtest: Drive Snapshot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.