Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Office 2013 lahmt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.02.2016, 13:28   #1
magigstar
 
Office 2013 lahmt - Standard

Problem: Office 2013 lahmt



Hallo Leute,

auf Anraten von cosinus möchte ich hier einen neuen thread eröffnen.

Ich habe das Problem, dass ich, wenn Office nutze, es ein wenig lahmt, ein wenig stockt.
In Word schreibe ich Wörter und muss sogar warten, bis der Teilsatz fertig geschrieben wird.
In Excel werden die Befehle nicht sofort umgesetzt.

Das ist so erst seit kurzem.
Was kann ich tun?


Ich habe Windows 7 und Office Professional Plus 2013.

Alt 03.03.2016, 12:13   #2
magigstar
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt Anleitung / Hilfe



Mein Problem besteht leider immer noch.
War grad eben kurz in Excel und es ging gar nichts mehr.
__________________


Alt 03.03.2016, 13:40   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt Details



Hi, ich habe zwar keinen Plan, woran es liegen könnte, aber denke, folgende Antworten könnte auf jeden Fall zielführend sein:
- Passiert das nur bei Microsoft Office? Andere Programme laufen flüssig, auch der Browser oder gar Spiele? Hast du mal LibreOffice probiert, läuft das besser?
- Wie ist die RAM- und CPU-Auslastung, wenn das passiert? Wieviel RAM hast du? (weil normal der Browser da schlimmer wäre als Office)
- Hast du die Möglichkeit, Office neu zu installieren oder hast du das eventuell sogar schon probiert?
- Liegen die Dokumente, mit denen du in Office arbeitest, auf der internen Festplatte? Nicht auf einem Stick oder so? Sonst hat vielleicht der Stick einen Knacks weg?
__________________
__________________

Alt 03.03.2016, 15:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Office 2013 lahmt - Standard

Lösung: Office 2013 lahmt



Und v.a.: Ist das immer noch das gecrackte Office?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.03.2016, 18:43   #5
magigstar
 
Office 2013 lahmt - Standard

Wie Office 2013 lahmt



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und v.a.: Ist das immer noch das gecrackte Office?
Bitte was?
Ich glaub ich spinn!
Haben wir das nicht geklärt?
Du hast mir ja sogar geholfen, weil sonst müsstest Du die Hilfe einstellen.
Ich habe - und will es jetzt nicht noch mal - gesagt, dass mit Office soweit alles stimmt.
Jetzt hier solche Sachen zu schreiben, finde ich ein klein wenig unverschämt.


Alt 03.03.2016, 18:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Office 2013 lahmt - Standard

Wo Office 2013 lahmt Lösung!



Du hattest aber nunmal ein gecracktes Office draufgehabt
__________________
--> Office 2013 lahmt

Alt 03.03.2016, 18:51   #7
magigstar
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du hattest aber nunmal ein gecracktes Office draufgehabt
Möcht jetzt nicht ständig off-topic machen, aber wieso haben wir dann weiter gemacht?
Ich hab, als ich meinen letzten thread eröffnet habe, richtig Probleme gehabt mit dem Notebook.
Zum Glück, hast Du diese Probleme beseitigt. Ja, es kann sein, dass ich irgendeine dämliche Seite angeklickt habe und irgendeinen Office-Crack heruntergeladen und eventuell sogar angeklickt habe. Dämlich von mir, wie blöd von mir. Aber das macht ja nicht gleich ein offizielles Office zu einem gecracktem.

Alt 03.03.2016, 19:09   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt



War doch nur ne Frage kein Grund pampig zu werden
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.03.2016, 19:22   #9
magigstar
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
War doch nur ne Frage kein Grund pampig zu werden
Also manchmal verstehe ich Dich nicht.
Als eine Frage habe ich das nicht gesehen.

Alt 03.03.2016, 19:43   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



Die Formulierung "Ist das immer noch das gecrackte Office?" ist aber eindeutig eine Frage
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.03.2016, 13:34   #11
magigstar
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Die Formulierung "Ist das immer noch das gecrackte Office?" ist aber eindeutig eine Frage
Genauer lesen, genauer lesen, genauer lesen... mein Fehler

Antwort: Nein, ist es nicht und war es nie.

Alt 04.03.2016, 14:54   #12
MightyMarc
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



Hast Du die letzten Officeupdates mal deinstalliert oder Office einfach mal neu installiert?
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 04.03.2016, 15:42   #13
magigstar
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Hast Du die letzten Officeupdates mal deinstalliert oder Office einfach mal neu installiert?
Mit einer Neuinstallation könnte ich glaube ich das Problem beheben, oder?

Einfach nur die letzten Office-Updates deinstallieren? Ok, könnte ich versuchen.

Alt 04.03.2016, 16:01   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



Bei Office gibt es auch eine Reparaturinstallation
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.03.2016, 19:46   #15
magigstar
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Hi, ich habe zwar keinen Plan, woran es liegen könnte, aber denke, folgende Antworten könnte auf jeden Fall zielführend sein:
- Passiert das nur bei Microsoft Office? Andere Programme laufen flüssig, auch der Browser oder gar Spiele? Hast du mal LibreOffice probiert, läuft das besser?
- Wie ist die RAM- und CPU-Auslastung, wenn das passiert? Wieviel RAM hast du? (weil normal der Browser da schlimmer wäre als Office)
- Hast du die Möglichkeit, Office neu zu installieren oder hast du das eventuell sogar schon probiert?
- Liegen die Dokumente, mit denen du in Office arbeitest, auf der internen Festplatte? Nicht auf einem Stick oder so? Sonst hat vielleicht der Stick einen Knacks weg?

Ja, alles andere läuft sauber.

RAM bzw. CPU:
Windows Task-Manager:
Beim Schreiben bis auf 64.100 (Arbeitsspeicher)

CPU Belastung bleibt gleich
Auch der Arbeitsspeicher unter der Registerkarte "Leistung".

Es ist unabhängig, ob es sich um Dateien handelt.
Ich hab die Proleme auch, wenn ich ein noch nicht gespeicherte Excel-Tabelle schreibe.



Die Updates deinstallieren, wie geht das genau?
Und wo finde ich die Reparatur-Möglichkeit?

Antwort

Themen zu Office 2013 lahmt
befehle, cosinus, excel, fertig, lahm, lahmt, leute, neue, neuen, nicht, nutze, office, office 2013, problem, professional, sofort, thread, wenig, windows, windows 7, wörter



Ähnliche Themen: Office 2013 lahmt


  1. Keine Downloads Internet möglich, Office 2013 funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (41)
  2. fehlerhafte Installation von Office 2013 (?)
    Alles rund um Windows - 02.01.2014 (5)
  3. Windows 7: Kaspersky Internet Security 2013 findet Trojaner HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-1493.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (57)
  4. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 24-07-2013 Ran by Verena (administrator) on 24-07-2013 20:57:45 Running f
    Mülltonne - 24.07.2013 (1)
  5. TechEd 2013: Visual Studio 2013 angekündigt
    Nachrichten - 04.06.2013 (0)
  6. EXP/CVE-2013-0422, EXP/CVE-2013-0422, JAVA/Lamar.RR.2 (von Antivir gefunden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (26)
  7. Office 2010 PRO Installations-DVD eingespielt, die sich als gefälscht herausstellte. Browser lahmt..
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (1)
  8. Weiterleitung zu Gomeo u.a., Rechner lahmt, I-Net Verbindung lahmt -> Panik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (1)
  9. alte office (2003) dateien mit explorer oder win comander in office 2010 öffnen
    Alles rund um Windows - 06.08.2010 (10)
  10. office pc?
    Netzwerk und Hardware - 26.02.2010 (9)
  11. PC lahmt beim Start und Herunterfahren, office Programme und Browser hängen sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2009 (5)
  12. Der PC lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (4)
  13. Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (6)
  14. Open Office besser Als Office von Microsoft?
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (1)
  15. Fehlermeldung beim Öffnen von worddokume in office xp und office 2003
    Alles rund um Windows - 24.08.2006 (7)
  16. PC lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (7)
  17. Er lahmt...
    Archiv - 20.01.2003 (13)

Zum Thema Office 2013 lahmt - Hallo Leute, auf Anraten von cosinus möchte ich hier einen neuen thread eröffnen. Ich habe das Problem, dass ich, wenn Office nutze, es ein wenig lahmt, ein wenig stockt. In - Office 2013 lahmt...
Archiv
Du betrachtest: Office 2013 lahmt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.